Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

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Beiträge von Pascal

    [Update]


    So…

    Heute schon recht früh ans Werk gemacht.

    Wetter ist ja mega.


    Hatte gleich auch noch den Bowdenzug mit gewechselt.


    Wenn doch alles einmal runter war…😅


    Gaser wurden zuletzt sauber gemacht und einige Teile erneuert.


    Alles angeschlossen, warmlaufen lassen. Lüfter spring schon an.

    Syncronuhr ran und alles nochmal neu eingestellt.


    Was soll ich sagen?

    Es läuft.

    Bin schon eine Runde Probe gefahren.


    Der hintere Zylinder bzw. dessen Endtopf erzeugt wieder ein schönen brodeln.😎

    kein Patschen im Stand oder im Schubbetrieb, nix.

    Zieht auch sehr gut.


    Wie auch immer.

    Alles bestens.


    Danke an alle, die mir hier mit Rat und Tat zur Seite standen.


    Allzeit gute Fahrt💪🏻

    Die Gemischschraube war ein Komplettsatz, also auch mit Dichtung.

    Kammerventil nicht, da dieses noch gut war.

    Kegel hat keine Druckstellen, Feder ist leichtgängig.

    Auch der Einsatz mit dem Sieb sieht noch sehr gut aus. Kein Schmutz.


    Chokeverschraubung hab nicht erneuert. Da werde ich ein Auge drauf werfen.


    Ich werde ein Update geben, wenn ich alles erledigt habe. Hoffentlich mit positiven Ergebnis.😅

    Bin aber über die Feiertage nicht zuhause.

    Ab nächste Woche dann wieder.


    Bis hierhin, aber schonmal

    Danke.😌


    Erstmal Danke an alle die hier geantwortet haben.


    Kanäle sind alle frei. Alle Düsen ebenso.

    Gemischschraube hab ich erneuert da diese sehr korrodiert/oxidiert war.

    Ansaugstutzem ist auch dicht.


    Die Düsen sind soweit ich es rausfinden konnte alle in der korrekten Größe

    HD #107,5

    LLD #45

    LLLuftdüse #70


    Werde mich aber wohl nochmal an die Grundeinstellungen begeben und dann langsam voran Tasten.


    Kann den zb eine falsche Synchronisation dazu führen, dass ein Zylinder Bzw der Endtopf im Schub- und Leerlaufbetrieb so derart patscht und so klingt als hätte er nur Luft im Sack?

    Wie gesagt, der andere brodelt schön vor sich hin.


    Oder das der Zylinder allgemein so dünn läuft dass die Zündkerze weiß ist und ich das selbst durch anfetten nicht gänzlich wegbekomme?

    Schwimmerstand würde ich tatsächlich, mit dem Messchieber, nocheinmal überprüfen.

    Mit Schwimmerventil meinst du bestimmt den Einsatz mit Sieb in dem die Nadel des Schwimmers eingesetzt wird?

    Hatte ich rausgenommen. Der war sauber.

    Hatte den Gaser komplett zerlegt und alles auf Durchgang überprüft. (Schlauch und pusten😉)


    Bedüsung ist: HD #107,5

    LLD #45


    Ist das korrekt?


    Das mit dem Starterpilot habe ich noch nicht gemacht.

    Hallo zusammen

    Ich bin neu hier und habe schon sehr lange hier gesucht. Leider nichts vergleichbares gefunden.


    Zunächst möchte ich mich aber einmal vorstellen.

    Mein Name ist Pascal, demnächst 36 Jahre, seit Juli 2023 den Führerschein Kl. A und seit kurzem besitzen ich die Intruder VS 800, VS52B, BJ 94.


    Habe mir damit den Traum eines Cruiser/Chopper erfüllt.:-)


    Nun habe ich das Problem das der hintere Zylinder scheinbar keinen Sprit bekommt.

    Das spiegelt sich meiner Meinung nach auch in der Akustik des Eintopfes nieder. Es sind

    Eagle Iron verbaut.


    Der des vorderen Zylinders gibt ein schönes Bollern von sich, der des hinteren pustet quasi nur.

    So ein pfpfpfpf, als hätte er nur Luft im Sack😅

    Je wärmer die Krümmer werden desto öfter gibt es das sogenannte Patschen.


    Allerdings nur im Leerlauf und im Schubbetrieb.

    Konnte es durch anfetten an der Gemischschraube mindern aber nicht beseitigen. Drehe ich die Leerlaufschraube höher, also das die Drehzahl steigt, fängt es auch hier wieder durchgängig an zu Patschen an zu Patschen.


    Im Lastbetrieb scheint es kein Problem. Keine Fehlzündungen. Auspuff bollert dann schön mit, aber dennoch etwas anders in der Akustik.


    Wobei ich das Gefühl habe das die Trude bei Betriebstemperatur im Durchzug Träger wird.


    Zündkerze hinten weiß.

    Vorne schön dunkelbraun


    Was wurde gemacht.


    -Beide Luftfilter neu

    -Beide Zündkerzen neu

    -Zündspule hintere Zylinder erneuert. Kabel war nicht mehr so gut.

    -Krümmer neu abgedichtet

    -Krümmerdichtung erneuert.

    -Ansauggstutzen und alles weiter auf Falschluft überprüft.


    -Hinteren Gaser ausgebaut. Gereinigt.

    -Alles auf Durchgang überprüft.

    -Leerlaufdüse ausgetauscht, die wurde wohl schonmal ausgebaut aber beschädigt. War aber nicht verstopft.

    -Gemischschraube erneuert. Feder stärkt korridiert.

    -Glasschieber arbeitet, öffnet und schließt.

    -AirCur Membran ist ebenfalls unbeschädigt.


    Was kann es noch sein?

    Schwimmerstand?

    Ventileinstellungen, schließen meiner Meinung nach korrekt.


    Danke im Vorraus


    Gruß