Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

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Bräuchte Hilfe beim Vergaser

  • Moin Leute,

    Können wir nochmal auf die Ursprüngliche Frage zurück kehren? Ich bin seit Sonntag auch stolzer Besitzer einer VT 600 und bevor man die erste Runde damit dreht, muss man erstmal daran schrauben 😁. An meinem Doppelvergaser fehlen auch ein paar Schläuche und das Druckregelventil unterm Tank ist gar nicht angeschlossen. Hat jemand zufällig ein paar Fotos ,vom eingebauten und komplett angeschlossenen Schläuchen für mich?

    Würde mich echt freuen , weil ich sonst im Netz nichts gefunden habe.

    Gruß Danny

  • Eine klassische Generatorkontrollampe haben viele Motorräder erst gar nicht, da die Laderegler ein Klemme 61 Ausgang gab nicht haben...folglich auch kein Spritpumpenrelais darüber steuern.

    Bei Suzuki wird parallel zu einer Zündspule das Massesignal genutzt.

  • Moin Leute,

    Können wir nochmal auf die Ursprüngliche Frage zurück kehren? Ich bin seit Sonntag auch stolzer Besitzer einer VT 600 und bevor man die erste Runde damit dreht, muss man erstmal daran schrauben 😁. An meinem Doppelvergaser fehlen auch ein paar Schläuche und das Druckregelventil unterm Tank ist gar nicht angeschlossen. Hat jemand zufällig ein paar Fotos ,vom eingebauten und komplett angeschlossenen Schläuchen für mich?

    Würde mich echt freuen , weil ich sonst im Netz nichts gefunden habe.

    Gruß Danny

    Druckregelventile sind mir da nicht bekannt, zumindest in der deutschen Ausführung bis 94 is da nix der gleichen.


    Das Sekundärluftzufuhrsystem, welches in der schweizer Ausführung verbaut ist, hat keine Verbindungsschläuche zu den Vergasern.


    Die beiden dicken Schläuche, die jeweils rechts und links auf diesen drehbahren schwarzen Plastikwinkeln sitzen werden an diesen kleinen Schaumstoffluftfilter seitlich auf dem Luftfilterkasten angeschloßen.

    Ansonsten ist da noch der etwas dünnere Schlauch mit dem T-Stück, oben auf den Vergasern, das ist der Schlauch wodurch der Sprit in die Vergaser kommt.

    Mehr ist nicht im WHB.

    Allerdings gibt es da noch einen Schlauch mit T-Stück an dessen einem Ende kein Abdruck von einer Schlauchschelle sein dürfte...

  • Ist das eventuell was vom Aktivkohlesystem, wo die aus den Vergasern und dem Tank ausdünstenden Kohlenwasserstoffe gespeichert werden?

  • Wenn der Motor läuft kann es allerdings kein Problem des Steuergerätes sein, das Kabel ist ja gebrückt mit dem, was den Zündimpuls zur Zündspule gibt, also ist entweder das Benzinpumpenrelais nicht richtig verkabelt, das Kabel hat einen Kabelbruch oder die Pumpe ist hin, was aber auch nicht sein kann, wenn die läuft sobald man die brückt.


    Man könnte das Relais auch durch ein Relais ersetzen bei dem die Generatorkontrolle das Relais steuert, sobald die aus ist läuft die Pumpe, dabei müßte man aber irgendwo einen Taster einbauen um die leeren Vergaser fluten zu können, so bau ich mir immer die Sicherheitsabschaltung für Benzinpumpen, damit ich dieses bescheuerte Timerrelais nicht verbauen muß.

  • Ist das eventuell was vom Aktivkohlesystem, wo die aus den Vergasern und dem Tank ausdünstenden Kohlenwasserstoffe gespeichert werden?

    Die schweizer Version hat eigentlich nur dieses System was eventuelle Verbrennungsgase aus der Kurbelgehäuseentlüftung zurück in den Lufi führt, über Reedventile und dieses Unterdruckventil, davon hängt aber nichts am Vergaser, eine andere Version ist mir nicht bekannt.

  • Wenn der Motor läuft kann es allerdings kein Problem des Steuergerätes sein, das Kabel ist ja gebrückt mit dem, was den Zündimpuls zur Zündspule gibt, also ist entweder das Benzinpumpenrelais nicht richtig verkabelt, das Kabel hat einen Kabelbruch oder die Pumpe ist hin, was aber auch nicht sein kann, wenn die läuft sobald man die brückt.


    Man könnte das Relais auch durch ein Relais ersetzen bei dem die Generatorkontrolle das Relais steuert, sobald die aus ist läuft die Pumpe, dabei müßte man aber irgendwo einen Taster einbauen um die leeren Vergaser fluten zu können, so bau ich mir immer die Sicherheitsabschaltung für Benzinpumpen, damit ich dieses bescheuerte Timerrelais nicht verbauen muß.

    Moin,

    In dem forum was ich gepostet habe, schrieb er dad der motor ganz normal läuft aber er zuletzt gemerkt hat das ein Zylinder, der vordere, nicht richtig warm wird.

    Ich werde nach meinen Urlaub auch die Zündspulen plus cdi wechseln, dann mal schauen ob der Fehler behoben ist.

  • Der D schick mal bilder mit etwas mehr Übersicht, Vllt kann ich dir dann helfen.


    Wenn jemand mal an seinem Moped schraubt, wäre es cool wenn man mal ein Bild von der kabelbelegung des benzinpumpen relais schicken könnte.