Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Low Budget Project

  • Der vorher nachher Effekt.



    Zugegeben, mit den Hardcore Umbauten die einige Member bereits durchgeführt haben oder zurzeit noch durchführen kann sich dieses Low Budget Project natürlich nicht messen.


    Nachdem ich meine V-Max verkauft habe (kleine Träne im Auge) musste was vernünftiges her.


    Da ich von der Mentalität her eher der Cruiser Philosophie zugetan bin, war als Ausgangsprodukt eine VL 1500 LC schon recht passend. Naja, die V-Max war natürlich nicht wirklich ein Cruiser, aber ausgesprochen langstreckentauglich.


    OK die Koffer sehen an der VL nicht wirklich gut aus und auch ansonsten ist eine LC eher langweilig, hat aber einen recht schönen Drehmomentverlauf und fährt sich einfach klasse.


    Da ich noch einige andere Spielzeuge habe, die auch noch den einen oder anderen EURO verschlingen, musste ich versuchen die Kosten im Rahmen zu halten. Um es vorweg zu nehmen.


    Bisher bin ich eigentlich sehr zufrieden.


    Bisher geändert.


    1. BSM V-Line Auspuff (mit E-Nummer, also keine Probleme und auf keinen Fall irgendwelche Lappen oder Dämmstoffe wechseln wie bei anderen, sehr hochpreisigen Anlagen)
    2. Zusatzscheinwerfer (weils einfach was hermacht)
    3. Fahrer Rückenlehne mit integriertem Gepäckträger von Hepco Becker (kommt in meinem Alter gut)
    4. Luftfilterattrappe gegen eine Attrappe von Küryakin getauscht (bringt genau so wenig wie die Butterbrotdose, sieht aber besser aus)
    5. Beach Bar Lenker 100 cm (ne echte Segelstange, aber urgemütlich)
    6. Stahlflexleitungen (mussten sein, die originalen sind für den Lenker zu kurz)
    7. Gabelfedern gegen welche von Wirth getauscht (macht sich bemerkbar)
    8. gedrosselt auf 29 kW (kann jeder Anfänger nun fahren, ich selber habe meinen Einser seit über 30 Jahren und fahre auch genau so lange)
    9. und zum Schluss noch in dunkelbunt lackiert (andere sagen auch tiefschwarz)


    Gehimmelt habe ich die Koffer, die Tankembleme, den Gepäckträger, die hinteren Fußrasten und den Sozius Sitz (macht keinen Spaß das Ding zu zweit zu benutzen).


    Da ich, bis auf die Gabelfedern und die notwendigen Stahlflexleitungen, ausschließlich mit gebrauchten Teilen gearbeitet habe, hat sich das Ganze finanziell doch sehr in Grenzen gehalten.


    Anregungen, Änderungswünsche und Kritik ausdrücklich erwünscht.

  • [quote]Original von Jo Chen


    Gehimmelt habe ich die Koffer, die Tankembleme, den Gepäckträger, die hinteren Fußrasten und den Sozius Sitz (macht keinen Spaß das Ding zu zweit zu benutzen).
    quote]


    Wenn Du dich jetzt noch von der Scheibe trennen kannst, hast Du meinen Segen... :D ;)

  • Zitat

    Original von PiedPiper



    Wenn Du dich jetzt noch von der Scheibe trennen kannst, hast Du meinen Segen... :D ;)


    Darüber habe ich auch schon nachgedacht.


    Wenn die Temperaturen dauerhaft im grünen Bereich sind, werde ich mal einen Versuch starten und ohne Scheibe fahren. Dann werde ich aber auch die Zusatzscheinwerfer wieder demontieren, denn ohne die Scheibe wirken die nicht.

  • Vom Spassfaktor gesehen gebe ich Dir voll und ganz recht.


    Aber das Biest hat mir die Reifen schneller aus der Tasche gezogen wie ich das Geld verdienen konnte.


    Außerdem habe ich mir sagen lassn, dass mit dem Alter ein weinig mehr an Verstand in die Sache kommt.

  • ... "kritik ausdrücklich erwünscht" : also, ich trau` mich mal , ich finde unterschiedlich lange und über die achse des hinterrades hinausragende auspuffanlagen einfach nur häßlich ....

  • Du kannst auch über die Jahre aus einem Low Budget Project ein etwas größeres machen Jo Chen. Das hast Du ja am Miller Bike gesehen. Das erinnert mich an meine Anfänge mit dem Bike.Das hat auch fast 4 Jahre gedauert bis sie so aussah wie zum Schluß. Gut Ding brauch seine Zeit.


    P.S. schöner Küryakin, den habe ich schon mal gesehen. :D

  • Da gebe ich Dir Recht, Frank.


    Aber jetzt muß ich erst mal etwas kürzer treten. Habe gerade die Rechnung für meinen 8 Zylinder per Fax bekommen. Da ist die nächste Zeit nicht mehr viel drin.


    Für das Geld hätte ich auch ne Menge schöne Moped Teile bekommen.


    Nur mal so im Groben:


    16 Ventile schleifen
    16 Ventilsitze fräsen
    16 Ventilschäfte
    16 neue Kipphebel
    2 Nockenwellle aufschweißen, schleifen, härten
    2 Zylinderkopf planen
    4 Ketten für die Nockenwellen
    2 Kettenspanner


    33,5 Stunden Demontage / Montage


    Also obenrum praktisch alles, unten war noch alles in hervorragendem Zustand. Dann noch umgerüstet von E1 auf D3. Das macht sich steuerlich ernsthaft bemerkbar.


    Und da dieses Dickschiff mich fast 300.000 km überall hingebracht hat ohne auch nur ein einziges Mal zu streiken, bekommt das jetzt das Gnadenbrot. Mit der Schüssel werde ich alt werden und nie mehr verkaufen.


    Außerdem war das 1991 das erste Auto was ich neu bei Daimler gekauft habe, das schweißt zusammen.