Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Bin neu hier im Forum und habe eine Frage

  • Hallo zusammen,


    Ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Bin 33 Jahre alt und fahre seit '98 eine 650er Dragstar, die ich schon zigmal umgebaut habe.


    Nun meine Frage:


    habe mir einen Schwingsattel bestellt, allerdings noch ohne Halterungen, Federn etc.


    Auf der Unterseite sind ja hinten die beiden 8mm Gewinde. Hat jemand von Euch Detailaufnahmen oder ne Anbauanleitung, wie der Sattel, Federn und Rahmen miteinander befestigt werden?

  • Ich habe zur Zeit gerade genau das gleiche Problem! Ich habe mir zur Notlösung erstmal zwei Rohrhalter besorgt--solche mit denen man 3/4 Zoll Rohre an der Wand befestigt---- und werde sie am Rahmen befestigen und daran die Federn verschrauben! Das Problem an der ganzen Sache ist ja das, das man am Rahmen nicht inbedingt schweißen bzw bohren sollte! Wenn man schweißen könnte wäre das ja nicht das <Problem, könnte mein Kumpek machen aber der liebe Tüv?:tuev:
    Habe übrigens einen Sattel von ner Royal Enfield!

    Nice greetings from the southernmost outpost of Mecklenburg-Vorpommern

  • erstmal dankeschön für eure tips. muss ertsmal warten bis das teil da ist. die bilder sind spitze, aber genau die details, die ich brauche, sind nicht zu sehen.

  • Zitat

    Original von Jo Chen
    Hab zwar keine Antwort auf Deine Frage, aber mich würde auch mal interessieren ob ein Schwingsattel auch auf der VL 1500 geht.


    Vielleicht hat das ja schon mal jemand gemacht.


    Ja geht er das weiß ich genau! Aber glaube nicht das du so`n Teil kaufst und anschraubst und dann ist gut! Mein Sattel hat z.Bsp. mehrere Verstellmöglichkeiten zum anbauen! Wo du das Ding befestigst das mußt du schon alleine rausfinden! Geht nicht gibts nicht!

    Nice greetings from the southernmost outpost of Mecklenburg-Vorpommern

  • Am besten fragst du mal in den einschlägigen Dragstar Communitys nach, hab schon viele Drags gesehen bei unseren Junx die sich so´n teil druff gemacht haben.

  • also den sattel habe ich dran, allerdings ohne federn, sonst hätte die linie nicht mehr gepasst. musste den sattel noch etwas modifizieren.


    habe jetzt auch alle teile fertig gebrusht und mache demnächst (wenn die sonne mal wieder scheint) ein paar pics und setze mein mopped mal ins bike portrait