Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von thesilentbob

    Moin alle zusammen.
    Die Meisten Versicherungen haben ihre neuen Tarife für 2017 erstellt. Viele nutzen das JAhresende für einen Wechsel.
    Hierzu ein paar Tipps:
    Erkundigt euch vor einem Wechsel bei eurem Versicherer nach dem RSF den realen Schadenfreiheitsrabatt, oder welcher Rabatt einem anderen Versicherer bestätigt wird. Hintergrund ist, dass Zweitfahrzeuge meistens eine Sondereinstufung haben, welche einem anderen Versicherer nicht übertragen wird. Als Beispiel: Ihr habt aktuell ein SF8 bei eurem Versicherer der RSF kann aber zB nur die SF 6 sein.
    Bevor ihr euch selbst in den einschlägigen Portalen (Check24, verivox etc) fragt doch einfach mal bei eurem aktuellen Versicherer nach ob es etwas bringen würde den Vertrag auf den aktuellen Tarif umzustellen. DIes kann bereits einiges ausmachen.


    In diesem Sinne:
    Einen schönen Start in die kalte Jahreszeit


    Gruß bob

    Schweißen kannst du, wegen der Oxidschicht auf dem Alu, knicken. Da du ja nicht kleben möchtest. Was nicht nur die einfachste sondern auch sinnigste und sauberste Lösung wäre. bleibt dir, meiner Meinung nach nur löten. Hier hast du aber das Problem, dass du drei unterschiedliche Materialien mit unterschiedlicher Wärmeleitung und ausdehnung hast.
    Und um noch mal auf das Thema zu kommen welches wir nicht ansprechen sollen: selbst im Flugzeugbereich werden diese Materalien geklebt
    ;)

    Hi ich beschäftige mich zur Zeit mit der selben Tematik.
    Zitat meines TÜV-Onkels: Mir doch Lachs wo du deinen Tacho verbaut hast, hauptsache es ist einer da. Allerdings kann es durchaus zu Problmemem mit den Unifomierten kommen. Zumindest wenn sei Einen quer haben. Man kann sich die ganze Orgel auch eintragen lassen, dann ist man zu 100% auf der sicheren Seite. Allerdings kenne ich nun auch keinen der sich das Eintragen lassen hat

    Die gesamte Verarbeitung wirkt billig. Sei es das Chrome oder zum Beispiel die Schweißnä.... Nein Würste. Auch was die Haptik angeht. Vieles ist aus billig wirkenden Kunststoff. Sollte man mal Metal finden ist dieses fast so dünn wie eine Coladose. Gefahren bin ich sie nicht wirklich, da die 125 er für mich eher uninteressant ist. Der Motor macht seinen Job ganz gut. Obwohl ich mir bei dem.Preis nicht vorstellen kann, dass der lange hält.
    Alles in allem denke ich, dass man für gut zwei große Stuckies was akzeptsbles auf dem GebrauchtMarkt bekommt.
    So wird es zumindest bei mir sein. Mein Patenkind wird dieses Jahr 16. Aber der möchte eh was anderes fahren.

    Ich war denn gestern mal beim Händler vor der Haustür.
    Hmm was gibbet zu sagen?! Er hat tatsächlich ein Modell da. Die seventy five.
    Für den Preis ist das ganze echt eine Frechheit. Da würde ich eher irgend so eine China Schleuder kaufen. Obwohl?! Ne! Da sollte man beim Fahrrad bleiben.
    Dann doch lieber selber was basteln. Der nächste Winter kommt.

    So nach längerem hin und her und einer Probemontage seitlich des Tanks bin ich zu dem Schluss gekommen: der Tacho bleibt wo er ist. Nur wird die ganze originale Amatur inklusive der Diskobeleuchtung rausgerissen und es kommt ein kleiner Tacho an selbige Stelle. Habe mich gegen einen digitalen Tacho entschieden. Ja die sind genauer... Aber sind wir mal ehrlich: wer glotzt denn bitte ständig auf den Tacho? Meinem Prüber ist es zumindest lachs. Sein Kommentar dazu: mir doch Latte, Hauptsache es ist ein Tacho dran.

    Moin.
    Mir ist der Vorteil eines MBBS noch nicht ganz klar ist. Zumindest nicht was den preislichen Mehraufwand rechtfertigt. Ein Tacho bei MBB mit den Funktionen die ich mir wünsche liegt bei 180EUR + Hallgeber. Mechanischer Tacho mit den Gleichen Funktionen kostet lediglich 70 Euro.
    Gerne lasse ich mich aber von einem Elektronischen überzeugen ;)