MotoGP 2017

  • Endlich Frühling, endlich wieder motogp. :thumbsup:


    Und wir haben wieder einen deutschen motogp Piloten. Go Jonas ... :thumbsup:


    Vinales, ... Rossis neuer Alptraum??


    Gurke Lorenzo, ... mal schaun was der olle Spanier mit der Duc so zaubern kann ???


    Abraham auch wieder mit bei, ... ohne de Papa wäre der :whistling:


    KTM, ... bin mal auf die Performance gespannt, wo die sich so einordnen können.


    Suzuki war ja auch recht stark letzte Saison. Dieses Jahr auch mit zwei starken Piloten. Dem Rins trau ich auch einiges zu und Ianone is eh ein Henker. :thumbup:




    Der Rennkalender:

    • 23. - 26. März: Großer Preis von Katar (Eurosport 1)
    • 7. - 9. April: Großer Preis von Argentinien (Eurosport 2)
    • 21. - 23. April: Großer Preis von Amerika (Eurosport 2)
    • 5. - 7. Mai: Großer Preis von Spanien (Eurosport 1)
    • 19. - 21. Mai: Großer Preis von Frankreich (Eurosport 2)
    • 2. - 4. Juni: Großer Preis von Spanien (Eurosport 2)
    • 9. - 11. Juni: Großer Preis von Katalonien (Eurosport 2)
    • 23. - 25. Juni: Großer Preis der Niederlande (Eurosport 1)
    • 30. Juni - 2. Juli: Großer Preis von Deutschland (Eurosport 1)
    • 4. bis 6. August: Großer Preis von Tschechien (Eurosport 1)
    • 11. bis 13. August: Großer Preis von Österreich (Eurosport 2)
    • 25. bis 27. August: Großer Preis von Großbritannien (Eurosport 2)
    • 8. bis 10. September: Großer Preis von San Marino (Eurosport 1)
    • 22. bis 24. September: Großer Preis von Aragon (Eurosport 1)
    • 13. bis 15. Oktober: Großer Preis von Japan (Eurosport 2)
    • 20. bis 22. Oktober: Großer Preis von Australien (Eurosport 2)
    • 27. bis 29. Oktober: Großer Preis von Malaysia (Eurosport 1)
    • 10. bis 12. November: Großer Preis von Valencia (Eurosport 1)


    --------------------------------------------------------------------------------------------------



    Noch ein kleiner Tip, das Angebot is wirklich top. In den Jahren davor hab ich meist 50 Euro bezahlt.


    Für 20 Euro kann man auch mal drüber weg sehen, wenn der Player mal hängt. :)


  • Vinales ist für mich ein ganz heißer Titelkandidat.


    Für Rossi läuten so langsam die Rentenglocken. KTM wird fleißig Lehrgeld bezahlen und Jonas Folger hoffentlich mal konstante Leistungen zeigen.


    Und Eurosport mit seinem lausigen Player und den vielen Aussetzern kann mich mal. Werde wieder einen MotoGP Videopass buchen. Auch wenn der das fünffache kostet.


    Achso, noch was: Die Ducati ist potthässlich geworden! Fakt! :P

  • Na ja, Rentenglocke würde ich es jetzt nicht nennen, er schafft es noch vorne mitzufahren! Die Frage ist wie lange er das Niveau halten kann. Ich freue auf die neue Saison, die Karten sind neu gemischt und ich hoffe es wird spannend!


    Auf Moto2 freue ich mich besonders, die Rennen waren letzte Saison teilweise spannender als die der MotoGP. :popcorn:

  • Hab ich mich erschrocken wie der Zarco da vorn weg is ... dachte so, was geht denn da ab? :D


    Jonas inne Punkte und der Il Doctore aufm Podium. Im Training und Quali nicht überzeugend aber im Rennen isser da.  :thumbsup: 



    ... is natürlich doof ohne Intermediates wenn es in einem Teil der Strecke trocken ist und im anderen zu nass. Ich denke dieses Problem wird uns noch des Öfteren beschäftigen.

  • Da frage ich mich wie die auf die Idee kommen keine Intermediates anzubieten, so ein Schwachsinn...
    Das Rennen war obergeil, Spannung bis zum Ende und die besten Könner auf den Öfen. Ich denke Zarco wird dieses Jahr noch einiges abbrennen lassen; erwartet hab ich das so nicht. Wenn Folger am Anfang nicht mehr vergisst wozu er in der Startaufstellung ist, dann bin ich gespannt ob er mehr auf dem Kasten als Bradl hat

  • Ja voll geil


    solche Rennen, die bieten etwas, und nicht nur wegen Folgas

  • Das war episch. Wahnsinn, ich hab gestanden und natürlich Dovi die Daumen gedrückt.

    Was für Schräglagen und Zweikämpfe bei dem Regen, wahnsinn! Und die WM bleibt spannend, nur 11 Punkte trennen die ersten Beiden.

  • So, das wars wieder ... Leider.

    Im Titelkampf war ich klar für Dovi aber Marquez ist ein mehr als verdienter Weltmeister. Typischer Marquez heut - The Great Save. 8| Das schafft kein Anderer. :thumbup: Bringt der doch fast die WM in Gefahr. ^^


    Schau mer mal wie schnell sich Jonas erholen kann damit er nächstes Jahr wieder angreifen kann.

    Nächstes Jahr dann mit Lüthi und Morbidelli in der gp.