Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

AME H7 mit Einzelluftfiltern von AME, Problem

  • Mahlzeit, nur kurz zur Erklärung.

    Bei uns im Gäu gibts keine Mechaniker mehr vom alten Schlag und der Honda Händler schraubt nicht an meinen alten Kisten (O-Ton)

    Soweit, so schlecht.



    Ich fahre eine cb 750 four k6, 81 umgetypt auf AME.

    Originalauspuff und die Einzelluftfilter von Ame.



    Problem: mir hat ein fast 200 km entfernter Mechaniker die Vergaser zerlegt und gereinigt. Jetzt ruft er mich an, dass beim Vergaser die Originalbedüsung verbaut ist, was erklärt, wieso Leistung fehlte, vor Allem Endgeschwindigkeit. Ab 120 kmh nimmt er nur noch widerwilligst Gas an und wird auch nicht mehr wirklich schneller. Zündkerzen sind sehr hell raun, also ersichtlich heller wie Rehbraun.



    Frage: hat einer von Euch Annäherungswerte bezüglich Bedüsung und Nadelstellung etc an der der Mechaniker sich entlanghangeln kann?



    Nicht mal AME rückt mir die Werte raus, bei denen wir anfangen können. Merke: nicht Jeder hat nen Prüfstand.



    Besten Dank schon mal im voraus.

    Grüße aus Kempten

  • Muss man halt ausprobieren. AME sagte damals dass ich die Düsen bei der XS650 und diesen Filtern 10% grösser nehmen soll. Die XS lief gut damit.