Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Anstellwinkel zwischen Gabel und Rahmen erhöhen

  • HI leute !


    Ich bin kein professioneller schrauber und wollte mal wissen ob es eine möglichkeit gibt den winkel zwischen gabel und dem rahmen zu erhöhen um dann ne längere gabel einzubauen! Also mir ist klar, dass ich das motorrad auseinander bauen kann und den rahmen ändern kann, aber ich wollt mal wissen ob es auch einfacher geht ....


    bitte um antwort. danke schon mal


    gruß pat

  • Logisch!
    Dazu brauchst Du am Rahmen nicht zwangsläufig was zu verändern,Pat.
    Fürs erste würden es wohl gereckte Gabelbrücken tun.....
    Wie Du richtig schreibst, brauchst Du dann natürlich längere Gabelrohre.

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • hey danke für die schnelle Antwort dan muss ich mich mal nach anderen gablebrücken umsehen !


    danke noch mal gruß pat

  • Zitat

    Original von prickelpitt
    @ indi
    das is ja cool 8) *freu*
    ... gibt es die teile für alle hd modelle ?


    hi prickelpitt,


    big twins bis bj.88 kannste die problemlos verwenden,ich denke auch später wird einiges machbar sein,denn nichts ist unmöglich ;)


    achja,für sportys bis bj.81 sind auch welche erhältlich


    gruß indi

  • moinsen indi ... somit leider nich mehr für mein baujahr zu haben


    auf jeden fall :danke:


    andererseits nich wirklich tragisch, weil ich für ein 130 vorderrad sowiso breitere gabelbrücken bräuchte ;)


    Zitat

    Original von Jo Chen
    Das wäre doch mal ne Aufgabe für unseren Feinmechaniker Harzrider.


    Dürfte bei einer entsprechenden Werkstattausrüstung garnicht so schwer sein die Dinger auch für andere Mopeds zu drehen.


    @Jo Chen
    ... vieleicht entpuppt sich deine idee ja noch als marktlücke


    man sollte Harzrider mal antexten


    tschöö bis neulich .. norbert

    Einmal editiert, zuletzt von prickelpitt ()