Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Vergaser sprudelt fröhlich vor sich hin!

  • Was genau sifft denn? Läuft er über oder ist die Schwimmerkammer undicht?

    Es läuft aus dem Vergaser in den Luftfilter, dann habe ich ja den Schwimmerstand korrigiert und es lief bis heute wieder alles einwandfrei, jetzt läuft es wieder in den Luftfilter. Am Anfang unserer Tour war noch alles okay und auf einmal ging sie an der Ampel wieder aus und ich habe auf den Getriebedeckel geguckt und gesehen, dass es da wieder raus läuft und sie deswegen andauernd wieder aus geht.

  • ich habe den Verdacht das eine Bohrung sich wieder zusetzte, zerlege den Vergaser & ab damit ins Ulltraschallbad mit Reiniger ;)

    Ich habe mal ein Foto rausgesucht und markiert wo es raus läuft aus dem Vergaser, das sieht man nämlich wenn man den Motor abschaltet und er den letzten Schwall nachpumpt.

    Aus der rechten Bohrung kommt es raus gelaufen.

  • Hab mal zwei Links angehangen .

    Es wird sehr gut erklärt wie der Vergaser der VN 800 zerlegt und im zweiten montiert wird.

    Auch die Zusammenhänge der einzelnen Bohrungen.

    Ich hab meinen Vergaser zu Ric Schönert (Vergaseronkel) geschickt und bin zufrieden.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vielen Dank, das im Video Gezeigte war mir schon bekannt. Vergaser zerlegen ist ja an und für sich kein Hexenwerk, das einstellen und die Funktionsweise auch nicht! Deswegen wusste ich ja echt nicht mehr weiter was es noch sein kann.


    Heute habe ich den Vergaser noch mal komplett zerlegt, ins Ultraschallbad geschmissen und alles wieder montiert, hat wohl auch einiges gebracht, das Wasser ist richtig eklige Brühe. Mit Spritflasche dran ist alles dicht und sie läuft wie ne eins! Hoffen wir mal, dass es diesmal länger hält als 300km.


    Morgen kommt mein neuer Spritfilter, in dem alten war etwas schmodder, diesmal gibt es einen aus Glas damit ich kontrollieren kann.


    Meinen Tank habe ich geleert und mit dem Endoskop rein geguckt, ist minimal Flugrost im Tank aber ansonsten ist der super sauber. Keine Ahnung wo der Dreck aus dem Benzinfilter her kommt, am Sieb vom Benzinhahn war auch nicht ein Krümel 😅


    Schwimmerstand stimmt übrigens immer noch, der hat sich also nicht verstellt, dann kann es ja nur noch mit Dreck Zusammenhängen!


    Ich bin echt gespannt, wie es dann weiter geht😂

  • Dann spüle mal deinen Tank ordentlich durch

    Der Flugrost ist nicht im Benzin und wie gesagt auch kein sonstiger Dreck im Tank! Hab das Benzin nach dem Ablassen durch nen Papierfilter gejagt und es ist alles sauber 🤔 echt keine Ahnung wo der Dreck her kommt😭

  • Hast du den Motor bei ner längeren Fahrt mit mittler Drehzahl bewegt und bei 3000-4000 1/min per Killschalter sofort abgestellt ohne im Leerlauf zu pöttern... ohne benzingeschwängertes altes Öl?

    Andernfalls sind die Kerzenbilder ohne Aussagekraft für den Vergasermotor.

    Moin Ollen, die Fragen hier haben sich ja in den letzten 15 Jahren nicht verändert. ;(