Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

XV 750 Felge an XV535

  • Hall zusammen,


    wir sind für die Virago meiner Frau, auf die Idee gekommen, die Felgen einer XV750 zu verbauen.
    Da dieser Umbau (zumindest am Hinterrad) in die andere Richtung, also von XV535 an XV750 schon öfter durchgeführt wurde, muss es ja eine Ähnlichkeit geben.
    Meine Frage wäre nun passt das Plug and Play, oder was muss hier geändert werden, bzw. ab welchem Bauteil muss denn der Übergang stattfinden?
    Wäre klasse, wenn jemand der sowas, oder die andere Richtung mal gemacht hat vielleicht seine Weisheit dazu teilen möchte.

    es scheint ja zu gehen... was sagt das XV oder Virago-Forum zum Thema? Hast schon eine Felge oder kannt kurz mal eine ausleihen zum testen...

  • Hallo.

    Wenn Hofi in meiner nähe wohnen würde, könnte er mal vergleichen.

    Hab die 750SE, da muß ich sowieso endlich mal was machen (leider geht der Hausumbau vor).

    Dazu das Hinterrad der 535 Virago und das vordere der XS 650.

    ...und damit wäre ich auch gezwungen doch maöl etwas zu tun ,....

    Gruß

    Roman

  • Altes Thema, aber cooler Gedanke, die XV750 Gussfelgen (die mit den geschwungenen Streben) in die 535 zu zimmern. Was ist denn nun rausgekommen? Hat das geklappt oder Versuch eingestellt? Wenn ich die Bilder von den Rädern so anschaue, sollte das hinten gehen, einfach links den geschraubten Zahnkranz wechseln und rechts die 750er Bremse benutzen. Wenns passt. Das Bild mit Zitat von Soonham macht ja Hoffnung. Es sollte eigentlich passen, wenn die Ingenieure bei YaMama in den Baukasten gegriffen haben. Hat jemand mal solche 750er Gussräder sinnlos rumstehen, zum Ausleihen für mich?

    "Falls Du Dich je gefragt hast, was der richtige Zeitpunkt ist: Das war er!" Captain Jack Sparrow