Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

HILFE :Trittbrett bei Fat Boy verlegen

  • Hallo, wollte mich erst mal kurz vorstellen. Bin 33 Jahre alt, wohne in Schwerte ( Ruhr ), das ist in der Nähe von Dortmund. Bin im Juli dieses Jahres von einer Buell XB 12 S auf ne `06er Fat Boy gewechselt. Fahre eigentlich das ganze Jahr ( wenn die Straßen trocken sind ), war erst gestern bei +3 Grad ( zitter ) an meinem bevorzugtem Treffpunkt an der Hohensyburg (zwischen Hagen und Dortmund )oder "anner Burch " wie man hier sagt.
    Nun zu meinem Problem, habe mir bei Ebay eine Kodlin Reloaded Auspuffanlage ersteigert. Sollte ja passen an einer Softail Twin Cam. Wie die Anlage dann vorgestern per DHL ankam bin ich sofort voller Vorfreude in die (nicht beheizte ) Garage, alte Anlage ab und wollte ´mal eben` die Kodlin montieren. Tja Pustekuchen, der Halter des Trittbrettes versperrte dem Krümmerrohr des vorderen Zylinders den Weg, ärger... . Das einfachste wäre jetzt umzurüsten auf Fußrasten aber leider fehlen mir dazu im Moment die nötigen Euronen.
    Jetzt die Frage, gibt es zur Behebung des Problems irgendwelche fertigen Trittbretthalter zu kaufen oder muß ich den Halter irgendwie ( vor allem wie ) modifizieren ?
    Bin für alle Vorschläge dankbar!


    Wünsche allen Frohe Weihnachten

  • meistens reicht es die Kante vom Halter wegzufelxen ,dann passt es ,die stabilität reicht trotzdem noch aus,

  • Hi, war ja wirklich total easy. Die 3 alten Schrauben durch längere mit Distanzstücken ersetzt, und schon passte es. Manche Sachen sind wirklich einfacher als sie zuerst ausschauen.... Auspuff ist dran, jetzt kann es Sommer werden !!!!
    Danke für die Tipps