Hallo,
wer kann mir helfen?
Habe Kellermänner vorne,Heckumbau (Fender) seitliche Kennzeichenhalter,neue Beleuchtung und Blinker hinten.
Jedoch habe ich Propleme mit dem anschließen.
Mit dem Original Kabelbaum habe ich so meine Schwierigkeiten
Help me
-
-
Du mußt es RICHTIG anschließen, dann funktioniert alles prima.
Bißchen mager, Deine Ausführungen.
-
Toll du nase und wie?
Vom Kabelbaum kommt gelb, blau und schwarz.
schwarz = Masse Gelb und blau gleich Rücklicht und Bremslicht
Jedoch wenn ich Gelb zB. an die Kennzeichenbeleuchtung hänge und die
Bremse ziehe gehen die Blinker an. und Nun ? Kannst du mir einen
guten Tipp geben außer richtig anschließen -
Sag nicht "Du Nase" zu ihm...das ist keine gute Idee....
Vielleicht hilft Dir ein Blick in den Schaltplan?
Da stehen dann Farben der Kabel und wofür die genau sind.
Ist im Handbuch zu finden.
HIER HANDBUCH XVS 1100 RUNTERLADEN
-
Tut mir leid für die Nase aber eine Frage kann man auch vernünftig beantworten so wie du. Habe kein Handbuch werde es jedoch jetzt dank deiner Hilfe herrunterladen
-
Vielen Dank für den Schaltplan hoffe der hilft mir weiter.
-
Zitat
Original von Dashy1
Toll du nase und wie?
Vom Kabelbaum kommt gelb, blau und schwarz.
schwarz = Masse Gelb und blau gleich Rücklicht und Bremslicht
Jedoch wenn ich Gelb zB. an die Kennzeichenbeleuchtung hänge und die
Bremse ziehe gehen die Blinker an. und Nun ? Kannst du mir einen
guten Tipp geben außer richtig anschließenIch habe dir doch getextet das wir hier einige haben die sich richtig gut mit Bikes auskennen Stimmts? EVO ist einer von Ihnen!:D
-
Zitat
Original von Dashy1
Tut mir leid für die Nase aber eine Frage kann man auch vernünftig beantworten so wie du. Habe kein Handbuch werde es jedoch jetzt dank deiner Hilfe herrunterladenDie Nase braucht Dir nicht leid tun. Hättest Du eine vernünftige Frage gestellt, hätte ich auch vernünftig geantwortet.
Aber mit:
ZitatHabe Kellermänner vorne,Heckumbau (Fender) seitliche Kennzeichenhalter,neue Beleuchtung und Blinker hinten.
Jedoch habe ich Propleme mit dem anschließen.
Mit dem Original Kabelbaum habe ich so meine Schwierigkeitenkann man beim besten Willen nix anfangen. Genauso oberflächlich wie Deine Frage war dann meine Antwort. Zum Beispiel die Info ob alle Blinker leuchten oder nur die hinteren wäre hilfreich. Oder was passiert, wenn die Blinker blinken und Du die Bremse ziehst?
Ist der Kabelbaum original oder hast Du alter Quetschverbinder schon ohne Buch Deine elektrischen Fähigkeiten und Grenzbereiche ausgetestet?
Lange Rede, kurzer Sinn:
Wie soll ich von hier aus erkennen, was Du da fummelst?
Und nu mach hinne, druck das Ding aus and get the bike done.
-
Hallo Evo,
Habe das Buch ausgedruckt und gehe morgen ans Werk.
Vielen Dank erstmal für euere Hilfe.
Echt nett von Euch :chopper: :suche: -
Mit einem Messgerät kann man die Geschichte auch ohne S-Plan in den
Griff bekommen.. für den Fall das der Plan nicht lesbar istDie freien Strippen durchmessen d.h. ein Kabel an die Batterie
an Minus das andere an die Strippe Blinker oder was auch immer....Einschalten und sehen ob´s Messgerät was anzeigt. Dann ist schon mal
sicher das ist eine Plus-Leitung.Wenn dann der andere Blinker hektisch blinkt, ist es die Blinkerleitung und es fehlt eine Ohmsche Last..
So kann man alle Strippen durchbimmeln und definieren....
Ach so... die Plusleitung sollte dann natürlich möglichst nicht an Masse
des Blinkers angeklemmt werden....sondern an die Lampe. Masse
(das andere Kabel ) aber nicht vernachlässigen, sonst kommt es zu
den geschilderten wundersamen Leuchterscheinungen.Ich hoffe es war einigermaßen lesbar beschrieben.....
Gruß Fred
-
Hallo Fred
Vielen Dank für den Tipp.
Werde mich nochmals melden ob alles funktioniert.