Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Marauder - geeignet?

  • Hio Leute!


    Für die Marauder gibts kein Forum... zur Intruder, dachte ich, passt sie am besten also poste ich das hier mal ganz frech hier rein!


    2 Fragen: Ist die Marauder (800er) für größere Jungs (193cm) geeignet?
    Und: Kann man an der Marauder so einiges machen oder bekommt man keine Teile? Ich rede von chickeren Fendern, Lenkern, Fußrasten, Sitzbänke etc.


    Vorteil gegenüber der 14er Trude: Die Marauder ist einfach billiger und gefällt mir, um ehrlich zu sein, auch ein wenig besser von der Optik.


    Am wichtigsten ist wie gesagt die Eignung für größere Fahrer, die 800er Trude fällt wegen der Größe weg, sieht das bei der Marauder anders aus?


    Danke schonmal,


    MfG Tommi.

  • hi hatte früher mal ne vz-800 war auch etwas umgebaut anderen heckfender andere lackierung und lenker auch vorverlegte fußrastenanlage auspuffanlage leider habe ich keine fotos mehr.


    schau mal hier



    www.marauder-park.de

  • Hio!


    Vielen Dank für den Link, umbautechnisch geht da ja einiges.


    Da du mal eine hattest und jetzt eine 14er Trude fährst... da hast du ja den Vergleich: Kann man als langer Lulatsch auf ner 800er Rauder fahren?
    Ist sie von der Größe her viel kleiner als die große Trude?
    Denn die Frage zu der Fahrergröße beantwortet die Site irgendwie nicht... oder ich bin zu doof für die Forensuche, kann auch sein^^


    MfG Tommi.


  • Na du hast ja nen scheiß Geschmack :tongue:
    Is nur Spaß ;)
    Winny sucht ein Käufer für die Marauder von Jacky, schreib ihn mal an.

    Am gerechtesten verteilt ist der Verstand, jeder glaubt genug davon zu haben.....

  • Jacky hatte eine 1100er Virago, keine Marauder.
    Und die is schon wech......


    Für die Marauder gibt's kaum Teile, is wahrscheinlich nicht oft genug verkauft worden.
    Ob Du mit Deiner Grösse darauf Platz findest. weiss ich nicht - kann's mir aber kaum vorstellen.....

  • sorry bin ein "zwerg " von nur 172cm aber mit 110kg :D
    kann aber sagen auf der vz haste minimal mehr platz als auf ner 600-er oder 14-er trude
    so groß wie du bist muste dir unbedingt ne fußrastenanlage holen ich hatte eine von falcon dran und einen lsl L11 widebar lenker mit 4 zoll rissern
    und einer bsm auspuffanlage der heckfender war marke eigenbau von mir persönlich.

  • Wie schon in der PM geschrieben. Ne 1500er "Volusia" die fälschlicher Weise von Suzuki auch Intruder genannt wird fährt sich recht handlich.. auch für Fahranfänger kein wirkliches Problem. Bei deiner Größe iss ne Marauder ja fast ne bessere Geh-hilfe.


    mach dir keine Sorgen über das Gewicht der Bikes... du sollst damit fahrn und sie nicht tragen.;)




  • :lachtot: :lachtot: :kopfpatsch: :lachtot: :lachtot:

  • Zitat

    Original von Greg
    Jacky hatte eine 1100er Virago, keine Marauder.
    Und die is schon wech......
    .....


    dumdidum....da hab ich ABBA wat verwechselt =)


    Zitat

    Original von Winny


    mach dir keine Sorgen über das Gewicht der Bikes... du sollst damit fahrn und sie nicht tragen.;)


    :tongue: :tongue: wer weis.......


    @ Tommi, Ghost ist bestimmt auch min. 186 cm groß und ist vor ein paar Jahren noch ne vs 800 gefahren, war auch ok! :bigok:

    Am gerechtesten verteilt ist der Verstand, jeder glaubt genug davon zu haben.....

  • Zitat

    Original von Greg
    Jacky hatte eine 1100er Virago, keine Marauder.
    Und die is schon wech......


    Für die Marauder gibt's kaum Teile, is wahrscheinlich nicht oft genug verkauft worden.
    Ob Du mit Deiner Grösse darauf Platz findest. weiss ich nicht - kann's mir aber kaum vorstellen.....


    Das würde ich jetzt so nicht unterschreiben :D
    guckst du hier
    Brauchst natürlich ein mächtig dickes Pättchen.... 8o


    [Blockierte Grafik: http://ocms2.hannecke-its.de/l…tionsImages/Marauder2.jpg]



    Greets Didi

    Lache nie über jemand der einen Schritt zurück macht......Er könnte Anlauf nehmen !

  • So. nun will ich als Marauderfahrer auch mal mein' Senf dazugeben!
    Für Leute die 193 groß sind gibt es wahrlich besser geeignete Mopeds! Du kannst die zwar 'ne vorverlegte Fußrastenanlage montieren, da gibts auch verschiedene Längen ich glaub 9cm oder 15cm..., aber letztere sieht dann meistens aus wie "vor dem Moped montiert", aber is halt Geschmackssache.

  • Hio!


    Hm, das hab ich befürchtet. Aber macht ja auch nicht viel Sinn, wenn ich erst viel umbauen muss um das Bike für mich überhaupt fahrbar zu machen...
    Da begeb ich mich insgesamt dann fast schon auf das Preisniveau von ner 14er Trude, die ist groß genug und hat ohnehin fast immer Vorverlegte dran.


    Vielen Dank so long, ich wusste doch, dass ich hier richtig bin ;)


    MfG Tommi.