Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Tachowelle VZ800 Bj 98

  • Die Schwinge ist in Serie NICHT offen und nein, auf nem Durchmesser von 14mm auf der Welle würde ich keine drei Magnete mit exakt 120° Abstand anbringen wollen....
    Vorn kurz hinter der Manschette und Kadangelenk bietet sich quasi an...ein Feingewinde ein zu schneiden oder eben den Geber durch die Bohrung stecken und beidseitig zu kontern...was ist wohl einfacher :kuh

  • ÖKO .... LIEßT Du auch mal ab und an .... was geschrieben wurde ..... und ließt Du ES MAL auch richtig ..... DANKE.


    Niemand hat geschrieben das die Schwinge offen ist ...... der KRADANTUNNEL ist von innen trocken / offen ...
    und es ist schön das Du auch auf dem Trichter gekommen bist, es gleich am Kreuzgelenk zu machen ....
    MAN Mario ... was los mit Dir seit letzte Zeit ?(?( , bekommt Dir Dein Job nicht ??? ?(

  • Beherzige gerne ehrliche Ratschläge, wenn ich over the top sein sollte....und es nicht mitbekomme....Danke Andi...hätte mich auch über ein kurzes aufeinandertreffen in Brickeln gefreut.


    Ich habe es schon genau so gelesen...wie es da steht und auch verstanden...offen ist die Schwinge eben nicht....durch ne Maschette geschützt....beidseitig große Öffnungen im Kadantunnel trifft es wohl deutlich passender.
    Das der Magnet AM Kadangelenk platziert werden soll ist deine Interpretation, des nicht richtig lesen.
    Das es nicht meine Idee mit dem Einbauort war, habe ich klar zum Ausdruck gebracht.


    Mir geht es übrigens blendend gut, Job ist im grünen Bereich, private Arbeit schaff ich zum Teil auch da in den beiden langen Pausen.

  • Okay ... dann meinten wir Beide das gleichen, und erklärten es nur verschieden ..... scheiß Schreiberei, über das WWW.
    JO ... Brickeln, wäre was geworden, wenn uns dies verfickte alte Dose nicht den Strich durch die Rechnung gemacht hätte ... und das Wetter mal besser gewesen wäre.

  • So nach längerem hin und her und einer Probemontage seitlich des Tanks bin ich zu dem Schluss gekommen: der Tacho bleibt wo er ist. Nur wird die ganze originale Amatur inklusive der Diskobeleuchtung rausgerissen und es kommt ein kleiner Tacho an selbige Stelle. Habe mich gegen einen digitalen Tacho entschieden. Ja die sind genauer... Aber sind wir mal ehrlich: wer glotzt denn bitte ständig auf den Tacho? Meinem Prüber ist es zumindest lachs. Sein Kommentar dazu: mir doch Latte, Hauptsache es ist ein Tacho dran.

    Arbeiten, um nicht denken zu müssen, ist auch Faulheit