Nahtloses isses.
Unsinniges Geldversenken in einen "Unit Motor"
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Da du diesbezüglich da wesentlich mehr Hirnschmals über Jahrzente hast einfließen lassen bezüglich Heckrahmenkonstruktionen und das auch durchgerechnet hast was an Belasung auf jeder Rohr im Fahrbetrieb maximal wirkt...Feuer frei, raceing only....alls was geht für das Sprintluder....nächstes Jahr November zum Treffen oder eher noch?
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Ich glaube hier in Verlauf steht schon urheber das ich das dieses Mal eben nicht gerechnet habe..
... wird schon halten...
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Stumpfe Intuition also, angewandtes Wissen und Fertigkeiten...stapel dich mal nicht so tief, du hast echt was drauf.
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Ich hatte mal ein Heckrahmen aus Fahrradlenkern zusammen gebraten. Hat gehalten, war mir aber irgendwann zu hässlich. Jetzt hab ich eines aus ner Fahrradgabel. Ich glaube die Gabel hat sogar weniger Wandstärke als der 22mm Lenker, der auch nicht mehr als 1,5mm hatte. Das ist schon recht stabil, weswegen mich bei dir die Dellen beim Biegen erstaunen.
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Nunja, das bin mir verwendete Rohr hat ja nur 1mm Windstärke.
Vielleicht waren die Beulen schon vorher drin, ich hab nicht drauf geachtet, aber ich glaube eher nicht.
Zur Not hab ich noch ein Rohrstück also kann ich das nochmal machen.
Kurze Stücke für Streben habe ich ja noch übrig.
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So, heute dann mal die "Unterzüge" des Heckteils angefangen, die Anschlusslaschen hatte ich ja schon gefertigt...
Also Anschweißbolzen als Verbindung Rohr/Lasche gedreht, keine Panik, die werden noch gekürzt..
Geht rein? Jau, geht rein:
Das ganze 'n büschen ausrichten...
Also ungefähr so:
Macht zusammen in etwa das hier:
Und auch von oben gesehen ein guter Verlauf:
Verheften und gut für heute, morgen oder so fange ich dann mit der linken Seite an.
Dann noch die schon fertigen Oberzüge drauf, Stossdämpferaufnahmen dran, Querstrebe dengeln und anschweißen, ein paar Laschen für Öltank etc.....
Ist ja schnell gemacht
Bis später
Wusel
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Auch der Öltank gefällt mir...löppt Dr.Wu.
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Jo, die Patina vom Öltank ist super. Und ich bin gespannt wie du die Kräfte des Federbeins in diesen Strohhalm bringst
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Jo, die Patina vom Öltank ist super. Und ich bin gespannt wie du die Kräfte des Federbeins in diesen Strohhalm bringst
Moin!
ich verfolge da ein total irres Konzept: Das nennt sich "Knotenblech"
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Und es geht weiter...
Hilfsausleger dran, ob drei Achsen aus
chopperforum.de/index.php?attachment/86931/
Gar nicht so einfach.... dann die Mitte finden...
chopperforum.de/index.php?attachment/86932/
chopperforum.de/index.php?attachment/86933/
Ausrichten, messen, prüfen
chopperforum.de/index.php?attachment/86934/
measure twice, cut once...
chopperforum.de/index.php?attachment/86935/
Nächstes Mal werde ich die Brocken zusammenheften...
chopperforum.de/index.php?attachment/86936/
Übrigens habe ich für den roten Rahmen noch einen 51er US-title (verzollt)....hüstel...
Diese Papiere, auch mit Rahmen können käuflich erworben werden....
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Dr. WU...diene Bilder sind irgendwie weder sichtbar noch lassen diese sich öffnen.
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Dr. WU...diene Bilder sind irgendwie weder sichtbar noch lassen diese sich öffnen.
Hab ich diesmal vom Fon aus gemacht... ich schau mal morgen ob das vom Rechner aus besser wird...
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Kann auch mit dem Forn recht easy mig maxi al 400-500Km hochgeladen werden.. mache ich nur noch so.
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Okay, dann jetzt nochmal (mit drei Wochen Verspätung):
Und es geht weiter...
