Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VN800 Hinterradfreilauf

  • Schau mal ob der Mantel irgendwo angescheuert und oder dich zusammen zieht beim Bremse treten...oder hast du ein reines Bremsgestänge?

  • Ist Gaszug mit Gestänge und Seil Kombination. Die Kontrolle letzte Woche zeigte kein Mangel am Bremszug aber wenn es anders nicht mehr erklärbar ist muss man halt an alles ran. Die Technik einer Trommelbremse ist ja nun wirklich das simpelste und schon 1000mal gemacht (Simsom, MZ,ETZ usw.) Das ist kaum zu glauben, dass ich jetzt hier ewig damit zu tun habe.

  • Der erhöhte Leerweg hat ja Ursachen an ner geringen Anzahl einfacher Teile...hole dir me zweite Meinung vor Ort am Bock ein, da scheinbar für dich doch nicht so einfach ist wieder auf dem Sollzustand zu bringen.

  • gibt nur 2 möglichkeiten bei der vn800

    entweder du hast den spacer im kettenmitnehmer vergessen (der zwischen radlager und spacer außen)

    oder das tachoblech in der bremse.

    muß mit den 2 nasen genau in die aussparrung der radnabe greifen,wenn die nicht 100% da rein greift,verbiegst du die beiden nasen vom blech und das rad dreht schwer beim festziehen.

    bremse kann es nicht sein,dann würd das rad auch schwer drehen,wenn die achse noch nicht festgezogen ist.kann also nur eins von den beiden möglichkeiten sein

    wer für alles offen ist,kann nicht ganz dicht sein

  • Na nu, das mit dem Tachomitnehmer und dem Spacer hatte ich Verlauf des Threads schon beantwortet bevor die Tipps von dir kamen hemicuda.

    Die Lösung war, dass ich die alten Bremsbacken wieder benutzt habe. Vorher mit einer Raspel die glatten Stellen bearbeitet. Die neuen Bremsbacken von Lucas haben einfach nicht korrekt und durchgängig gegriffen.

    Auch habe ich neue Radlager eingesetzt. Die alten machten einen guten Eindruck aber eines war verkantet. Das hatte ich vor dem ziehen nicht bemerkt.

    Jetzt läuft und bremst es wieder wie es soll.

  • Alles gut...zuerst ist es bei Vielen das Allerwichtigste der Welt, und hinterher aus den Augen aus dem Sinn bis zum nächsten scheinbar unlösbare Problem.

    Vergessen kann man schon mal was...zieht zieh aber zusehends mehr und mehr bei den Neuankömmlingen durch...auf und dann wieder abtauchen. Im Forum sich intensiver mit einbringen ist auch selten der Fall.

    Gibt zum Glück auch Ausnahmen.