Der vorher nachher Effekt.
Zugegeben, mit den Hardcore Umbauten die einige Member bereits durchgeführt haben oder zurzeit noch durchführen kann sich dieses Low Budget Project natürlich nicht messen.
Nachdem ich meine V-Max verkauft habe (kleine Träne im Auge) musste was vernünftiges her.
Da ich von der Mentalität her eher der Cruiser Philosophie zugetan bin, war als Ausgangsprodukt eine VL 1500 LC schon recht passend. Naja, die V-Max war natürlich nicht wirklich ein Cruiser, aber ausgesprochen langstreckentauglich.
OK die Koffer sehen an der VL nicht wirklich gut aus und auch ansonsten ist eine LC eher langweilig, hat aber einen recht schönen Drehmomentverlauf und fährt sich einfach klasse.
Da ich noch einige andere Spielzeuge habe, die auch noch den einen oder anderen EURO verschlingen, musste ich versuchen die Kosten im Rahmen zu halten. Um es vorweg zu nehmen.
Bisher bin ich eigentlich sehr zufrieden.
Bisher geändert.
1. BSM V-Line Auspuff (mit E-Nummer, also keine Probleme und auf keinen Fall irgendwelche Lappen oder Dämmstoffe wechseln wie bei anderen, sehr hochpreisigen Anlagen)
2. Zusatzscheinwerfer (weils einfach was hermacht)
3. Fahrer Rückenlehne mit integriertem Gepäckträger von Hepco Becker (kommt in meinem Alter gut)
4. Luftfilterattrappe gegen eine Attrappe von Küryakin getauscht (bringt genau so wenig wie die Butterbrotdose, sieht aber besser aus)
5. Beach Bar Lenker 100 cm (ne echte Segelstange, aber urgemütlich)
6. Stahlflexleitungen (mussten sein, die originalen sind für den Lenker zu kurz)
7. Gabelfedern gegen welche von Wirth getauscht (macht sich bemerkbar)
8. gedrosselt auf 29 kW (kann jeder Anfänger nun fahren, ich selber habe meinen Einser seit über 30 Jahren und fahre auch genau so lange)
9. und zum Schluss noch in dunkelbunt lackiert (andere sagen auch tiefschwarz)
Gehimmelt habe ich die Koffer, die Tankembleme, den Gepäckträger, die hinteren Fußrasten und den Sozius Sitz (macht keinen Spaß das Ding zu zweit zu benutzen).
Da ich, bis auf die Gabelfedern und die notwendigen Stahlflexleitungen, ausschließlich mit gebrauchten Teilen gearbeitet habe, hat sich das Ganze finanziell doch sehr in Grenzen gehalten.
Anregungen, Änderungswünsche und Kritik ausdrücklich erwünscht.