Hilfsausleger dran, ob drei Achsen aus
Gar nicht so einfach.... dann die Mitte finden...
Ausrichten, messen, prüfen
measure twice, cut once...
Nächstes Mal werde ich die Brocken zusammenheften...
Übrigens habe ich für den roten Rahmen noch einen 51er US-title (verzollt)....hüstel...
Diese Papiere, auch mit Rahmen können käuflich erworben werden....
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Dann habe ich den heutigen Tag genutzt die Anschlüsse zu schweißen und zu verschleifen.
Guxtu Original und Fälschung:
Die oberen Anschlüsse sind auch schon fertig, Fotos muss ich aber nachhreichen denn ich war etwas....."ungehalten"...
Kaum ist alles zum verschweißen fertig, lässt sich das Gas nicht mehr anhalten...GRUMMEL
Also morgen erst zum Schweissgeräteonkel und hoffen das der mir helfen kann...
Übrigens habe ich die "Strohhalme", sprich das Konstrukt des Rahmenhecks durchs FEM laufen lassen.....
Sind ALLE Anschlüsse starr gelegt (Also in der Wand einbetoniert), jibbet bei einem G auf die Dämpferaufnahmen eine Verformung von 1mm.
Gelächter!
Aber die Realität in Kräften nachzubilden ist schon nicht so ganz einfach: Das Rahmenheck ist ja nun nicht starr an einer Wand verankert, sondern mit dem Hauptrahmen verbunden.
Gibt es nun einen Schlag aufs Hinterrad (Schlagloch von mir aus), dann wirkt die Kraft zwar in der Verlängerung der Stoßdämpfer, aber wieviel isses denn?
Und: Im Zweifel springt der Bock eben hinten hoch (der ein oder andere kennt das ja ), was bedeutet: Das das Heck eben NICHT an den Schraubpunkt eingeklemmt ist, sondern sich inklusive des Hauptrahmens (sehr wahrscheinlich) über den Lenkkopf als Drehpunkt, drehen möchte.....
Mal sehen, ich glaub ich setz' die untern Anschlüsse mal als Gelenk und die oberen mal frei, und dann anders herum.
ODER: Ich setz noch ne Verlängerung dran mit dem theoretischen Lenkkopf als Gelenk.....mal sehen
Cheerio
Wu
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Achtung, Fehler:
Der Rahmen will sich natürlich um das Vorderrad als Drehpunkt drehen, sorry...
Wu
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Hier noch mal schnell die oberen Anschlüsse nachgereicht:
Und das ganze verbraten....
Als nächstes kommen die Stoßdämpferaufnahmen dran....das wird ein Spass....
Bis die Tage
Wusel
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Moin
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte....
Die Tage hab ich dann mal die erste Stossdämpferaufnahme gefertigt, und die zweite versaut.. [Blockierte Grafik: http://britbikeforum.de/images/smilies/facepalm2.gif]
Rohling:
Klinke oben ausgeschnitten:
Bohrung setzen:
Hübsch machen und schon fertig.
Die Dinger sind jetzt aus 2mm Blech statt 1/10" (2.54mm).
Na, und da ich den zweiten gestern versaut hab, hab ich halt noch was vor..
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Und nochmal Moin!
Ich habe Silvester und den heutigen Tag mal genutzt um die zweite Dämpferaufnahme (FERTIG) und
eine Strebe zu fertigen. Diese Strebe soll dann auch über ein weiteres Montageblech die Sitzbank aufnehmen..
Also erstmal Maß nehmen:
Unter dem Sitz sieht es gab etwas so aus...
Dann Kanten zum aussteifen dran.
Ich wollte das nicht aus einem Teil denken, daher die Schlitze an den Ecken, die schweiße ich später wieder zu:
Von unten:
Kanten verschweißen und putzen:
Kanten kürzen:Soweit fertig:
Ich werde diese Strebe aber auf zwei Röhrchen schweißen und diese dann hinter den Stoßdämpferaufnahmen anpunkten... dann kann unten noch jeweils eine Lasche dran um evtl. Blinker aufnehmen zu können..
Die Strebe selbst bekommt noch Speedholes, auch wenn man die hinterher nicht sieht...
Bis später
Wu