Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Elektrik Grag Star 1100

  • Hallo,
    wer kann mir helfen?
    Habe Kellermänner vorne,Heckumbau (Fender) seitliche Kennzeichenhalter,neue Beleuchtung und Blinker hinten.
    Jedoch habe ich Propleme mit dem anschließen.
    Mit dem Original Kabelbaum habe ich so meine Schwierigkeiten
    Help me

  • Toll du nase und wie?
    Vom Kabelbaum kommt gelb, blau und schwarz.
    schwarz = Masse Gelb und blau gleich Rücklicht und Bremslicht
    Jedoch wenn ich Gelb zB. an die Kennzeichenbeleuchtung hänge und die
    Bremse ziehe gehen die Blinker an. und Nun ? Kannst du mir einen
    guten Tipp geben außer richtig anschließen :evil: ?(

  • Tut mir leid für die Nase aber eine Frage kann man auch vernünftig beantworten so wie du. Habe kein Handbuch werde es jedoch jetzt dank deiner Hilfe herrunterladen


  • Ich habe dir doch getextet das wir hier einige haben die sich richtig gut mit Bikes auskennen Stimmts? EVO ist einer von Ihnen!:D

    Nice greetings from the southernmost outpost of Mecklenburg-Vorpommern

  • Zitat

    Original von Dashy1
    Tut mir leid für die Nase aber eine Frage kann man auch vernünftig beantworten so wie du. Habe kein Handbuch werde es jedoch jetzt dank deiner Hilfe herrunterladen


    Die Nase braucht Dir nicht leid tun. Hättest Du eine vernünftige Frage gestellt, hätte ich auch vernünftig geantwortet.


    Aber mit:


    Zitat

    Habe Kellermänner vorne,Heckumbau (Fender) seitliche Kennzeichenhalter,neue Beleuchtung und Blinker hinten.
    Jedoch habe ich Propleme mit dem anschließen.
    Mit dem Original Kabelbaum habe ich so meine Schwierigkeiten


    kann man beim besten Willen nix anfangen. Genauso oberflächlich wie Deine Frage war dann meine Antwort. Zum Beispiel die Info ob alle Blinker leuchten oder nur die hinteren wäre hilfreich. Oder was passiert, wenn die Blinker blinken und Du die Bremse ziehst?


    Ist der Kabelbaum original oder hast Du alter Quetschverbinder schon ohne Buch Deine elektrischen Fähigkeiten und Grenzbereiche ausgetestet?


    Lange Rede, kurzer Sinn:



    Wie soll ich von hier aus erkennen, was Du da fummelst?


    Und nu mach hinne, druck das Ding aus and get the bike done.

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • Hallo Evo,
    Habe das Buch ausgedruckt und gehe morgen ans Werk.
    Vielen Dank erstmal für euere Hilfe.
    Echt nett von Euch :chopper: :suche:

  • Mit einem Messgerät kann man die Geschichte auch ohne S-Plan in den
    Griff bekommen.. für den Fall das der Plan nicht lesbar ist :) :)


    Die freien Strippen durchmessen d.h. ein Kabel an die Batterie
    an Minus das andere an die Strippe Blinker oder was auch immer....


    Einschalten und sehen ob´s Messgerät was anzeigt. Dann ist schon mal
    sicher das ist eine Plus-Leitung.


    Wenn dann der andere Blinker hektisch blinkt, ist es die Blinkerleitung und es fehlt eine Ohmsche Last..


    So kann man alle Strippen durchbimmeln und definieren....


    Ach so... die Plusleitung sollte dann natürlich möglichst nicht an Masse
    des Blinkers angeklemmt werden....sondern an die Lampe. Masse
    (das andere Kabel ) aber nicht vernachlässigen, sonst kommt es zu
    den geschilderten wundersamen Leuchterscheinungen.


    Ich hoffe es war einigermaßen lesbar beschrieben.....


    Gruß Fred