Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Probs mit der VN800....

  • Digga , hab gestern laaange mit Odin diskutiert ... er gab mir Recht 8|


    ..nimm bitte den Seitenständerschalter genau unter die Lupe !!


    Hast du das Kabel irgendwo mit nem Kabelbinder abgequetscht ... sind die Steckverbindungen am Schalter (beide!!)


    sauber ... oder ist der Kontaktstift ausgeleiert und verkantet im Schaltergehäuse ...


    stell se mal gerade hin , klapp den Ständer ein :rofl: :rofl: :rofl: .. sorry , musste sein .. und check wie weit der


    Stift "Spiel" hat ;) , hol dir das Teil NEU , sonst lesen wir das bald wieder ...


    Gruß von jemandem der keine Ahnung von Elektrik hat :phat:

    Es gibt immer was zu tun,
    BAUEN WIR'S UM

  • Tooooool..... hab ich doch alles schon gemacht. Hab das Teil komplett weg gehabt und auch durchgemessen nach reinigen und WD40. Passt alles.


    Ok, cool is das der Seitenständerschalter jetzt wie neu aussieht :D


    Andi hat mir gesten nen Tipp gegeben, Zauberkabel :grin: wo ich heut Abend ma teste.


    Wenn das auch nicht geht kommt ein neuer S-S-Schalter, K-Schalter dran. Wenn es dann immer noch nicht geht rupf ich die Kupplung auseinander......


    Kann mir aber im Moment nicht vorstellen das se verklebt is oder so, da se ja schon minimal vor dem eigentlichen einrasten im ersten Gang aus geht.........


    Schau ma mal. Halt euch auf den laufenden :)

  • Ala..... alles versucht und getan. NIX!!! :cursing:


    Extra nochmal alle Schalter durchgemessen ob se auch ordentlich gehen. Passt!
    Andis Wunderkabel getestet. NIX. :cursing:


    Auf sämtliche Art und Weisen versucht. Gebrückt, nicht gebrückt, einzelne Sachen gebrückt und was weiß ich alles.
    Sogar die scheiß Würfeldioden getauscht ob da evtl was geht. NIX!!!!! :cursing:


    Nächste Woche wird die Kupplung auseinander genommen um zu schauen..... ?(


    Wenn sich da auch nix ergibt zünd ich se an auf der Wiese neben der Werkstatt, erfreue mich am Feuer und grill mir ein Steak drüber :thumbup:

  • kann eigentlich nur der ständerschalter sein,vieleicht kurzschluß im schalter,hast mal ein kabel durchgeknipst?
    bei der vn ist ja,anders als bei anderen japanern,der kontakt gebrückt,wenn der ständer ausgeklappt ist und unterbrochen,wenn er oben ist.kneif doch mal eins von den beiden kabeln durch

    wer für alles offen ist,kann nicht ganz dicht sein

  • Na bei uns um's Eck rennen die Angus-Rinder frei auf der Wiese rum und man bekommt schöne 1000g Steaks für den Grill zuhause dort im Hofladen :thumbsup:



    [Blockierte Grafik: http://klickmal.com/CK/wcf/zkm_forum/images/lustige_bilder/Smiley_grill.gif]



    Mach das jetzt anders mit dem Bock.....


    Bekannter hat ja ne Mopedwerkstatt im Nachbarort und mit dem war ich heute morgen die Möhre anschauen. Er sagt das da 100% irgendwo ein Massefehler ist. Hatte er schon Mal bei ner VN. Bruch im Kabel.


    Hat sich das genau angeschaut wie se reagiert und wie se ausgeht (wann die genau zu macht usw...)


    Seitenständer hat er geschaut, nein alles ok. Kupplungsschalter auch, alles ok. Hat ma kurz durchgemessen und so aber auf die schnelle nichts gefunden.


    Sind jetzt so verblieben das ich ihm die Möhre am Do bring und er alles durchschaut und durchmessen tut.


    Dafür muß ich ihm dann paar Sachen drehen und schweißen da er z.Zt nich wirklich hinterher kommt.
    Is ok da ich ja nächste Woche eh frei hab bevor ich den neuen Job anfange ^^


    Hätt ich ma im Winter doch schon auf Minimal mit Taster und so umgestellt dann wär der ganze Kawadreck draußen und ich hätte heute schön fahren können bei geschmeidigen 15° und Sonne :cursing:

  • Alles probiert vorher schon Hemi....


    Kumpel mit Werkstatt (Alex) hat das auch so gemacht wie Du beschrieben hast und es war der gleiche Effekt. Wieder aus.......


    Alex hatte es mir genauso erklärt wie Du beschrieben hast.


    Er hatte auch schon paar VN`s wo wirklich am S-S-Schalter ihr Prob hatten. Deshalb hat er gleich ma da geschaut.... NIX.


  • fang an zu sparen, und bringe mir die Kiste hoch ...... dann bekommst Du Minimalelektrik mit einer feinen Elektronikbox ..... und dieser dusselige Sicherungskasten mit dem Relais fliegt auch raus 8)

  • Wollte ja diesen Winter schon auf Minimal gehen..... Ok, hatte null Kopf für irgendwas und nich ma die Kiste hat mich intressiert.
    Das is jetzt wohl der Dank dafür :grin:


    Wenn es mir komplett stinkt mußte eh ran und nen Plan machen. Ne D-Box hab ich ja hier eine rumfliegen im Schrank.
    Brauch dann nur noch die Taster und restliches Gedöns. Und gaaaanz viel Support von Dir :rofl:


    Grundgedanke war ja mal das ich mich bei Lust und Laune auf die Möhre schwing und gen Norden fahr das Dich austoben kannst..... Aber die fährt ja nichmal die Kiste :cursing:

  • 8| Siehste da bin ich noch garnich drauf gekommen das dort was sein kann.....


    Dienstag gleich ma schauen :thumbsup:


    Wenn da auch nichts is kommt se Donnerstag zum Kumpel in die Werkstatt das der sich rumärgern kann :whistling:

  • oder Odin kommt zu mir- darf dann gleich einiges hier an Elektrik machen und dann die VN gleich dazu....
    (hab auch noch eine stehen, die zum Leben erweckt werden muss...und und und)


    :muaha


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Bekommste ja jedesmal als Pendlerpauschale nen 1000g Angus-Steak :rofl:


    Haben aber auch 2000g..... da mußte aber echt schon kämpfer mit ;(