Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Bräuchte Hilfe beim Vergaser

  • Mußte ein bisschen suchen, gehört in die Ausführung für Californien (dacht ich fast, weil die schon immer die stärksten Emissionsschutzbestimmungen hatten)


    Sieht so aus, das ist Nr. 16 :



    Dazu gehört allerdings noch ein Ventil bestehend aus Nr. 3 und 4, und der Schlauch 27 von deinem Ventil geht über ein T-Stück , wo noch 3/4 dran hängt, dahin :



    Auf den unteren Anschluß von diesem Aktivkohlebehälter, wo der ganze andere Schlauchkram dran hängt kann ich dir aber auch nicht sagen, braucht aber kein Mensch.

    Hat bisher auch noch keiner gemeckert, wenn ich das aus nem 911er entsorgt hab, weil ich halt keine Ersatzteile dafür find oder keiner die bezahlen will.

  • WOW, Thor woher bekommst du die ganzen Daten über sowas? Ich hab ewig im Netz recherchiert und gar nichts gefunden. Dann lass ich mal den ganzen überflüssigen Kram draußen und hoffe das es da keine Probleme gibt ^^ .

  • Der 0-Ring hat nach drei Jahrzehnten auch die beste Zeit hinter sich gelassen...der wird meist hart, reißt oder einfach platt...ist in den allermeisten Dchwimmerkammersätzen enthalten....einzeln neu über Honda wird das paar Euronen extra kosten.

    Die Verplombung war nur für den Amerikamarkt...es braucht keine neue rein.

    Da liegen noch andere Ursachen noch vor wenn der Motor beim Gas geben oberhalb vom LL abstirbt.

  • Moin Leute, ich brauche noch mal Hilfe bei den Anschlüssen am Vergaser. Nachdem ich jetzt zum 3. mal den Tank abbaue, Frage ich euch jetzt. Mit meinen Büchli Buch werde ich auch nicht schlau. Ich schick euch mal ein Bild und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Der untere ist wahrscheinlich der Anschluss zum Unterdruckventil. Wofür ist dann der Obere?

  • Aber nen Anschlag auf den Bohrer stecken, irgend ein Stück Rohr oder sowas, das loch sollte so ca. 3mm tief sein, damit man nicht noch die Gemischschraube mit anbohrt.


    Die Daten, welche ich nicht im originalen WHB hab, stammen aus dem Ersatzteilprogramm von cmsnl.com ;)

  • Moin ,

    Ich wollte mich nochmal melden, bezüglich meiner Frage , mit den Vergaseranschlüssen. Dank Thor habe ich ,auf der tollen Webseite herausgefunden,dass die Anschlüsse zum Filtersystem gehören. Falls sich jetzt viele Fragen, welches Filtersystem? . Nochmal zur Erläuterung. Meine VT 600 ist ein US Import ( HONDA VT600CD SHADOW VLX DELUXE 1993 (P) USA CALIFORNIA ) und hat ein spezielles Filtersystem. Der ganze Kram ist jetzt raus und die Anschlüsse am Vergaser habe ich jetzt Blind gelegt ( Leitung 12, 24 und 26 auf dem Bild ) und siehe da, die VT läuft jetzt super. Bilder Pack ich mit rein und hoffe das ich allen, die das gleiche Problem haben, damit weiterhelfen kann.

    Besten Dank nochmal an Thor 👍😁.

  • Die Funktion des Aktivkohlefiltersystem habe ich dir doch schon beschrieben.

    Möchtest du das jetzt wieder komplett in Funktion setzen oder darf der Motor wie auch in anderen erstzulassungsmärkten ohne zusätzliche Bauteile die ausfallen können sicher funktionieren?

    Wenn der originale US Tank dazu noch verbaut ist wirst du deren Belüftung weiterhin benötigen...ich empfehle über einen ca. 10 bis 20cm langen Schlauch ein kleinen Kraftstofffilter/Entlüftungsfilter anzuklemmen und den restlichen Schlonz abbauen.

    Den Anschluss am Vergaser entsprechend luftdicht sicher verschließen.

  • Die Vorbesitzer haben das System schon fleißig zurückgebaut. Es war nur noch das Unterdruckventil (16) vorhanden. Die Anschlüsse zum Vergaser wurden nicht blind gelegt und somit zog die Maschine ohne Ende Falschluft.

  • Sooooo, nach langen rumwerkeln, gefühlten 12 Kisten Bier habe ich den Fehler endlich gefunden.

    Die Pumpe läuft jetzt sobald das Moped läuft! 🍺

    Es lag an dem vorderen rechten Zündkerzenstecker, bei diesem ist das Kabel direkt mit dem Stecker per kupferlitze verbunden. Die anderen zundkerzenkabel konnte man auf den Stecker drehen, bzw in das Kabel drehen. Die ersten drei alle abgedreht, sauber gemacht kontakt spray rein, dann den letzten genau wie die anderen erstmal auf Spannung gezogen und gemerkt ok, herrscht nicht wirklich vorspannung aber nun gut Dreh mal raus... Stecker ab und Kabel sah schkn komisch aus man sah kein Metall wie bei den andern... Dann mal den Stecker also das Innenleben raus ge Pult... Joa war ab die kupferlitze und dennoch hatte ich beim testen der Zündkerzen funke... Einfach unglaublich...

    Jetzt einfach provisorisch Kabel an Zündkerze mit Kabelbinder und sie läuft...🍺🍺🍺











  • am Stecker oxidieren gerne die "Spaxschraubengewinde" weg. Ab & An mal neue NGK Kerzenstecker und gut ist ;)

    Jaaa, bin so froh nd stolz es endlich gefunden zu haben!

    Ja, die spaxschrauben kommen aus meiner Stadt, aus Ennepetal 🤙

    Ich hoffe ich konnte mit dem thread hier bald Leute helfen und danke euch allen auch für den super Support! Hat spass gemacht!

    Nächstes Projekt ist dem kriechstrom auf dem leibe gehen! 🤣