Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Anfänger-Bike

  • @ Little-W


    Da du keinen Zwinker-Smiley dahinter gesetzt hast, muss ich davon ausgehen, dass du deine Aussage auch so meinst.....


    dazu kann ich nur sagen bzw. fragen : woher willst denn du wissen, wie ich fahre?!

    Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage - nicht dafür, was du verstehst! :kicher:

  • ok, Du kriegst sogar zwei Zwinker,


    aber es bleibt wie´s eben ist.


    Fahren, jetzt im grenzwertigen Sinn der - noch für Normalos handelbaren Bikes - lernst Du nicht auf nem -wie auch immer gearteten Lehnstuhl (dazu fehlt der gesamten Spezies Schräglagenfreiheit, Drehzahl usw.).


    Schön für Dich, wenn Du flott unterwegs bist - auch in Kurven - aber s.o. :D


    L-W


    Nachsatz: Damit wir uns jetzt richtig verstehn - ich fahr auf öffentlichen Straßen nur noch so schnell, dass ich während der Fahrt auch noch Gänseblümchen pflücken kann.

    Einmal editiert, zuletzt von little-w ()

  • @ little-w: womit sollte man nun deiner Meinung nach anfangen? mit nem Heizerofen wegen der Drehzahlen und der Schräglagenfreiheit? oder nem Enduro? und wenn man diese Böcke nicht mag, dann lernt man´s nie oder verstehe ich da wieder was falsch? ?(


    Ich hab mit nem S 50 angefangen, da war ich 15, dann ES 150 parallel dazu EMW 350 und BMW 750 (Starrrahmen und Handschaltung), dann 650er Drag Star, dann die Wild Star und die 1200er Sporty.
    Ich fahre sicher keine so heißen Reifen mehr wie vor 20 Jahren aber ich würde mal behaupten, daß ich fahren kann. Auch ohne 11.000 Umdr. und Knie auf dem Asphalt. Wenn meine Kniee auf dem Asphalt waren, dann waren´s die Arme auch (beide). :D


    Gruß Zabbe

  • Zitat

    Original von Zabbe


    Ich hab mit nem S 50 angefangen, da war ich 15,


    Gruß Zabbe


    Ich auch....!:D :D :D Sahara-braun und noch den alten Tank und nicht diese "Bananen-Form"....

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • meins war gebraucht. der Vorbesitzer hatte es grün gespritzt. Der Tank ist aber leider ne Banane. Ob original oder nach seinem Stutz montiert weiß ich nicht. War mir auch egal. Hauptsache erst mal haben und ein Stück weg sein damit. :D Wählerisch konnte man zu dieser Zeit nicht sein. ;)


    Edit: ich habs aber noch. Jetzt ist es Schwarz/rot.

    Einmal editiert, zuletzt von Zabbe ()

  • hmmm,


    ich denke, womit man anfängt ist pupsegal solange man eins ist, mit dem bike.


    einen bock fahren und es passt, oder es passt nicht.


    meine erste (richtige) war ne honda vt750c (lang ists her) und war nicht von dauer.
    dann bin ich zu den heizern gewechselt :wallbash:
    hond cbr 1000 f, unhandlich und schwer...aber schnell und sie passt,
    suzuki gsx 1100 g, unhandlich und schwer...aber schnell und sie passt,
    suzuki gsx-r 1100 w, trotz genug PS zu schwer...aber sauschnell und sie passt,


    und nun sitz ich wieder (fast) gerade und hab die 15ner trude...und sie passt und bleibt...


    bis meine lady sagt: jetzt ham wir geld für ein milwaukee-eisen.
    wenns denn passt!



    gruß
    V61


    don't let the grey hair fool you. i aged... to perfection!

  • Zitat

    Original von spiti
    ...und zu welchem Modell würdet Ihr ihm raten


    Gruß
    spiti


    Ich habe nach paar Jahren Kinderpause mit meiner 800er Intruder wieder angefangen! Das war mal eine richtig gute Entscheidung von mir( was nicht so oft vorkommt :tongue: ), denn die ist schön schmal und leicht und du bekommst super viele Teile zum Umbauen gekauft und sie ist nicht so teuer in der Versicherung und na ja, im Tank passt auch net so viel Benzin rein ;) Nun werde ich mich ( typisch Frau) mit tränen in den Augen von meiner geliebten Trude trennen, aber wie heißt es so schön: Wenn was aus deinem Leben verschwindet wird etwas besseres den Platz einnehmen :]

    Am gerechtesten verteilt ist der Verstand, jeder glaubt genug davon zu haben.....

  • @ zabbe,


    Suzi 600er GSF, Jam J600er usw. Alles olle Kamellen, dementsprechend günstig, da tut kein Kratzer weh. Gibt dazu Ersatzteile ohne Ende.


    L-W

  • @ 61,


    wenn Du Deiner Frau die Entscheidung ob oder ob nicht überläßt, kanns u.U. dauern :allesgut:, wenn man´s selbst macht.


