Schweißtechnik

  • pass auch auf das du nicht zu viel hitze reinbringst sonst verbeult dir dat ding auch noch falls du es überhaupt dicht bekommst..würd jemanden der es kann mit wig machen lassen wenn du den tank behalten willst und lieber erstmal woanders dran üben..

    Gibt nix nervigeres als überflüssigen pfusch von anderen die es nur mal eben selbst versuchen wollten zu beseitigen..grade bei so trompetenblech

  • Wenn Du es doch versuchst, erst alles anpunkten und dann immer nur kleine Teilstrecken schweißen. Immer abwechselnd die gegenüberliegende Punkte/Kanten, das minimiert die Gefahr von Verzug.


    Trotzdem übe ordentlich vorher, WIG ist wirklich nicht schwer.

  • Also gut..... ich wollte dieses Mal zwar ALLES am Moped selbst machen ..... aber ich sollte den Tank doch einem Profi übergeben.....

  • Tank fordert schon Geschick und Wissen. WIG macht zwar saubere Nähte ohne Spritzer, bringt aber auch haufen Hitze in den Tank.


    MAG für Dünnblech ist schon ok. Aber nich mit sonem Draht mit Ummantelung.


    Vernünftige Einstellung der Maschine ( Strom und Gas ) solltest Du drauf haben, können auch Viele nicht.


    Tank ist nicht einfach, geh zu Jemandem, der Das öfter macht.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Jungs, danke für eure Hilfe! Ich werde sicher einen Profi damit beauftragen. Hab keine Lust den Tank auf den Schrott zu werfen.