Hallo zusammen
Ich bin neu hier und habe schon sehr lange hier gesucht. Leider nichts vergleichbares gefunden.
Zunächst möchte ich mich aber einmal vorstellen.
Mein Name ist Pascal, demnächst 36 Jahre, seit Juli 2023 den Führerschein Kl. A und seit kurzem besitzen ich die Intruder VS 800, VS52B, BJ 94.
Habe mir damit den Traum eines Cruiser/Chopper erfüllt.:-)
Nun habe ich das Problem das der hintere Zylinder scheinbar keinen Sprit bekommt.
Das spiegelt sich meiner Meinung nach auch in der Akustik des Eintopfes nieder. Es sind
Eagle Iron verbaut.
Der des vorderen Zylinders gibt ein schönes Bollern von sich, der des hinteren pustet quasi nur.
So ein pfpfpfpf, als hätte er nur Luft im Sack😅
Je wärmer die Krümmer werden desto öfter gibt es das sogenannte Patschen.
Allerdings nur im Leerlauf und im Schubbetrieb.
Konnte es durch anfetten an der Gemischschraube mindern aber nicht beseitigen. Drehe ich die Leerlaufschraube höher, also das die Drehzahl steigt, fängt es auch hier wieder durchgängig an zu Patschen an zu Patschen.
Im Lastbetrieb scheint es kein Problem. Keine Fehlzündungen. Auspuff bollert dann schön mit, aber dennoch etwas anders in der Akustik.
Wobei ich das Gefühl habe das die Trude bei Betriebstemperatur im Durchzug Träger wird.
Zündkerze hinten weiß.
Vorne schön dunkelbraun
Was wurde gemacht.
-Beide Luftfilter neu
-Beide Zündkerzen neu
-Zündspule hintere Zylinder erneuert. Kabel war nicht mehr so gut.
-Krümmer neu abgedichtet
-Krümmerdichtung erneuert.
-Ansauggstutzen und alles weiter auf Falschluft überprüft.
-Hinteren Gaser ausgebaut. Gereinigt.
-Alles auf Durchgang überprüft.
-Leerlaufdüse ausgetauscht, die wurde wohl schonmal ausgebaut aber beschädigt. War aber nicht verstopft.
-Gemischschraube erneuert. Feder stärkt korridiert.
-Glasschieber arbeitet, öffnet und schließt.
-AirCur Membran ist ebenfalls unbeschädigt.
Was kann es noch sein?
Schwimmerstand?
Ventileinstellungen, schließen meiner Meinung nach korrekt.
Danke im Vorraus
Gruß