Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

XVS 650 Ansaugstutzen

  • Hallo,

    Kann mir jemand sagen wie die Ansaugstutzen stehen müssen?

    Ich denke der hintere zylinder ist der erste!?

    Ich bekomme die vergaser nicht ordentlich auf die Stutzen!

    Bedanke mich jetzt schon für eure Antworten.

    Gruß Lars

  • manufactur73

    Hat den Titel des Themas von „Xcs 650 Ansaugstutzen“ zu „XVS 650 Ansaugstutzen“ geändert.
  • Beide Stutzen mit Spühlmittel ein mal mit dem Finger rum, sachte die Gaser anschubsen, Schellen befestigen, guten Sitz überprüfen

    Aussparung im Saugstutzen ist zur richtigen Positionierung des jeweiligen Vergaserflanch eine Nase dran.

    Passt nur ein mal.

  • Danke für die schnelle Antwort!

    Ich würde gerne noch wissen ob es normal ist das die Stutzen in 2 Richtungen stehen,Die anschlüsse vom vergaser sind ja beide gerade!ich habe immer das gefühl das die vergaser nicht richtig drin sitzen und falschluft ziehen?

  • Dann kann keiner bewerten ohne aussagekräftige Bilder.

    Die Gaser mussten etwa 12mm gleichmäßig in den Stutzen sitzen...zumal das durch eine umlaufende Rille gar nicht anders passen kann.


    Schaue die die einfache Technik deines Motorrades bitte genauer an um den technischen Zusammenhang besser zu verstehen.


    Ein Werkstatthandbuch gibt auch für Schrauber ...oder die es werden wollen wertvolle Infos.

  • Die Ansaugstutzen sind gekennzeichnet und nicht identisch also nicht vertauschen. Der hintere Zylinder ist 1 , vorn 2

    Ok,danke dann habe ich das richtig gemacht.

    Und wie stehen die Ansaugstutzen dann ?Wenn ich von oben drauf schaue zeigt die eine Öffnung nach rechts und die andere nach links.das ist das was ich nicht verstehe??