Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

was haltet ihr von der f6c ?

  • hi leute ... mich würde mal interessieren was ihr als eingefleischte chopperfahrer (wurscht ob suzi..kawa oder harley ) von der honda f6c powercruiser haltet ..



    hier mal ein paar daten :




    Technik [Bearbeiten]Abmessungen


    Länge über alles 2525mm


    Breite über alles 980mm


    Höhe über alles 1185mm


    Radstand 1690mm


    Sitzhöhe 0740mm


    Bodenfreiheit 155mm


    Leergewicht 309kg


    Gewicht fahrbereit 334kg


    Maximale Belastung 195kg



    --------------------------------------------------------------------------------


    Rahmen


    Hinterradhub 120mm


    Felgengrösse vorne 3.50 x 17


    Felgengrösse hinten 5.50 x 16


    Reifengrösse vorne 150/80 R17 72H


    Reifengrösse hinten 180/70 R16 77H Reifentyp (Dunlop) FR/RR D206F/D206




    --------------------------------------------------------------------------------


    Füllmenge


    Kraftstofftankinhalt 20 Liter Kraftstoff - Reserve 4,3 Liter Öl SAE 10W40 3,7 Liter Bremsflüssigkeit DOT 4 Endgetriebe SAE 80W 170ccm Kühlflüssigkeit 4,7 Liter






    --------------------------------------------------------------------------------


    Motor


    Zylinderanordnung Flach sechs (6) Bohrung und Hub 71 x 64mm


    Hubraum 1520ccm


    PS/KW 98/72 (6000/min)


    Max. Drehmoment 13,3kpm (130Nm) Leerlaufdrehzahl 900 U/Min Kompression 9,8 : 1 Schmiersystem Zwangsdruckschmierung und nasser Sumpf Ölpumpe Trochoid Kühlsystem Wasserkühlung Motorgewicht (SW,AR) 118,7kg






    --------------------------------------------------------------------------------


    Antrieb


    Kupplungssystem Nasse Mehrschiebenkupplung Kupplungsbetätigung Hydraulisch Getriebe 5 - Gang Primärunterstützung Sekundärunterstützung (Abtriebswelle) Schlussunterstützung Übersetzung 1. Gang 2,666 (40/15) Übersetzung 2. Gang 1,722 (31/18) Übersetzung 3. Gang 1,291 (31/24) Übersetzung 4. Gang 0,964 (27/28) Übersetzung 5. Gang 0,805 (29/36) Schaltfolge 1 - N - 2 - 3 - 4 - 5






    --------------------------------------------------------------------------------


    Sicherung


    Hauptsicherung 30A Nebensicherung 10A x 5,5A (Zubehör)




    mich würde interessieren wie eure meinung zu dem thema ist ..


    mir gefällt sie nämlich sehr gut !

  • Ein Bekannter von mir aus nem grossen, deutschen MC fährt so ein Teil und ist sehr zufrieden damit.
    Ich kann nicht viel drüber sagen, hab nur mal probegesessen - mein Fall wär's nicht.....

  • Hi members
    Jo macht schon was her das teil besonders der fette motor gefällt mir !!!
    War damals am überlegen mir so ein teil zuzulegen habe mich dann aber doch für die VTX 1800 entschieden.
    Mein traum ist jetzt eher die Bosshoss mit 500 :D ps naja vielleicht irgendwann mal.
    gruss hunter

    VW New Beetle PS (naja es reicht) Drehmoment (ist ok) Verbrauch(:D )
    Honda V2 1800ccm PS (genug) Drehmoment (wie ein Ochse) Verbrauch(:cry: )
    Ich selbst (Bigbore) 195 cm 143 KG Verbrauch(:D )

  • Ich mein: Kein Mann braucht mehr als 8 Zylinder -


    sechs Zylinder sind daher ok - in nem schönen AUTO!! un 2 im Cruiser oder
    vier im lahmen Auto un 4 im schnellen Mopped!!! oder
    zwei im Trabbi und halt sechs inner Honda - wär aber nich meine Option :D



    @ Hunter,


    zur Boss Hoss kann ich Dir mal ne Adresse von nem mir bekannten "Neu KFZ-Käufer" geben. Hatte ca. 2 Monate Spazz ohne Ende, bis das Getriebe nur noch "Brösel" war. Jetzt sucht er wieder :tongue:


    L-W

  • also ne serienmäßige 15er Trude hat keine Chance, an ner serienmässigen F6 dranzubleiben. Wenns da nur ganz langsam vorbei geht, dann hat entweder der Trudentreiber an seinem Motor gefummelt oder die F6 war - wie die meisten F6en - mit 100 Kilo unnötigem Gedöns vollgehängt. Beide Mopeds im Serientrimm und die Trude verliert recht schnell an Metern.


    Was für mich wichtig ist, die F6 hat ein Fahrwerk, mit dem man - für Cruiserverhältnisse - recht ordentlich ums Eck fegen kann. Die Schräglagenfreiheit ist definitiv besser als die der meisten großen V-Twins - was für nen Cruiser aber zugegebenermassen meistens zweitrangig ist.


    Optisch ist die F6 halt ein Barockengel und die meisten Besitzer von der Kiste verstärken den Effekt noch durch Unmengen von Chromdeckeln, bunten Lämpchen, Stereoanlagen und ähnlichem. Wer das barocke mag, findet in der F6 auf jeden Fall ein Moped, das für nen Cruiser ausgezeichnete Fahreigenschaften hat. Und allein durch Abbau der Sissybar wird die F6 optisch schon deutlich gefälliger.


    Ach ja, die Sitzposition ist eher wie auf nem Tourer, die Fußrasten sind grade unter dem Hintern. Vorverlegte gibts zwar, weil man dann aber mit den Beinen um den Motor rum muss, ist das nur was für langbeinige (und sieht m.E. auch nach Gynäkologenstuhl aus)


    [Blockierte Grafik: http://photo.vrccservices.com/albums/userpics/10082/012a.jpg]

  • Hach die Walzküre, war zu meinen VT-Zeiten (1995er ugf.) mein feuchter Traum ... heute träum ich nicht mehr die Realität hat mich eingeholt ... und ist viel GEILER! So long, muß meinen Sonnenbrand pflegen, Nase rot vom Reiten :D

  • Ach ja, noch gschwind mein senf zur BossHoss: dezentes WÜRG! Heute stand bei HD von Herz wieder so ein Teil rum. Es gibt sicher noch hässlichere Zweiräder, aber die Hoss ist schon bedenklich nah an der Pole. Da stimmt ja optisch einfach nix, nada, nikesse. Und da tröstet auch das Brabbeln des V8 nicht drüber weg. My 5 cent.

  • Ich finde sie einfach zu fett, zu schwer, zu häßlich und


    sie hat viiiel zu viiiel Chrom!



    Die würde ich gerne mal abspecken :D



    Gruß
    Jay

  • Sie sieht aus wie nen Stinknormaler Cruiser! Macht nicht so` Tam Tam! Der Unterschied zu anderen Cruisern ist das die ordnungsgemäß nen V2 drinne haben!

    Nice greetings from the southernmost outpost of Mecklenburg-Vorpommern