Mein erster Umbau Basis VN 800/A
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Hab den Tank mal rauf geschraubt und passt alles.
Hier noch die Bilder vom Tacho
Variante 1
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Variante 2
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Das gedachte Problem mit dem Schlauch hat sich auch aufgelöst, da durch die Verstärkung der Tankhalterung mehrlich Luft zwischen Tachohalterung und Schlauch ist.
Variante 2 ist wohl die Endlösung sieht besser aus auf der Seite. Die Geschichte mit dem Tank können wa nun auch abhacken. Sorry Bilder sind nicht die besten.
Erstmal ist Urlaub angesagt und da nach geht's weiter. -
Und die Tachowelle schmilzt schön am Krümmer :spiteful: :spiteful:
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Andere Seite kommt besser da auf der ja schon der LuFi, Krümmer is..... find ich zu viel alles auf einer Seite
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jupp
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Für Variante 1 muß aber noch die Aufnahmehalterung (das V) vom Tacho geändert werden das er nicht so verdreht ist. Aber das schau ich mir erst nach dem Urlaub noch mal an.
@ Odin
Da ich eh eine längere Tachowelle brauche wollte ich die eigentlich unterm Tank lang führen damit mir das ganze Lametta nicht vor die Füße hängt. -
Finde Variante 1 auch besser, wie Vossy schrieb, ist bei Var.2 sonst zu überladen
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@ Odin
Da ich eh eine längere Tachowelle brauche wollte ich die eigentlich unterm Tank lang führen damit mir das ganze Lametta nicht vor die Füße hängt.:hmm: Warum willst Du Dich noch mit Tachowellen rumschlagen .....
gibt schöne Tachos, die brauchen gar KEINE Tachowelle mehr .... die bekommen elektronische Signale
Und die kannst Du dann hinbauen WO IMMER es DIR gefällt -
Odin du machst mich fertig mit dem Kabelsalat. Das machte doch mit Absicht. Ick fühl ma gemobbt .:muaha
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Variante 1 find ich auch besser ........ :hmm: wobei ich bei dem Umbau das Ding im Tank verschwinden lassen würde !
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Odin du machst mich fertig mit dem Kabelsalat. Das machte doch mit Absicht. Ick fühl ma gemobbt .:muaha
:phat: :phat: ..... ich möchte Euch doch NUR LÖSUNGEN und Möglichkeiten zeigen .... die man NUTZEN kann
Hier mal ein Bild ..... von der letzten Custom-Bike-Messe
Links ist 48mm ... mitte 60mm und rechts 80mm (alle im Durchmesser)
ALLE Formen und Farben sind kombinierbar, alle Hintergundbeleuchtungen und Ziffern sind erstellbar und mischbar.
Mit zwei Tageskilometer, Benzin Reserve (option) und vieles mehr ..... und es braucht nur hauchdünne Kabel ...[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/20672926nl.jpg]
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Die sehen ja nicht schlecht aus
Und ist ja och schön Odin das du uns Möglichkeiten und Lösungen zeigst. Aber für einen der sich nicht mit dem Kabelsalat auskennt ist das manchmal verwirrend. :pillepalle:Aber wie muß ich mir das jetzt vorstellen wird dann am Hinterrad wo normalerweise die Tachowelle ran kommt ein Sensor rein geschraubt und nur noch Kabel zum Tacho? Die Hersteller Beschreibungen gehen da ja meistens nicht viele Infos.
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........ :hmm: wobei ich bei dem Umbau das Ding im Tank verschwinden lassen würde !
Die Idee wurde hier schon mal aufen Tisch gebracht!!! :hmm:
Flach in der Mitte wieder rein? Die Idee mit links im Tank versenken finde ich zwar geil aber ich glaube mein Schweißer haut mich wenn ich wieder mit dem Teil um die Ecke kommen zumal der Aufwand zu groß wird. -
Aber wie muß ich mir das jetzt vorstellen wird dann am Hinterrad wo normalerweise die Tachowelle ran kommt ein Sensor rein geschraubt und nur noch Kabel zum Tacho? Die Hersteller Beschreibungen gehen da ja meistens nicht viele Infos.Also soweit wie ich mich erinnere haben auch die Kawas ihre Tachowelle VORNE .... aber egal.
Ja es gibt Adapter für anstelle der Tachowelle :
https://www.louis.de/artikel/t…-t-t-analogtacho/10035450
https://www.geiwiz.de/index.php?cPath=63_158oder man baut sich das selber mit einen Sensor an das Hinterrad
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Tachowelle ist am Hinterrad !
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Echt .... COOL .... noch nie darauf geachtet bei den VN 800 A
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Na wenn Du die in den Fingern hast brauchst die ja auch nich mehr :thinking:
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Kleiner Zwischenstand am Rande. :vain:
Lenker und Fußrasten sind mittlerweile eingetragen.
Diese Woche noch einen Termin mit dem Lacker ab quatschen. Die Farbe wird ein grau werden. Das vom Skoda RS gefällt mir sehr gut.
Hab mir die 14 Tage am Meer mal ein paar Gedanken zu Thema Lenker aufräumen gemacht und ein bißchen im Internet rum gesucht.
Und nun muss ich mal wieder was bei Euch und Odin hinterfragen :hail:
Starterknopf und Notaus würde ich gern am Lenker los werden und auf neue Schalter in gut erreichbarer Nähe auf der linken Seite Nähe Zündschloss bringen!!! Aber die Vielfalt an Schaltern überfordert meine Kenntnisse mal wieder. Bei einigen die ich auch gefunden habe liest sich die Beschreibung so als wenn es möglich sein würde beide Funktionen in einen Schalter zu schalten (meistens für Autos). Und die werden ja schlecht am Motorrad funktionieren wegen der Wasserdichtigkeit.
Deswegen mal die Frage mit was für Schalter habt ihr so eure Erfahrungen gemacht ob gut ob schlecht?
MfG -
Wenn Du es ohne eine elektronische Box lösen möchtest .... kannst Du für den START-Knopf fast jeden Drucktaster nutzen ....
Beim KILL-(AUS) Schalter ..... kannst Du einen einfachen Kippschalter nutzen der aber mindestens 10A vertragen MUSS.
Aber bei dem Ganzen muss Du den gesamten Kabelbaum ändern .... und das wird nicht "MAL EBEN" zu machen sein, außer Du hast so viel Erfahrung
Und wen Du das eh schon im Kopf hast ... dann mache es doch gleich richtig ..... Du wirst Dich sonst ärgern ... -
Hört sich ja schon wieder so kompliziert an
Dachte eigentlich nur die entsprechenden Kabel aus dem Kabelbaum zum Lenkerschalter raus und an die Ersatzschalter ran fertig
Oder hab ich da schon wieder einen Denkfehler.
Hast du eine Empfehlung für die Schalter mit denen du gute Erfahrungen gemacht hast.