Naja laut WHB was es mit dazu gab, isses ne Unterbrecher Zündung
Wreck'n Schwede
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Die Jappsen entwickeln auch weiter,...und einiges ist abwärtskompatibel sicherlich auch mit neuem Baustand aufrüstbar.
Hast du da vorher nicht reingeschaut, bevor du bei Kasi bestellt hast?
Wenn Taler keine Rolle Spielen würden wäre es mir persönlich egal.
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Nee ich hab noch ne bestellt Mario...nur angefragt
Ich war der Meinung dass die Karre noch Unterbrecher hat ..egal...glaub an der Zündung liegt das ne, dass sie keinen Mucks macht...hab jetzt Rep Sätze bestellt...da sind aber nur Schwimmernadelventil , der Sitz dafür und die Kammerdichtung dabei..an den Dusenstöcken hab ich heute leichte Macken festgestellt...quasi da wo die Nadel in den Stock geht...kann sein, dass sich da das Gemisch nicht richtig verteilen kann. Bin gerade auf der Suche nach neuen Dusenstöcken
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wenn die vergaser sauber sind sollte die mit choke schon anspringen.
hattest du die zündung an und sprit drinn?????
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Licht, Lupe bringen klare Ergebnisse...Keyester Komplettsätze haben sich bewährt....oder halt Düsenstöcke und Nadeln einzeln nachkaufen, alle UDR Kanäle auf freien Durchgang hin überprüfen...daran scheitert es auch sehr oft.
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wenn die vergaser sauber sind sollte die mit choke schon anspringen.
hattest du die zündung an und sprit drinn?????
Ähm... Natürlich habe ich die Zündung angehabt...hatte zwar kein Zündschloss aber ging auch so...wie gesagt Funke war da....denke es liegt an den Vergasern...
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95% der Zündungsporbleme liegen am Ver(sa)ger.
habe auch ne Weile wie blöde gesucht nach der Motor GR, andere Gaser rangesteckt, auf dem Kicker rumhehampelt...letztendlich waren es zwei Silikonrechteckringe im neuen Baustand zu viel, das trotz korrektem Kopfanzug es an Kompression mangelte
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mach mal Leerlaufdüse richtig sauber...Hauptdüse brauchste nicht zum starten...
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Ein ZZP nicht exakt da wo er benötigt wird...läuft es auch ins Leere raus....unter Kompressions/Verbrennungsdruck wäre gut.
Eine Stoboskoplampe bringt Deckungsgleichheit von Soll und Ist.
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Heute mal die Steuerzeiten kontrolliert...sind i.O.
Dann die Zündung abgeblitzt...so wie es sein soll, 20 Grad vor OT
Hab dann Kerzen nochmal raus,um Funken zu beobachten...der Funke kreiselt bissle und ab und an setzt der aus...
Kann auch sein, dass ich nicht richtig Masse hatte..
Jedenfalls immer noch kein Lebenszeichen
Hab jetzt Rep Sätze bestellt, und ich spiele mit dem Gedanken noch Gasschieber zu ordern, da die Membranen schon ziemlich hart sind.
Dann kamen heute die Stehlager und Ritzel...leider nur eins, obwohl ich zwei bestellt und bezahlt habe..
Egal...jetzt erstmal weiter rumflexen und schweißen, bis die Gaser Teile da sind
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.....Dann die Zündung abgeblitzt...so wie es sein soll, 20 Grad vor OT
Wenn der Motor nicht läuft??????
Frühzündung sollte bei ca. 5° stehen wenn ein Motor nicht läuft.
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IM WHB stehts aber so...und die Platte für die Zündung kannst nicht verändern, da die fix ist
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Schau doch mal genau aufs Foto von der Platte
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Je nach dem welche Spannung an der Zündbox beim starten anliegt und diese den ZZP umrechnet.
Wenn das WHB 20° vor OT bei Starterdrehzahl und mindestens 11,5V vorgibt...
Bei den Boxer Branson wird bei den alten Triumph mit 38° vod OT eingestellt und etwy bei 34° vor OT bei einigen 650er BSA A65....die Box stellt die Zündung rückrechned von 5000 1/min bis zum LL hin.
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Wie geschrieben ZZP passt
Ich bau erstmal weiter, bis die ganzen Kleinteile da sind...
Das wird schon
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Hast du das dann bei Starterdrehzahl angeblitzt ??
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Anders anders klappt es ja im Moment nicht und per Kolbenhub vor OT statisch...geben dif Jappsen selten Werte vor und auch einige Zündsysteme arbeiten sekundär bei per Hand gedrehten Motor nicht.
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Hast du das dann bei Starterdrehzahl angeblitzt ??
Na geht ja nicht anders...grosse Autobatterie dran und Feuer
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Hab gerade die Spulen gemessen... sekundär liegt bei 11,60...sollte aber viel mehr haben
Der primäre liegt im Toleranzbereich
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11,6 Kiloohm meist du sicherlich...die Werksangabe bezieht sich auf die originale Zündspule, Kabel und Kerzenstecker.
Bei Zubehörmaterial, auch in Erstausrüsterquallität kann das abweichen.
Mig dem von dir gemessenen Sekundärwiderstand müssen die Kerzen auch unter Kompresdion zünden, sofern nicht abgelöscht.
Ist eine Doppelfunkenspule oder sind Einzelfunkenspulen verbaut und Kerzfnstecker mit welchem Innenwiderstand?
Basics eben
Laut Schaltbild Einzelfunkenzündspulen....dann bitte beide Zündkerzen ausmessen und auch funktionierende Zündkerzen verwenden.