Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Saisonkennzeichen

  • CB ... arbeitstier? könnte passen, meine is nur 100ccm kleiner und n paar järchen älter... trotzdem taugt sie fürs nass-kalte...


    ob saison oder nicht, ist mir jedoch wurscht ehrlichgesagt, weil man sich eh net so sehr viel spart, denke ich mal...

  • Zitat

    Original von Fred
    Nun lasst die armen Kerle (Saisonfahrer) doch in Ruhe...


    Auch wohl ein Warm- und Schönwetter-Fahrer. = Saisonkennzeichen


    Gruß Fred


    fred, wenn mir zeigst, wie man bei 1m - 5m schnee von november - april ganz cool motorrad faehrt und dabei nicht gegem den LKW schlittert, der gerade den schnee wegschafft weil kein platz mehr da ist im ganzen ort .............. dann zieh ich den hut vor dir :-P

    Emma Dilemma


    Ich repräsentiere hier nur meine eigene Meinung !

  • Zitat

    Original von darkraider


    Habe noch ne CB500 ein treues Arbeitstier, das sich bei schmudelwetter erst richtig wohl fühlt. Warum also den Chopper dafür hernehmen, selbst wenn es im Dezember mal schön ist.


    Hi,


    soltest du tatsächlich eine orig. Honda CB 500 aus den 70igern dein Eigen nennen, würde ich im Winter lieber mit der Intruder fahren !! 8o 8o


    Gruss, TOM.

  • Hallo Emma Dilemma,


    ich wohne in der falschen Gegend.... bei uns gibt es keine 1-5 m Schnee.
    Aber es soll ja harte Burschen geben die auch bei solchen Bedingungen
    fahren. Ich zähle sicher nicht dazu ! Aber wenn es kalt und trocken ist
    und die Sonne im Januar scheint setzte ich mich auf´s Bike und drehe
    eine Runde. Dafür gibt es schließlich Goretex und Co.
    Und dann schaut der Nachbar traurig :D :D


    Einen 350 kg Trümmer mit 170 Nm bei 2500 1/min auf glattem Untergrund
    nee das muss nicht sein..


    Gruß Fred

  • @uncletom:Ne so schlimm ist es nicht. Hätte ich so ne Kiste würde ich sie dafür nicht her nehmen.


    Allerdings ist es ein Bj. 02 (allerdings war es das letzte Bj was es gibt). Außerdem ist es auch eine original CB, halt noch jung.

  • meine is ne CB 400 BJ. 83... hat noch keinen winter gesehen, sollte ich mal testen...bei der is eh net so schlimm, wenn sie mal liegt...

  • im winter geht echt nix hier am schliersee in oberbayern. da kann man schon sagen, das ich fuer diese jahreszeit in der falschen gegend wohne.


    genau andersrum isses im sommer. da woellte ich zum motorradfahren in keiner anderen gegend wohnen. ich wuerd sogar behaupten , daß es fuers bike keine geilere gegend gibt als hier.

    Emma Dilemma


    Ich repräsentiere hier nur meine eigene Meinung !

  • Yep, der Niederrhein ist definitiv zum Moppetentreiben einfach nur ÄTZEND. Gradeaus, flach, alle naselang eine Ampelanlage, dann wieder 90° irgendworum, allgegenwärtig irgendeine Ortschaft, massenhaft LKWs, Trecker und die vierrädrige Pest mit irgendwelchen Schnarchnasen. Fährt man ins Bergische belästigen einen die buntberockten Gebückten und krajohlen rum als gäbs kein Morgen wie die Entfesselten durch die Landschaft ... wie wars damals doch im Westerwald so schön, oder in der Eifel, hach ... Berge, Kurven, ... das wärs *SEUFZ* :wallbash: