Du bekommst Antworten & hinterfrägst diese dann
Bemüh einfach mal vorab Google und/oder frag beim Tüv nach, macht etliches leichter
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Ich habe online ne metzeler freigabeliste gefunden da steht. Von 6,25 bis 7.
ok leute dann nehme ich den 200 er .
Dann bin ich auf der sicheren seite .
Genau, denke mal das der 210er auf der 6" Felge so breit ist, das evtl. die Kette zu nahe an den Reifen kommt, falls die ZXR original nur einen 200er Reifen drauf hat, wird es mit nem 210er eng bei der VT
Grüße euch alle , und wünsche schonmal guten rutsch.
Leider bekomme ich kein kettenlager fuer das ketten rad , doch diese maße habe ich ,bei Eculager angegeben kein ergebniss,es sollte aussen maß 55mm innen 17mm breite 13mm.
Um den umbau vortzusetzen.
Die Lager für die Schwinge habe ich schon bekommen,2stk fuer die hinterachse .
Oder soll ich ne hüllse drehen lassen fuer die originale zxr kettenradlager .?!
würde auch ne passende hülse machen lassen.
Musste ich bei der harris auch als ich die sp1 Felgen von 25mm Achse auf 20 umgebaut habe.
Da gab es das kettenradlager auch nur etwas breiter. Habe dann halt entsprechend die Distanz schmaler gemacht. Viele Wege führen nach Rom.
Einfach paar Gedanken machen.
Denke so werde ich machen.
In dem Kettenradträger ist doch eine Distanzhülse drin, wenn du die Hülse so verlängerst wie das Lager breit ist, hast du alles in einem teil,
hoffe du versteht was ich meine
ich stelle mal ein foto morgen am besten rein .
es ist das kettenlager , das problem dafür bekomme ich keinen lager mit der größe aussen 55mm innen 17mm und breite 13mm.
Hab schon fast überall gesucht.
Vielleicht kann mir eine tip geben ?!
das ist doch niemals 17mm innen?
such dir ein passendes Lager mit 17 innendurchmesser und 13mm breite und mach nen passenden Ring um auf die 55mm auszugleichen
spacer /buchse drehen..einkleben..passendes DIN Lager verwenden...oder halt ne Messingbuchse mit 1/10mm zum Kettenrad weniger.
Da zerrt ja kein brachialer Motor an der Kette, das die Ruckdämpfer grob in Aktion kommen.
In dem Kettenradträger ist doch auch noch eine Hülse drin? Diese mit den original Außenmaße der ZXR (55x13) und dem Innenmaß der VT Achse 17mm drehen lassen. Dann besorgt dir noch die Lager in der Felge, Außenmaße gleich wie original, Innenmaß für VT Achse, nicht zu vergessen die Hülse in der Felge zwischen den Lagern zu ändern, auch an den Bremssattel denken. Alles was am Hinterrad ist, sämtliche Lager, Distanzen ändern, auch die Abstandshülsen zwischen Schwinge und Felge beachten, so das die Kette in der Flucht läuft. Besorgt dir einen keinen Laser zur Kontrolle der Kettenflucht, gibts bei eBay für knapp 40€
denke mal er ist damit überfordert, seine Fragen lassen auf nen völligen Laien schließen
Kann sein, aber ich musste mich auch durch fragen wegen diversen Sachen und weil das schon mal jemand gemacht hatte, war ich froh und dankbar für jeden Tip. Bei mir hat ein Bekannter den Umbau gemacht, jedoch einiges nicht beachtet und da musste ich selber nochmal ran.
Dank Jens Gloger der mir hilfreiche Tipps gegeben hat, konnte ich mir einige Fehlversuche sparen. Wenn ich hier helfen kann, warum nicht, freue mich wenn ich auch mal helfen kann.
klar, aber er weiß ja noch nichtmal wie die Lager genau ermittelt werden, ........... dann besser jemanden dran lassen der Ahnung hat!
55 x 17 x 13 ist übrigens praktisch mit einem kugellager nicht möglich. Selbst mit 13mm Kugeln kommst bei 17mm innen nur 43mm. Da wäre der lagerkäfig etwas stark zu dimensionieren um auf 55 zu kommen
ich werde am besten mit den teilen , zu dem bekannte Dreher hinfahren , der soll sich das mal anschauen.
Robin diesen lager habe ich vorsichtshalber auch gekauft.
ich finde die tipps, echt klasse von euch