Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Zündschloss VS1400 zerlegen

  • Naja wie schon der Titel sagt...


    Ich will das Teil entchromen.


    Klar hinten sind 2 Schrauben, Deckel ab, Elektrik raus, Drehkontakte raus, aber bekomme ich den Zylinder auch heil raus?

    Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis!

  • Gute Frage, paar Zündschlösser zerlegt zum reinigen der Kontakte plus ein Hauch vom lithium oder Polfett, ab und zu verharzungsfreies Waffenöl in den Schließzylinder...unauffällig die nächsten 20 Jahre.

    Den Zündschlüssel nicht bei geöffneten Zündschloss abziehen.

    Kontaktplattenunterteil heraus bekommen..dann sollte der Schließzylinder frei liegen im Gehäuse.

  • Beim Zündschloss hab ich das noch nicht gemacht, nur bei mehreren Tankdeckeln, denke aber das wird ähnlich sein, auf jeden Fall den Schlüssel ins Schloss stecken, sonst fliegen dir die Schliessplättchen und Federn um die Ohren, mach mal ein Makrobild von dem was hinter den Kontaktplättchen ist, und vorsicht da sind auch kleine Federn drin wie bei den Schaltereinheiten am Lenker ☝️