Hi zusammen,
komme mit den Reifengrößen bei Shinko nicht klar . Enstpricht der E270 einem 170er Hinterreifen? Oder hat der ein anderes Maß?
Grüße aus dem Norden
Fjalding
Hi zusammen,
komme mit den Reifengrößen bei Shinko nicht klar . Enstpricht der E270 einem 170er Hinterreifen? Oder hat der ein anderes Maß?
Grüße aus dem Norden
Fjalding
versuchs mal beim Hersteller direkt mit der Frage
E 270 ist nur die Bezeichnung für Profil/Reifentyp.....die Größen dazu sind teilweise metrisch und teilweise in der alten Zoll Angabe
http://www.shinkoreifen.de/motorrad/reifen/strasse.html
Ein Zoll (englisch: inch) sind 2,54 cm.Ein Vorderreifen in 2.50 und 2.75 Zoll entspricht 80/90 metrisch.
Ein Vorderreifen in 2.75 und 3.00 Zoll entspricht 90/90 metrisch.
Ein Vorderreifen in 3.25 und 3.50 Zoll entspricht 100/90 metrisch.
Ein Vorderreifen in 3.75 und 4.00 Zoll entspricht 110/90 metrisch.
Ein Vorderreifen in 4.25 und 4.50 Zoll entspricht 120/90 metrisch.
Ein Vorderreifen in 5.00 und 5.10 Zoll entspricht 130/90 metrisch.
Ein Hinterreifen in 4.00 und 4.25 Zoll entspricht 110/90 metrisch.
Ein Hinterreifen in 4.50 und 4.75 Zoll entspricht 120/90 metrisch.
Ein Hinterreifen in 5.00 und 5.10 Zoll entspricht 130/90 metrisch.
Ein Hinterreifen in 5.50 und 6.00 Zoll entspricht 140/90 metrisch.
Ein Hinterreifen in 6.00 und 6.25 Zoll entspricht 150/80 metrisch.
Hallo,
Danke für die Infos. Also wird's kein 170er Shinko Reifen .
Grüße aus dem Norden
Fjalding
Viele fahren den Sr777 als Weißwand in der Größe,
den E240 gibt es auch in der Größe.
Den E270 gibt es nicht in der Größe
Wenn du den 16"er meinst wirds wahrscheinlich ein 130er sein. Den hatte ich auf meiner Sporty. Hab jetzt den MT90 von Shinko auf meiner Fatboy, ist ebenfalls en 130er. Breiter muß bei nem Bobber auch gar nicht sein.
Hi,
Danke für die Infos! Hab schon einen Heckfender passend zu einem 170er Schlappen. Dann muss es eben reifenmäßig was moderneres sein.
Grüße aus dem Norden
Fjalding
Fail, würde ich lieber den schmaleren Oldschool nehmen. Finde gibt nix schlimmeres wie ne moderne Pelle auf nem Oldschool bzw Bobber Bike.
Kommt drauf an wie die Printe geritten wird.Mit irgendnem oldschooligen Schinkenreifen sieht's sicher cool aus....reicht aber nur bis auf'n Trailer oder zur Ice-Bude.Ich geb nen Fick auf Style.Es muß burnen,auch inne Kurven.
Dann solltest du den Shinko erstmal fahren bevor du dir ein vorschnelles Urteil bildest!
Und nen Bobber bau ich auch nicht zum kacheln.
Och nööö....Bikes sind nun mal zum kacheln da.Oder tus't mit deiner Dame nur schmußen ?
Logisch sind Karren zum kachenl da. Hart Gas!
Ich gehs gemütlich an, warum sonst fahr ich so ne Schrankwand mit 45er Ape? Aber jeder wie er mag. Aber der Shinko E270, ist wirklich ein Top Pneu, klebt am Asphalt wie Sau, wird aber gerne madig gemacht, meist von Leuten die den noch nie gefahren sind. Der E240 den ich jetzt auf der Fatty fahre ist in Kurven schonmal etwas kippelig, weil er ne regelrechte Außenkante hat, wie die Reifen in den 30ern früher. Aber gewöhnt man sich dran.
Das wird nur nix nützen , erstens brauch er dann ne andere Felgen und neue Speichen , zweitens nen anderen Fender , weil der Durchmesser nicht reicht und drittens ist der ihm zu schmal.
Worauf bezieht sich dein Post jetzt
Na, auf den Fjalding latürnich .
Jup, genauso isset. Danke für eure Tipps. Macht halt jeder so wie er's mag.
Grüße aus dem Norden
Fjalding
Bei einem 15" Hinterrad hat man nicht gerade die große Auswahl....ich habe aber schon ein VN 800 Hinterrad in 16" hier liegen,bin aber noch nicht zum Einbau in die VT 600 gekommen.....