Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Süpertrapp auf Vt 750 eintragen lassen

  • Aprospos, bei Norma gibt's grad nen 36-teiligen Stahl-Schlagpunzensatz für 8 Euros. A-Z, 0-9 plus & und Punkt. Reicht für FU&GB0815. :D

    Der war gut :rofl:
    Zahlen und Buchstaben hab ich und da die Tröten eh neu lackiert werden könnte ich auch Schlagzahlen nehmen.


    @Thor Danke das du da dran bleibst.
    Nächste Woche bin ich in der Motorradwerkstatt mal sehen was er dazu sagt!
    Hoffe ich komme dazu den TÜV in Dormagen anzufahren und mal seine Meinung einholen

    Über den Berg ist es näher als zufuß

  • Klar bleib ich dran , versteh eh nich was das Theater soll , gut , wenn da vorher ein Kat drin gewesen , oder die Tüten jetzt lauter wären, könnt ich das ja nachvollziehen , aber so ist´s schon albern . Das Problem ist aber das viele beim Tüv eh nix anderes dürfen als HU/AU oder Gutachten ab zu tippen und sich nich eingestehen wollen , das se nich Ingenieur sind , kenn son paar von der Sorte die machen da nen riesen Aufwand drauß. :S


    P.S. , ich muß nur schauen, ob der da Bock drauf hat , der ist manchmal etwas lustlos aber ansonsten in Ordnung.

  • Leider nein TÜV Köln Poll will unbedingt diesen Flüsterasphalt Test machen inklusive einen Leistungstest.
    Dann reden wir von 800-1000 €
    Werde aber unabhängig davon mir einen Graveur suchen und mir im voraus mal eine Nummer gravieren lassen.
    Das war das erste was die auch bemängelt haben.

    Über den Berg ist es näher als zufuß

  • Da biste auffem Holzweg , ein Bauteil mit KBA-Nr. eder E-Prüfzeichen musste dafür viele Tests durchlaufen und


    wenn du dann ne Brülltüte mit ner Nummer verzierst steht der Prüfer mit 1 Bein im Knast weil er dir deine


    Fälschung dokumentiert hat und du selbst bist dann auch dran ;) . zumal Auspuffanlagen für Bikes ab 1995


    das E-Prüfzeichen haben müssen !

    Es gibt immer was zu tun,
    BAUEN WIR'S UM

  • mit dieser öffentlichen Ankündigung von Dokumentenfälschung haste dich endgültig ins AUS geschossen :pillepalle:

    Ach nöö tooldevil.
    Der Tüv will eine Identifikationsnnummer/Kennung drauf sehen, die nur auf meinen Tröten ist.
    Also eine erfundene.... die wird dann wenn ich diesen DB Test/ Leistungstest usw. In den vorgegeben Toleranzen überlebe eingetragen.
    Genau so hat es mir der freundliche gesagt.
    Ich lass da dein Geburtsdatum und mein EC Kartenpin eingravieren und besuche den nächsten Tüv


    :popcorn:

    Über den Berg ist es näher als zufuß

  • Da biste auffem Holzweg , ein Bauteil mit KBA-Nr. eder E-Prüfzeichen musste dafür viele Tests durchlaufen und
    wenn du dann ne Brülltüte mit ner Nummer verzierst steht der Prüfer mit 1 Bein im Knast weil er dir deine
    Fälschung dokumentiert hat und du selbst bist dann auch dran ;) . zumal Auspuffanlagen für Bikes ab 1995
    das E-Prüfzeichen haben müssen !


    Ah, ok. Ich bin bei Aufpuffeintragungen gedanklich immer bei Bikes älter als 1989, hatte ich grad nicht bedacht. Bei Auspuffanlagen mit E-Kennzeichnung kenne ich mich nicht wirklich aus, muss ich sagen. Aber die gelten ja dann so oder so nur für ein bestimmtes Modell und müssen nicht eingetragen werden. Bei allem anderen ist man ja wieder bei ner Einzelabnahme.
    Eine fiktive E-Nummer, oder die von einem für das Modell geprüften sollte man natürlich nicht einschlagen, keine Frage.

  • So sieht´s aus , da muß irgendeine Nummer drauf die dann eingetragen wird und nix anderem als der Identifikation des Teils dient .Das soll keine Prüfnummer wie z.B. für´s KBA darstellen. ;)

  • nur eine Nummer KEINE KBA oder E-Nummer oder sonstwas
    Ich muss meinen Tröten einen Namen (z.B. Horn Odins :crazy: ) oder als Nummer (z.B. 2798546) geben mehr hat der freundliche nicht gesagt.
    Bitte nichts dazuinterpretieren.

    Über den Berg ist es näher als zufuß

  • Mir selbst wäre der Käse trotzdem zu teuer. Hatte "damals" meine Z 1000 mit original Pötten druff, mocht ich nicht leiden.


    Wollte unbedingt ne 4/1, hab eine Lenhard & Wagner 4/1 günstig mit Papiere gekauft, eintragen lassen und dann meine geliebte Marving montiert (mit GARNIX drinne :phat: ).


    Gut, bin lange Zeit mit nem geklemmten Ami-Nummernschild rumgedüst, wurde nie angehalten ... :pillepalle:

  • Mir selbst wäre der Käse trotzdem zu teuer. Hatte "damals" meine Z 1000 mit original Pötten druff, mocht ich nicht leiden.


    Wollte unbedingt ne 4/1, hab eine Lenhard & Wagner 4/1 günstig mit Papiere gekauft, eintragen lassen und dann meine geliebte Marving montiert (mit GARNIX drinne :phat:).


    Gut, bin lange Zeit mit nem geklemmten Ami-Nummernschild rumgedüst, wurde nie angehalten ... :pillepalle:

    Digga , 21.Jahrhundert ;) :P

    Es gibt immer was zu tun,
    BAUEN WIR'S UM

  • ja....ja..
    Früher hab ich auch nur ein Aufkleber am Auto gehabt "Döner macht Schöner"
    aber heute zieht das nicht mehr......die Cops haben´s gemerkt.
    Will die Tröten mit 2-3 Ringen eintragen lassen und nacher noch 10 draufpacken.
    wenns ärger gibt bau ich die raus zahle mein Sold und gut ist.
    Aber ohne Eintragung sich von einem erwischen lassen... :banned:

    Über den Berg ist es näher als zufuß

  • War nu nicht so gedacht wie von "Euch" angenommen ..... evtl. mal zu dem Thema erkundigen !!? :hmm:


    "Früher" :this: , ja, ich weis :facepalm: , gab es teilweise Möglichkeiten mit Polen Zulassungen, geht ja nu nicht mehr ....