Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VS 1400 Fußrastenanlage FS17 von Fischer

  • Hallo Leute,

    Habe eine FS 17 (an einer VS 1400) von Fischer etstanden. Leider fehlt die M 10er Durchsteckachse für die Befestigung durch den Motorblock. Ebenfalls die einzelne Distanzhüle . Diese Distanzhülse ist das Problem. Kann mir hier bitte einmal jemand die Maße für dieses Teil durchgeben. Länge und Aussendurchmesser.

    Für Informationen wäre ich dankbar .

    Oder hat jemand evtl. ein solches Teill übrig

  • Also bei der Fischer die ich vor ein paar Monaten zerlegt hab, gab es zwei Hülsen. Diese waren identisch.
    Mit den Maßen kann ich dir leider nicht dienen.

    Du müsstest aber wie folgt das Maß ermitteln können:

    1. Breite des Motorblocks an der erforderlichen Stelle ermitteln.

    2. Abstand der Halterungen der Rastenanlage zueinander ermitteln.

    3. Maß 1 von Maß 2 subtrahieren.

    4. Das ermittelte Maß durch zwei teilen.

    Voila! - Das Ergebnis ist die Länge der Buchsen.

    5. Breite der Halterung der Rastenanlage messen.

    Voila! - Das Ergebnis ist der Aussendurchmesser der Buchse.

  • Geht auch die Quadratwurzel der Durchmesser der Rasten....das zählst mit dem doppelten Wert der PS zusammen und diffidierst diese dann durch das Tankvolumen....

    Musst anschließend aber noch 24 cm abziehen.:crylaugh::crylaugh:

  • Ich habe auch noch so ne von AME.

    Der dämliche Verkäufer war der Meinung das die Hülsen und die Schraube nicht zur Anlage dazugehören.

    Emvaube so werd ich es wohl auch machen.


    Clochard1972 es gibt hier nen Bereichwo man sich vorstellen kann. Dann wird einem auch schnell geholfen.

    Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis!

  • So ein Gutachen mit Teilezeichnung könnte in den Downloads des Trudenforum zu finden sein.

    Lass dir einen passenden M10 oder M10x1,25 Schaftbolzen in mindestens 8.8er oder höherer Zugfestigkeit anfertigen und verwende KEINE Gewindestange...das hält nicht lange ohne angrenzende Bauteile zu beschädigen.

  • Wie wäre es denn mal mit messen?

    Bzw die Anlage anbauen und dann messen und sich was zurecht sägen

    Da bin ich doch aber froh über diese gut gemeinten Vorschläge. Ich habe diese Fussrastenanlage in der Bucht erstanden und diese Teile fehlten. Die Rasten sind bei mir noch nicht verbaut.

    Da hilft mir doch die Aussage, dass die beiden Hülsen identisch sind schon enorm weiter.

    Was die Formel zur Errechnung der Länge betrifft, so fehlt da m. E. Noch folgende Herangehensweise:


    ImpulserhAltungssatz dür den Stoß zweier Massen

    m1v1+m2v2 = m1v'1+m2v'2

    8)