Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Rücklicht in Flatfender

  • Hallo,


    Ich fahre ein Fiedler XS 650 und bin gerade dabei das Heck etwas umzubauen. Hierzu könnte ich evtl. eure Hilfe bzw. eure Ideen gebrauchen.
    Ich hab nen 170 Hinterreifen verbaut und will nun ein Anhängerschutzblech anpassen und als Flatfender benutzen. Kennzeichen wird seitlich angebracht.
    Ach ja... die Geradwegfederung hab ich blockiert um mit dem fender knapp an den Reifen gehen zu können... nun bin ich auf der suche nach Ideen das Rücklicht am Fender anzubringen... Entweder werde ich ein schmales Hella-Rücklicht vom LKW (Begrenzungsleuchte) oder ein kleines LEDRücklicht verwenden. Wenn ich Bilder oder Links habt, beidem man verschiedene Möglichkeiten für die Rücklichtmontage sieht wär ich euch dankbar. Ich dachte mir evtl das Licht zu integrieren, weiss aber noch nicht genau wie...
    Der Fender soll sehr Knapp (zwischen 12 und 1 Uhr) gekürzt werden.


    Bin für jede Hilfe dankbar

  • Ich seh grad, der Beitrag hätte wohl besser in´s Tipps und Tricks Forum gepasst... vielleicht kann ihn ja ein Mod dahin verschieben.


    Danke

  • Ich habe mich eben etwas in der Galerie umgesehen und festgestellt, daß dort einige Bikes zu sehen sind, beidenen das Rücklicht am seitl. Kennzeichenhalter angebracht ist... nach meiner Information muss ein Rücklicht Fahrzeugmittig angebracht sein... wie denn nun? Wenn es erlaubt ist die Lampe auch seitlich anzubringen, wären ja alle meine Probleme gelöst!

  • Einfach mal da fest machen. Mach ich auch und wenn das alles ist, worüber die sich beim TÜV aufregen werden, dann verstehe ich die Welt (Beamtenstaat Deutschland) nicht mehr.


    Frei nach dem Motto: legal-illegal-scheißegal

  • zulässig laut stvzo ist das rücklicht nur mittig am kraftrad, seitlich nicht-aber einige übersehen das beim tüv, oder tragen es sogar ein-aber wie gesagt: nur mittig.
    es gibt für die mini led rücklichter passende stahlgehäuse zum einschweißen in den fender z.b. ebay usw. oder auch verchromte gehäuse zum aufschrauben.


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Wos den Fender betrifft. Aufpassn.....hob mir a jetzad an mitschwingenden Fender hibaut. Wollt i a ganz dicht am Reifn montiern. Hob 5mm Luft ghabt. Daß da Reifn bei hoher Geschwindigkeit "aufgeht" (bei mir 30mm auf an Durchmesser gemessen) hob i ganz vergessn. Bei da erstn Probefahrt auf da Autobahn hots ma bei 150zge an Reifn aufgrissn. Hätt bös endn kenna. Hob jetzad ca. 15mm Luft Fender/Reifn. Jetzad paßt. Also aufpassn un messn.

  • Zitat

    Original von Mr.Mojo
    Der Fender soll sehr Knapp (zwischen 12 und 1 Uhr) gekürzt werden.


    Bin für jede Hilfe dankbar


    Na ja, innerhalb einer Stunde bekommst Du das Ding doch auch allein abgeflext.

  • Zitat

    Original von Mr.Mojo
    Ich habe mich eben etwas in der Galerie umgesehen und festgestellt, daß dort einige Bikes zu sehen sind, beidenen das Rücklicht am seitl. Kennzeichenhalter angebracht ist...



    Wo soll es denn sonst hin !!! :D ;) :D

    Das Lebenist hart , aberdie Grafik istgeil !!

  • Ich hab ja auch nicht gemeint, daß mir jemand beim abflexen helfen soll, sondern daß ich eure Tipps wegen der Rücklichtmontage brauch.


    @blackwidowrider: hast du mal einen Link zu den Stahlgehäusen für mich? In der Bucht hab ich nix gefunden.


    Was kann denn Punktemäßig so passieren wenn ich von nem Bullen, der sich auskennt (solls echt geben :-)), angehalten werde? Können die mir wie bei nem nicht zugelassenen Auspuff das weiterfahren verbieten?

  • Also falls jemand aus dem Raum Frankfurt oder Würzburg das Licht am Kennzeichen eingetragen bekommen hat, wär ne PN mit dem Ort des großzügigen Beamten klasse....

  • hier die nummer bei ebay :
    330035753202


    selbst wenn dein rückl. anders eingetragen ist, kannst du trotzdem ärger bekommen, da es so nicht den vorschriften entspricht.so eine eintragung ist
    nicht zulässig und nicht das papier wert auf dem sie steht (strenggenommen;-)


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de