Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Kawaski en 500 rotor

  • Ich wollte es nicht sagen, aber mein erster Gedanke war: "f***"


    Wenn ein Anlasser bei ausreichender Stromversorgung spontan aufhört zu drehen ist das nie ein gutes Zeichen...


    Lief der Motor bevor du angefangen hast ihn einzustellen?


    Hast du viel verstellen müssen?


    An deiner Stelle würde ich jetzt nicht weiter versuchen den motor mit Gewalt zum Laufen zu kriegen.


    Du kannst ja auch mal den Anlasser ausbauen und den separat auf Funktion prüfen... Das geht am schnellsten und dann wäre diese Fehlerquelle schon mal ausgeschlossen


    Ich wünsche dir, dass einfach nur der Anlasser abgeraucht ist oder nen Wackelkontakt hat... Denn wenn nicht wird es ab da dann leider aufwendiger und der obere Teil des Motors muss runter.

  • Der Gedanke kam mir gestern auch...hatte zwei 14er Motore hier offen wo vorher ein gelernter Kfz Mechaniker und ein gewerblicher Motorenbauen im Dunkeln gearbeitet haben...Den Motor durchdrehen war auch nicht...das metallische Klöddern wurde fünf Mi unten ignoriert und es auf die Hydrostößel geschoben.

    Pleule krumm, Zylinder und Kopf Schrott...Kolben Ventiltrieb ebenfalls...Späne im gesamten Motor.

    Da die Herren aus einem Schaden nicht lernwillen zeigten ...wurde das gleiche Spiel beim zweiten...Ersatzmotor" dann auf dem vorderen Pott vollendet.

    Gefährliches Halbwissen und dowas schraubt an Fahrzeugen...kauft die ein, bauernblind drüber und wieder teuer verkaufen.

  • Ich würde dir dringend empfehlen den Motor mit einem gutem Farbendoskop mit hoher Auflösung zu endoskopieren...wenn du dir den Kopf Demontieren und den Ventiltrieb zerlegen noch nicht zutraust.

    Die Ventile können au h noch später bei Kolbenkontakt abbrechen und nen kapitalen Motorschaden...wirtschaftlichen Totalschaden am Bock nach sich ziehen....wenn du ek en Ersatzmotor dann nicht sehr preiswert bekommst und diesen selbst einbaust.

    Steuerzeiten mit der Gradscheibe einstellen...wenn das Endoskopieren keine Abdrücke auf beiden Zylindern erkennen lasst und der Motor volle Kompression hat.

  • Interessant wäre warum hier eigendlich nach den Markierungen und Steuerzeiten gefragt wurde.

    Na ja, der Rotor ist ja auch schon kein originalteil mehr...


    Kawasaki hat keinen ohne diese markierungen gebaut oder montiert.


    Und wenn solche billigen Ersatzteile im Vorfeld verbaut wurden dann schrillen bei mir immer sämtliche Alarmglocken.


    Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass nicht viel passiert ist und es nur ne Fehlfunktion des Anlasser ist.

  • Ein Anlasser der sich beim furvhorgeln schwer tut und noch nebenbei metallische Geräusche vernehmen lässt kann verschiedenste, auch mechanische Ursachen haben...was schnell in einer zu großen Baustelle enden kann.

  • Aua. Ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht vorstellen das der Rotor keine Markierung hat. Selbst wen es für die Kisten irgendwelche Billignachbauteile gibt, kann ich mir nicht vorstellen, das die dann keine Markierung hätten . Aber wen jemand es schafft, einen Motor mit falschen Steuerzeiten zusammenzuklatschen, dann braucht er / sie / es auch keine Markierungen.