Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Bremsflüssigkeitsverlust VS 1400

  • Servus miteinander.


    Ich habe bei meiner 98er Trude am Kupplunshebel ein paar Tropfen Bremsflüssigkeit entdeckt. Ich vermute das hinterm Hebel ne Art Kolben ist der undicht geworden ist.

    Kann das sein? Der Behälter ist trocken wie auch die Leitung mit Verschraubung.


    Ich möchte das ganze ungern komplett zerlegen nur um dann komplett auf dem Holzweg zu sein. Daher die Frage was da genau Hinterm Hebel ist.


    Vielen Dank und allzeit gute Fahrt.

  • Wenn du dir nicht sicher bist bau das Innenleben aus ( brauchst ne 1mm Seegering Zange) . Dann nen neuen Rep.Satz rein ( Ca 35.-) und du bist auf der sicheren Seite. Ist kein Hexenwerk und in einer STD incl entlüften erledigt

    LG Dille

  • Repsatz rein, und am Nehmerzylinder am Getriebe am besten auch gleich einen neuen ORIGINALEN Suzuki Wellendichtring ( Cup) kein drei mal so teuren schlecht passenden Zubehörsdichtsatz...wird an beiden Stellen plis am Stahlrohr der unteren Leitungsabsxhnitt gerne undicht im Alter.

  • Vielen Dank für die Infos. Dann werd ich mich mal um die Teile kümmern. Der Suzi-Händler wird damit ja was anfangen können, oder? Einbau geht erst in ca 2-3 Wochen. Dummerweise die Hand gebrochen. Danach muss das Gerät laufen. Wird meine erste Saison. :)


    Ich geb Bescheid ob alles geklappt hat.


    Allzeit gute Fahrt.

  • MSN könnte die OEM Partnumber vom Geberpumpensatz wie WDR Nehmerzylinder plus 4x10er Dichtringe für beide Hohlschrauben schon heraussuchen....aber was solls.

    Du könntest alternativ zu den vier teuren verchromten Ringen dir auch vier Auludichtringe 10x16x1mm schon besorgen....

  • An Dichtringen sollte es ned scheitern. Hab aus dem Kfz-Bereich 2 komplette Dichtringkoffer liegen (Alu+Kupfer). Da sollte ned wirklich ein Unterschied sein. Vermute ich. Den Rep-Satz frag ich beim Suzi-Händler mal an.

    Mal schauen wie das voran geht.

  • Der Dichtring am Nemerzylinder kostet 5,50-7,50€, je nach UVP Teileaufschlag.

    Den nicht zu erneuern bei schon geöffnetem System und bekannter Lecktagestelle wäre schlicht unüberlegt.

    Den Kolben und Zylinder mit Wasserschleifpapier ein mal abziehen....Heißklemmer mit Kupplungsruschen kannst an der Baustelle dann ausschließen.

    Kupplung entlüften OHNE gegen die Kupplungsfederkraft zu arbeiten....erleichtert die Arbeit ungemein.