habe gestern den Heckfender Spooky von thunderbike verbaut an meiner xvs1100,nun zum kleinen problem hehe,es schlägt auf reicht,es wenn ich einen
anschlagbegrenzer einbaue?oder brauche ich neue federbeine?
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Hi keks ,
wenn das Problem kurz und schmerzhaft beseitig werden soll ohne
Rücksicht auf die Strassenlage / Fahrbarkeit ist der Endanschlag
geeignet... da die meisten Biker ihre Kisten tiefer legen kämen dann
ja nur noch brettharte Ikons oder ähnliche zum Einsatz um rel. sicher
vorm Durchschlagen zu sein....Endanschläge rein ( kostet nicht viel ) und testen was das Kreuz und der
Poppo zu den dann zu erwartenden Schlägen sagt... und dann
entscheiden.Gruß Fred
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Stimmt, Fred. Tiefes Heck und Anschlagdämpfer hauen voll ins Kreuz durch. Kann ich bestätigen. Kommt schon nahe an einen Starr-Rahmen dran, vom Komfort her natürlich. :tongue:
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genau..versuchs mal mit den schlaganclips und schau wie es deinem popometer passt
das ist erst mal die einfachste und günstigste lösung.andere wege kannst du immer noch gehen, wenn das nicht hilft. -
Das Problem ist so eigentlich nicht lösbar.....
tiefer Fender = kleiner Federweg
Anschlag dazwischen ist Fahrwerkstechnisch gesehen grober Unfug....Mitschwingender Fender wäre der einzige Ausweg der alles sauber
löst... Federweg bleibt erhalten Fender schleift auf´m Rad
cooole Optik.......... nur nicht mal eben gemacht -
Tricky geht auch
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Jep, Tricky ist ne feine Sache. Hatte das gleiche Problem. Auch den Spooky montiert (an XV1600) und das ganze so ausgerichtet das es halt so nah wie eben möglich am Reifen lag. Sah schon mal nicht schlecht aus. Dazu dann Federbein gekürzt und zwei Anschlagsbegrenzer rein. Enduro-Optik passt halt nicht so wirklich zum Mopped...
Keine 1000 km später dann doch lieber das Tricky verbaut. Alles andere war unerträglich bei unseren Drex-Straßen hier. Nicht selten das es hier ohne Ankündigung selbst auf Autobahnen Löcher gibt, die einem die Innereien raus hauen.
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erst so :
ZitatOriginal von Fred
Hi keks ,wenn das Problem kurz und schmerzhaft beseitig werden soll ohne
Rücksicht auf die Strassenlage / Fahrbarkeit ist der Endanschlag
geeignet... da die meisten Biker ihre Kisten tiefer legen kämen dann
ja nur noch brettharte Ikons oder ähnliche zum Einsatz um rel. sicher
vorm Durchschlagen zu sein....Endanschläge rein ( kostet nicht viel ) und testen was das Kreuz und der
Poppo zu den dann zu erwartenden Schlägen sagt... und dann
entscheiden.Gruß Fred
dann so :
ZitatOriginal von Fred
Das Problem ist so eigentlich nicht lösbar.....tiefer Fender = kleiner Federweg
Anschlag dazwischen ist Fahrwerkstechnisch gesehen grober Unfug....Mitschwingender Fender wäre der einzige Ausweg der alles sauber
löst... Federweg bleibt erhalten Fender schleift auf´m Rad
cooole Optik.......... nur nicht mal eben gemachtgenau diese Reihenfolge hatte ich auch gemacht bei mir- die Endlösung ist
(s.o) eben aufwendig und teurer-aber optisch/technisch die beste Lösung. -
Hast Du es schon mal mit höherer Vorspannung des Federbeines versucht Keks?
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so morgen werde ich es mal testen,als erstes bau ich den anschlagsbegrenzer rein fahre ein paar monate damit wenns krapp ist kommt der Tricky Air Ride Suspension-Kit rein