Morgen,
meine Honda VT 600 verliert Öl am Simmerring des Kupplungshebels,
muss dazu der ganze Deckel weg oder wie bekomme ich den raus um den Simmerring zu wechseln?
Morgen,
meine Honda VT 600 verliert Öl am Simmerring des Kupplungshebels,
muss dazu der ganze Deckel weg oder wie bekomme ich den raus um den Simmerring zu wechseln?
der Deckel muß ab!
Also:
-Öl Raus
-Deckel ab
-Hebel raus
-Neuen Simmerring rein
-Hebel wieder rein
-Deckel drauf ( Mit neuer Dichtung oder?)
und dann gleich frischen Filter und Frisches öl oder?
Muss ich da sonst noch auf was achten oder i was gleich mit wechseln?
Gruß
Sonst ist da bei der VT nichts , neues Öl und neuer Filter macht natürlich Sinn , ne neue Dichtung eh , am besten auch beidseitig dünn mit Gehäusedichtmasse einsetzten und die Schrauben vorsichtig anziehen , bei nem Drehmomentschlüßel lieber mit nen NM weniger und schön gleichmäßig.
(Bei der 41 PS Version sind da noch O-Ringe und Dichtscheiben bei der Ölleitung)
Okay super Danke für die Hilfe
Dann mache ich das demnächst mal!
Ich habe die 39PS Version BJ 08.94
Wie Viel NM bekommen die Schrauben? 20 NM?
Ich mein das waren 10 und die sind schon grenzwertig , der scheiß Alzheimer hat mein WHB versteckt , sonst könnt ich nachsehen.
P.s. hab´s gefunden , sind 12 NM , aber 10 reichen .
Klasse dann kann ich das in Angriff nehmen.
Danke für die Hilfe! :beer:
Hast du den Reparaturleitfaden als PDF?
Nee , hab leider nur das originale WHB als Buch .