Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Lenkeinschlag bei Zubehör-Springergabel begrenzen

  • Servus Leute, ich habe bei meiner Sportster Ironhead wieder den originalen Tank montiert. Leider ist nun der Lenkeinschlag zu groß und die Gabelbrücke stößt gegen den Tank.

    Verbaut ist eine DNA Springergabel. Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich den Lenkeinschlag einfach begrenzen kann ohne jetzt groß eine Lagerschale mit integriertem Anschlag zu verbauen?

  • Passenden Kühler oder Silikonschlauch ( 3-4mm Wandung) an der nicht augenfreundlichen DNA im Bereich Gabelbrücken zum Lenkkopf fixieren...ggf. auf den Lebkanschlägen auch Sacklöcher bohren sammt Gewinde um gekonterte Einstellschrauben befestigen zu können.

    DNA Gabel gegen eine schmale Telegabel tauschen wäre auch möglich.