    L-W

  • @ HG
    Für mich gab - und gibt - es k e i n e Alternative!8)[/quote]


    STIMMT!!!!!!!! :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von icehair ()

  • Harleygraf
    kann ich (noch) nicht sagen.


    kann mir vorstellen, das jetzt manch einer denkt
    V61 tickt nicht richtig [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e045.gif]


    aber für mich ist bike fahren eine philosophie.
    dazu gehört u.a. das ich mit dem bike eins werde.


    uhii, jetzt wirds kompliziert aber ich denke du verstehst was ich meine.


    und da ich noch nie auf einer HD gesessen habe, kann ich auch nicht sagen ob sie passt.


    gruß
    V61


    don't let the grey hair fool you. i aged... to perfection!

  • @little-w
    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/schilder/114.gif] ich überlasse meiner frau nicht die entscheidung.


    aber ich bin nicht son harter knochen, wie manch andere biker sich gerne darstellen. (nein, du bist damit nicht gemeint!)


    in solch wichtigen entscheidungen, die tief ins konto greifen,
    entscheiden wir immer gemeinsam.


    gruß
    V61


    don't let the grey hair fool you. i aged... to perfection!

  • Nun ja ..äääh Sorry aber mit euren Hin und Her was jeder fahren würde wenn und aber komm ich nicht weiter ......
    Der junge Mann will Biken und Ich will im einfach helfen das richtige Bike zu finden.


    Nur mal so am Rande ...hab auch mit einer BMW 650 ST angefangen ...war aber nicht MEIN Bike hab die eine saison gefahren:kotz: und bin dann auf die Mean umgestiegen ..hab festgestellt DIE und keine ...aber was soll ich einem Neuling empfehlen ??..Das ist hier die Frage

  • wurde doch schon gesagt!


    er sollte sich verschiedene marken und modelle ansehen
    und probe fahren.
    anders geht es meiner meinung nach nicht.


    gruß
    V61


    don't let the grey hair fool you. i aged... to perfection!


  • :good: V61


    spiti, haste schon mal darüber nachgedacht das er vieleicht keinen Chopper fahren möchte?!

    Am gerechtesten verteilt ist der Verstand, jeder glaubt genug davon zu haben.....

  • Mensch Spiti


    wenn er nen Chopper oder ähnliches will :


    Kawa EN 500 , unkaputtbar, läuft gut, ist recht leicht, 2 Zyl.
    Suzuki Savage 650 , Einzylindertopf, fährt wie n Fahrrad, gut zu händeln ..
    Yamaha 535 Virago, sieht stockschwul aus serienmäßig, aber V2 und tausendfach im Gebrauchtmarkt zu finden


    Diese 3 bekommt er ab 1000.- und sind zum Üben ok, außerdem alle in der gedrosselten Version zu haben


    HD 883 ... etwas teurer, aber auch machbar ... sieht aber serienmäßig auch .. äh .. brrrrrrrr.... aus


    wenn er was normales will zum Üben :


    Honda CB 500 gut, aber etwas teuer gehandelt
    Suzuki GS 500 .. DIE Fahrschulmaschine der letzten 15 Jahre ... günstig und massenhaft verfügbar
    Kawasaki ER 5 ... gut und günstig
    Yamaha XJ 600, 4Zyl.Reihenmotor, fährt ...


    wenn er Enduro mag :


    allerhand, an älteren Yamaha XT 500, Honda XL 500, und und und ...




    Ach ja, mein erstes Bike war ne Kawa GPZ 900 R , 1986, offen ca. 112 PS, Gewicht 254 kg, vorne ein 110er Reifen, hinten ein 130er Michelin AM 59 ... ich war jung, bin gerast, konnte es anfangs nicht, aber lebe noch ... :D

  • Moin Andi,


    als Mannsbild, auf´ner Yamaha 535 Virago ;-((, würd ich mich nur im Winter, bei alsoluter Mondfinsternis, dem Ausfall sämtlicher Straßenbeleuchtunegn und Dauerregen vor die Garage trauen - das muss sich heute kein Anfänger antun, es sei denn er is "serienmäßig stockschwul".


    Gäb nen gutes :foto:
    L-W

  • @ L-W :
    Meine 95er Freundin hatte eine 535er in schwarz .... die mußte ich mal von mir daheim zu ihr fahren .... 25 km, ehemalige Bergrennstrecke, fast 90 Kurven, bergan und bergab. Ich fuhr damals ne ZX 9 R , und so fuhr ich auch das erste Mal mit diesem Kinderfahrrad. War lustig, die Rasten waren weit angeschliffen, der Ausleger vom Ständer, ich hatte 2 Faststürze ... und durfte/musste danach nie mehr das Ding bewegen ( sie fuhr im Auto hinter mir her) :D :D :D


    Aber irgendwie muss es mir tiefenpsychologisch eine Erleuchtung gegeben haben ... im Frühjahr 1996 kaufte ich meine erste VN 1500 Classic, die erste, mit 4-Gang und in schwarz-rot