Da brauchst nicht mehr reinigen, da ist der Drops gelutscht......der hat massiv Wasser und oder scharfen reiniger gesen...Metall ist audfewachsen...aufgerostet...neuen Reparatursatz rein...Abfahrt.. gebe mal das Baujahr und die Typbezeichnund der VT...dann schaue ich bei Matthies Autoteile nach.......der Bürstensatz der Trude sieht sehr ähnlich aus...ebenfalls ein Mitsuba Anlasser.
Anlasser wechseln
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Ich meine ja nur innerhalb und den Anker vorne !
Kannst ja mal nachschauen, ob was findest !
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einzelne Kohlebürsten https://www.motomike.eu/de/cat…100:18116/article/355436/
Kompletten Anlasser https://www.motomike.eu/de/cat…100:18116/article/959685/
Leider über diesen Hauslieferat meines Nachbarn kein Reparatursatz mit Bürstenträger lieferbar.
Für den Trudenanlasser gibt es diesen.
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Na ich schaue mal !
Bin etwas früher aufgestanden und hab das grob gereinigt .
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Die Welle an Zahnrad, hat ganz schön gelitten, die in der Laufbuchse läuft vorne.
Hinten sieht super aus.
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Hier muss ich noch nachsäubern !
Ist dort ursprünglich, ein O Ring drinnen ?
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Warte mal, war zu schnell
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Am Motor zugewandt Lagerschild muss ein WDR zur Ölbeaufschlagten Seite zeigend rein.
Ich hoffe du hast dir die Position der beiden Lager aufs Zelntel Millimeter genau ausgemessen und notiert, da der Anker auf Passung genau sitzen MUSS.
Ich kann meinen Nachbarn anfragen, was ein Nachbauanlasser für mich kosten würde.
Der Anlasser hat an zu vielen Stellen leider durch übertriebene Fahrzeugpflege irreparabel leiden müssen.
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Nun habe ich schon den Halter mit Kohle und Dichtringe bestellt.
Aber trotzdem vielen Dank.
Ich probiere es mal aus und wenn es nicht funktioniert, weiß ich ja, wie er heraus kommt.
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Ansonsten 145€ mit Versand zu dir
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Komm ich drauf zurück, wenn es nicht funktioniert !
Fortsetzung folgt, wenn ich alles hier habe.
Die Gleitlager lasse ich drinnen, da müsste es ja wieder passen, wenn die Auflaufscheiben ,wieder so reinkommen, wie sie waren.
Ich wollte eine Teile Zeichnung reinstellen, darf ich das ?
Für die VT Freunde !
Oder Ist das geschützt ?
Ich würde das fotografieren und hier reinstellen ?
Shadow ?
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Oder Ist das geschützt ?
Ich würde das fotografieren und hier reinstellen ?
mußt du schauen ob der Verfasser/Ersteller der Zeichnung eine allgemeine Freigabe vorsieht, ansonsten bist du über deine IP/Email Haftbar.
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Das ist mir danndoch , zu Windig !
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Den Halter habe ich grob gereinigt und leg den für schlechte Zeiten weg .
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Sieht doch schon mal wieder brauchbar aus. .wichtig sind die Bürstenführungen innen.
Echt Gleitlager.. ich glaube es kaum.. drehg doch ohne Schmierung mit Drehzahl...
Um die 9mm Bürsenlängen ist das Verschleißmaß erreicht, bei eingelaufenen Collektor um so eher.
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Ja stimmt die Bürsten müssen neu, aber erst kommt der Neue Halter mit neuen Bürsten rein und die o Ringe ,bestellt er mir !
Wenn er alles zusammen hat schickt er mir dass ganze zu.
Der alte ist als reserve, im nächsten Leben .
Wenn alles da ist kommt in den buchsen ,etwas Fett und am Zahnrad auch !
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Und mit saugenden Gleitlager,hat das wenig zu tun Mario Hast recht ,dass sind eher schmeiss rein Buchsen
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Hallo
So die Teile sind angekommen und ich habe sie soeben verbaut.
Über Ostern werde ich den Anlasser wieder einsetzen und dann werde ich bescheid geben ob alles geklappt hat.
Wenn einer von euch Fragen hat dazu könnt ihr mich gerne kontaktieren.
Ich habe dazu alles ausgedruckt und zur Not, tanze ich euch, dass auch vor.
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Einen Probelauf hat der Anlasser ,schon gut gemeistert.
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Der Anlasser ist verbaut und die Schläuche, sondern auch wieder drauf und fest ,und der Anlasser dreht, wie neu !
Ich dachte der reißt mir das Getriebe auseinander, soviel Kraft hat der jetzt .
Naja fast .