Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Anfänger-Bike

  • Hy
    gestern war mein Elektriker bei mir ....und irgendwie sind wir auf mein Bike gekommen (MS 1600)
    da sagt der zu mir er wolle sich auch so eine Kaufen ....weil der Sound so geil ist usw.
    Tja da war ich überfragt was ich dem Typen raten soll ...was würdet ihr ihm empfehlen er ist 23 Jahre alt und es ist seine erste Maschine
    Wo bekommt man sowas noch günstig ...und zu welchem Modell würdet Ihr ihm raten


    Gruß
    spiti

  • Hi spiti !


    Ich würde Ihm ´ne 750 Handa Shadow empfehlen... er darf doch
    nur die gedrosselte Version fahren. Da kann er schön üben,
    und wenn er brav war, und den A1 u bekommt, kauft er sich eine
    schöne VTX :D :D :D

  • draufsetzen, fahren und selbst entscheiden. Körpergröße, Gewicht...? Ich bin 1,66m, 75kg, ist da die Wild Star mit 6 1/2 Zentner zu schwer für mich? ;)

  • Zitat

    Original von Zabbe
    draufsetzen, fahren und selbst entscheiden. Körpergröße, Gewicht...? Ich bin 1,66m, 75kg, ist da die Wild Star mit 6 1/2 Zentner zu schwer für mich? ;)


    wenn du SPAß an der Wilden hast , spielt das Gewicht keine Rolle

  • @ Zabbe,


    ne 1600er mach ja passen bei Dir - aber fahren lernste mit so´m Teil nicht. Nix geht über´n paar "Lehrjahre" auf´m kleinen Billichteil.


    da: man auffem kleinen Moped erst man feeling für´s fahren (Kurven etc.) entwickeln kann, absteigen dann nicht so schlimm ist, da der Lack eh hin is & man deshalb "schrauben" lernen muss, das hat noch keinem geschadet.
    Denk auch ma anne Kohle - mit 24 J. haste advon bestimmt nicht zuviel.


    Und - man muss sich ja was zum "Steigern" für Alter lassen - was fähste dann mit 60?
    L-W

  • Zitat

    Original von little-w


    Und - man muss sich ja was zum "Steigern" für Alter lassen - was fähste dann mit 60?
    L-W


    Das Gleiche, was er wohl auch mit 35 fahren wird...HD (forever)!:D :D ;)

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • @HG,


    mit 35 konnt ich´s noch richtig krachen lassen :D - da hätt ich ne Harley nur geschenkt genommen. Rechen bitte mal die Zeit zurück - damals war Harley & der ganze Custom-Boom auch noch nicht am Horizot zu sehen.


    Wenn Du z.B. in den frühen 80gern für 1.000 Bucks HD Aktien gekauft hättest - wärste jetzt $-Millionär. Konnt halt keiner wissen.


    Heut würd ich so´n Teil liebend gern haben - ich spaaar auch schon - jeden Monat so´n bißchen. Bin ja auch noch nicht 60.


    L-W

    Einmal editiert, zuletzt von little-w ()

  • Zitat

    Original von little-w
    @HG,


    mit 35 konnt ich´s noch richtig krachen lassen :D- da hätt ich ne Harley nur geschenkt genommen. Rechen bitte mal die Zeit zurück - damals war Harley & der ganze Custom-Boom auch noch nicht am Horizot zu sehen.


    L-W


    Hmm, verstehe ich jetzt nicht so recht.
    Das mit den Aktien mag wohl sein.
    Was der Wunsch Harley zu fahren allerdings mit "Custom-Boom" zu tun hat, ist für mich nicht nachvollziehbar.?(
    Du bist Bj.'58 - also hast Du Deinen 35.Geburtstag, wenn ich richtig rechne, 1993 gefeiert.Zu diesem Zeitpunkt war ich schon seit mehr als 2 Jahren auf HD unterwegs....
    Und übrigens: Ich laß' es auch heute noch "richtig krachen"....:D :D :D

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Ich wollte damit nicht sagen, daß er sich eine Wild Star zulegen soll oder ein anderes schweres Gerät. Ich meinte nur, daß Gewicht und Größe nicht unbedingt bestimmend sind. Logisch, daß das Arschträining mit einem wendigerem Mohetel anfangen muß. Auch ich habe bei 50 ccm angefangen. :D
    Ich habe das so verstanden, daß er schon Motorrad fährt. Was es dann wird bestimmt meist der Geldbeutel. ;) Logisch.


    Edit: sorry, hab nicht richtig gelesen. Es soll sein erstes sein. :autsch: :umleitung:




    was ich mit 60 fahren werde? ich hoffe meine WS und die Sporty. Was besseres ist momentan nicht in Sicht. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Zabbe ()

  • Zitat

    Original von little-w
    @ Zabbe,


    ne 1600er mach ja passen bei Dir - aber fahren lernste mit so´m Teil nicht. Nix geht über´n paar "Lehrjahre" auf´m kleinen Billichteil.


