Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

gesucht, gekauft, zerlegt - Umbaubericht VT 600

  • Oh sehr Genial.
    Heute bist wieder einmal du mein Gott :hail: und nicht der Andi :P

    Sei immer du selbst. Es sei denn, du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn.

  • Ja, bei mir war das Teil beim Ausbau auch furztrocken. Aber ich bin beruhigt, dann sollte ich den Tank besser befestigen können.
    Gestern Abend nach fast 2 Stunden Fummelarbeit hab ich den Schlüssel in die Ecke gefeuert und das HAndtuch geworfen.


    Heute Vormittag übrigens bei Andi einiges für den Elektrokram geordert... 8o

    Sei immer du selbst. Es sei denn, du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn.

  • So. Ausgleichsbehälter entfernt. Tank fest - natürlich mit "Gummihülsen" - war ne Heidenarbeit. :dash:
    Mal schauen, ob ich mich heute Abend überwinden kann, mit ein paar Kleinigkeiten weiter zu machen.. :P

    Sei immer du selbst. Es sei denn, du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn.

  • Weiß jemand zufällig wo ich braune (am besten zu meinem Sattel passende) Griffe herbekomme..
    Aus Leder natürlich.


    Hab ich doch eben in nem anderen Thread gelesen, der Thor hat ein geschicktes Händchen, was Lederarbeiten anbelangt :P

    Sei immer du selbst. Es sei denn, du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn.

  • Mhmm, dann müßt ich mal schauen, wo ich 2 alte Griffe herbekomme.
    Die Originalen kann ich ja nicht nehmen, die haben ja so "total schöne" Plastikchromteile dran..... :huh:


    Schwarze Gummigriffe für? Die Schwarze deiner Liebsten?

    Sei immer du selbst. Es sei denn, du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn.

  • So, gestern Abend ist mir dann der Supergau passiert.
    Mir ist ne Schraube in der oberenGabelbrücke gebrochen, die die den linken Dämper klemmt :box:
    Ich könnt platzen ;(

    Sei immer du selbst. Es sei denn, du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn.

  • Na super..... brauch kein Mensch so nen Scheiß.
    Aber tröste Dich, Kumpel hat genau das gleiche geschafft.


    Hat sich in der Bucht die obere für 49 Euronen gekauft. Aus Ö-Land bekommste se günstiger nach seiner Aussage aber er wollte halt nich warten wegen dem längeren Versand aus Östereich.

  • Ja, hab auch schon geschaut. 49 kostenloser Versand. Oder 29 aus L + 17 Versand. Versuch mich jetzt mit rausbohren..
    Ansonsten bestell ich nachher gleich eine 'neue' und bring die dann wieder zum Lackierer... :swear:

    Sei immer du selbst. Es sei denn, du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn.

  • Rausbohren wollte ich es ihm, da auf der Maloche doch andere Möglichkeiten vorhanden sind aber Burschi hatte es eilig und wollte es am Schraubstock mit Bohrmaschine machen..... Versaut :fie:
    Is aber normal kein Ding wenn man nich so ein Grobmotoriker wie mein Michel is......

  • Ja, mit nem Rausdreher ging nichts.
    Habs eingespannt, rausgebohrt und ein neues Gewinde geschnitten.
    Hab zufällig 2 passende schwarze Schrauben da, daher die rechte Seite direkt angepasst.


    Situation "gerettet" Trotzdem hätte ich das heute nicht gebraucht. :nono:


    Aber Thor, sag mal, was für Riser hast denn du bei deinem Umbau verwendet?
    Ich find irgendwie nichts passendes für die VT mit Kabeldurchführung - der Einfachheit halber direkt in schwarz..


    Die, die ich finde benötigen ne Bohrung von 22mm, aber kann ja schlecht die Gummilager entfernen :pillepalle:

    Sei immer du selbst. Es sei denn, du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn.

  • Top das es geklappt hat :thumbsup:
    Wieso die Gummigedönslager nich weg lassen????? Hab die bei der VT auch raus geschmissen da es ein Unding war mit dem Ape drauf und die so lummelig waren das se eh durch waren.
    Raus und gut war es :thumbup: