Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Welche Flüssigkeit?

  • Hallo zusammen ich habe mal eine Frage wer kann helfen.
    Ich möchte bei meiner Intruder die Leitungen von der Vorderbremse und Kupplung gegen Stahlflex austauschen.



      Wer hat eine Adresse wo man Stahlflex bekommt die gleich die richtigen und passenden Anschlüsse für eine 1400 Intruder dran haben.




      Dann bei dem Bremsbehälter kommt ja DOT 4 rein was kommt bei der Kupplung rein? Und gehe ich beim Entlüften gleich vor wie bei den Bremsen?

    ?(
    Würde mich freuen von euch zu hören

  • Ist die Kupplung bei deinem Modell Hydraulisch?Hab ich noch nie am Motorrad gesehen.Dachte das ist ein Zug!?
    Mfg

  • Die Kupplung der Trude ist hydraulisch.
    Allerdings würde ich das Wechseln der Flüssigkeiten lieber der Werkstatt überlassen, den das Entlüften der Kupplung ist gar nicht so einfach.


    Gruß Joker

  • Hmmmm.....


    wenn er die Bremsen entlüften kann, dann dürfte die Kupplung
    wohl kaum ein Problem sein. Zumal davon nicht sein Ar.... abhängt.




    Stahlflex Leitungen für die Maschine könnte es bei Shop & Cruise geben.
    Die Kupplung bekommt die gleiche Flüssigkeit wie die Bremse....
    Ansonsten fertigt Berenspas in NL jede Stahlflexleitung an.


    Gruß Fred

  • Habe ich nicht kontrolliert....
    Ich hatte mit dem Cefe telefoniert.....
    Wenn nötig sehe ich morgen in der Firma nach der Nummer.


    Gruß Fred

  • HALLO,


    kann es sein, dass die Kupplung merkwürdig laute Geräusche macht und das Motorrad nicht fährt, wenn luftbläschen im Kupplungsschlauch sind?


    Also: Ich mach es an, ziehe die Kupplung, Gang rein, lasse Kupplung los und dabei macht sie fürchterliche Geräusche und das Motorrad kann nicht los Fahren. Kann es sein, daß eventuell nur die Kuplung enlüftet werden muss???


    BITTE helft mir...


    liebe Grüße

  • Will das Thema mal kurz wieder aufrollen... habe gestern meine Schläuche (Bremse und Kupplung) gegen Stahlflex getauscht. Bremsen waren kein großes Problem (die Schraube vorne für die hintere Bremse ist deutlich zu lang gewesen, schlecht rausbekommen, aber nach Kürzung ging's easy), anders bei der Kupplung :rolleyes:. Ich habe Urkräfte walten lassen müssen, um die Mutter von der Schraube am Ende des Schlauches lösen zu können. Umgekehrt war's das Gleiche beim Raufschrauben. Ist ein Feingewinde, wofür ich keinen Gewindeschneider habe. Nun ist alles zwar dran, aber die Schraube ist total überdreht. Konnte ich nur noch mit der Wapu fest halten :boese157:. Kennt ihr das Problem?

  • Hallo
    meine Frage wäre welche Mutter habe das selbe wie du gemacht
    kann mich nicht dran erinnern das da irgend wo eine Mutter war
    an der Pumpe ist eine Hohlschraube und die Dicht Scheibe und unten ist das selbe und die entlüftungs- schraube,
    schreibe mal welche Mutter du meintest. ?(

    einmal Intruder immer Intruder
    und DR 650 für´s Grobe :D