    Da kann ich nicht ganz zustimmen! In meiner Zeit als "Mopedverkäufer" bin ich die unterschiedlichsten Motorräder gefahren... und ich sage euch: Die ersten Meter waren immer wieder neu! Ich glaube, die Grundeinstellung zum Bike ist das Wichtigste.
    Ein Typ, der eher auf Sportler steht, wird sich mit einem dicken Cruiser sehr schwer tun - anders herum allerdings genauso... Wenn ich mit einem Racer gefahren bin, kam ich nach einer Stunde kaum noch runter vom Bock :tongue:

  • @HG,


    is doch soo einfach. Hast schon richtig gerechnet. Anfang der 80er, als ich mit der 2. oder 3. 750 CB unterwegs war, war die Company ein ökonomisches Desaster, ihre Zukunft angesichts der Japse fast null, ihre Modelle nicht wettbewerbsfähig.


    Dass se überlebt haben, haben die Jungs eigentlich nur - und jetzt geht´s Richtung "Custom" der Kreativität national denkender Amies und ein paar "spinnerten" HD-Treibern & Rockern auffem alten Kontinent zu verdanken, die die Bikes in ihrem Sinne verbesserten. Irgendwann - dazu müsst ich zuweit abschweifen - wurden´se halt Kult, der Komerz kam - fertisch.


    Die Fighter-Szene der Tommies hätte m.E. niemals dieses Riesengeschäft das es mittlerweile geworden ist, allein ausgelöst/gewuppt. Dazu fehlt dieser Szene & Fahrern der Habitus der, sorry "ugly guy´s". Auch waren diese Dinger schwieriger zu fahren als die Lehnstühle. Das aber konnten dann betuchte Feierabend- und Wochenend"rocker". Der Wahnsinn trieb Blüten - der Rest ist bekannt.


    L-W
    Mit "Krachen" mein ich, wenn das Fahrwerk fast schneller is als die Bremsen. Das ging bei mir bis fast 40 gut. :D

    Einmal editiert, zuletzt von little-w ()

  • @Little-W


    Siehst Du - und das unterscheidet uns...
    Ich wollte schon als kleiner Junge 'ne Harley.
    Als Steppke mit 12 Jahren waren meine Wände mit Postern der Kisten aus Milwaukee zugepflastert.Aber DDR - nur sehr schwer möglich...
    Nach der Wende wäre es dann prinzipiell möglich gewesen.Aber - keine Kohle..:(
    2 Jahre Nippon-Chopper und dann, 1991, endlich die erste eigene Harley.


    Und ehrlich gesagt war es mir sch...egal, ob die Aktien von H-D steigen werden oder ihre "Modelle wettbewerbsfähig" waren...


    Für mich gab - und gibt - es k e i n e Alternative!8)

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Ich selbst habe mit ner 125er Marauder angefangen, allerdings ist der Sound nicht so pralle.
    Ansonsten fahre ich häufig die Shadow von meinem Nachbarn, denke zum Einstieg ganz gut geeignet, nicht zu schwer und gut zu handeln.


    VTX oder Drag Star sind momentan in meinern nähreren Auswahl fürs neue Bike

  • @ HG,


    siehst Du - das unterscheidet uns: Zitat von Dir:
    "Und ehrlich gesagt war es mir sch...egal, ob die Aktien von H-D steigen werden..."
    Ich bin/war/werde (fast) immer dabei (sein), wenn man, quasi en passé noch ne Mark/nen Euro nebenbei machen kann/konnte/machen werden könnte :D, denn der Rubel muss rollen - nix is für lau.


    L-W

  • Zitat

    Original von ShadowMan


    Da kann ich nicht ganz zustimmen! In meiner Zeit als "Mopedverkäufer" bin ich die unterschiedlichsten Motorräder gefahren... und ich sage euch: Die ersten Meter waren immer wieder neu! Ich glaube, die Grundeinstellung zum Bike ist das Wichtigste.
    Ein Typ, der eher auf Sportler steht, wird sich mit einem dicken Cruiser sehr schwer tun - anders herum allerdings genauso... Wenn ich mit einem Racer gefahren bin, kam ich nach einer Stunde kaum noch runter vom Bock :tongue:


    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c011.gif]


    Ich habe auch direkt mit meiner 1100`er angefangen - und die is nich wirklich ein Fliegengewicht - aber kein Problem [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/bigs/e058.gif]

    Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage - nicht dafür, was du verstehst! :kicher:

  • da stand


    ............... feeling für´s fahren (Kurven etc.) .................



    nicht MIT 90 GERADEAUS