Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

AVON 200er

  • Moin!


    Hat jemand von euch Erfahrung mit einem 200er Hinterreifen?
    Ich fahre eine 1500er Trude und möchte gerne mal wissen wie das
    Kurvenverhalten im Vergleich zum Serienreifen der Größe 180 ist.


    Danke für eure Erfahrungen!


    Gruss
    Marc

  • Habe damals bei meiner Widow von 160 auf 210er gewechselt. Fahrverhalten hat sich kaum verändert. Konnte keinen großen Unterschied feststellen.

  • Denke auch, daß der Unterschied vom 180er auf 'nen 200er eher marginal ist...
    Glaub' nicht, daß Du eine drastische Veränderung des Fahrverhaltens feststellen wirst....!
    Aber berichte uns mal!

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Ich möchte das Rad nicht neu erfinden, daher der Hinweis auf die
    allgemeine bekannte Tatsache: Je breiter der Reifen, umso bescheidener
    das Kurvenverhalten. Das Bike mit den breiten Reifen muß bei gleicher
    Geschwindigkeit tiefer "gelegt" werden um um die Kurve zu kommen.
    Der Kraftauffwand ist auch größer als beim schmalen Reifen.
    Ich habe im Sommer 06 eine Zeit lang CBF 1000 gefahren mit 160 Pelle
    im Vergleich zu meinem 180 war das schon ein spürbarer Unterschied
    um die Ecken...


    Ach so... bei den 200 tern ist die Karkasse weicher mal fragen ob der
    für die Dicke überhaupt geeignet ist.... sonst gibt´s bei forscher
    Fahrweise ein besonderes Erlebnis..


    Gruß Fred

  • Ich hab neulich auf Avon 200 umgestiegen auf der origanal felge ( VL 1500) es ist etwas knap mit der abstand vom swinger aber passt und hat luft..Ich kanns nur sagen gegenuber der bruckensteine is der Avon eine ganzen anderen welt...er lasst sich viel besser in der kurven fahern und mann hat nicht das alte gefuhl das die kurven enge wird...Ich bin sehr zufrieden und kann nur sgen toll toll toll....Ich habe allerdings meine bedenken an der gesamt km leistung..die brisdgestones haben immer circa 22500 kms gehalten Ich glaube nicht das die Avon das bringt...


    Also wechsle auf Avon und man hat wirklich viel mehr davon was es an fahren geht.. :) Ach ja und es sieht gut aus .......wanns das nicht genügt wechsle auf eine autoreifen 195 musste passen und kannst fur immer mit fahren...bloss nicht erwischen lassen

  • Ich bin mir garnicht so sicher, ob der 200er auf der Originalfelge soviel besser ausschaut. Zu dem ist er in der Flanke auch höher als der 180er. Wenn die Reifenbreite auch gleichzeitig Optik bringen soll, bin ich der Meinung, dass auch die Felge breiter werden sollte und dann beginnen die Probs mit der Schwinge.

    Gruß Herby



    Ohne Ziel ist auch der Weg egal. :(

  • :DJa da haste recht aber fahren istes so was von geil ...as ob ich ein andere reifen hatte :D


    Ich werde mal dem nacshte wann Ich es ( geld) ubrig habe eine etwas breiter felgen holen ..angeblich past er imer noch ins origanal swinger ... :D