Is da ein O-ring um den Ventilschaft ???? Hab ich so auch noch nirgends gesehen.
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Nee....das sind nur die Rillen in denen die Keile eingreifen...
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Die mein ich nich , sieht aus wie ein O-Ring unten auf der Führung . :hmm: Vielleicht damit die Feder nicht wandert ? Hab ich so noch nicht gesehen.
Sorry , hab ja Ventilschaft geschrieben, meinte aber die Führung , war noch etwas benebelt , aber jetzt tropft da nix mehr, vielleicht isser jetzt leer. -
Ah....
der Ring gebietet der Führung Einhalt und zeigt Ihr wo Sie bleiben soll.[Blockierte Grafik: http://www.2doing.de/Downloads/Ralf/BMW/1112708ok.jpg]
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Achso , sah halt nach nem O-Ring aus , auf dem Foto.
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Macht Spaß an ner BMW zu schrauben, is wie Lego
Die Stößel Rohre gibt's für nen kleinen Taler in Edelstahl, dazu den Satz Edelstahl motor schrauben.
Stößel rohrgummis neu machen und mit spezialdichtmasse einsetzen, auch die o-ringe der zylinderfüsse (die schwitzen gerne).
Kupplung gibt's in ölfester Ausführung
Ich denke mal du warst so schlau und hast dir zündkerzenbild,kompression,Öl und schwitzstellen,ebenso mechanische Geräusche von kupplungsdrucklager,steuerkette angesehen ,angehört und gemerkt.
Auch ob die Vergaser synchron liefen,leerlauf 800 u/min .
Dann kannst du dir viel sparen. -
Macht Spaß an ner BMW zu schrauben, is wie Lego
Jo....man benötigt nur einen 10ér, 13érMaul, einen Kreutzschraubendreher und einen 5ér Inbus...das wars fast.
Danke für deine Tipp´s -
Immer wieder gerne.
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Ah....
der Ring gebietet der Führung Einhalt und zeigt Ihr wo Sie bleiben soll.[Blockierte Grafik: http://www.2doing.de/Downloads/Ralf/BMW/1112708ok.jpg]
Nix Dichtung :hmm: hab ich so auch noch nicht gesehen, kannste blos Ventile und Führung wechseln, wennse Öl frisst. -
Mal ne Frage an die Fachleute...
[Blockierte Grafik: http://www.2doing.de/Downloads/Ralf/BMW/20160420_141159.jpg]
Warum hat BMW nur an den oberen Stehbolzen O-Ringe vorgesehen
und unten nicht?Zylinderlaufflächen
[Blockierte Grafik: http://www.2doing.de/Downloads/Ralf/BMW/20160420_142159.jpg]
Sehen fast aus wie frisch gehont...
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Der Kreuzschliff sieht ja völlig unangetastet aus, wie viel hat die Karre denn runter?
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Schon wieder O-Ringe , waren die etwa da wo se jetzt sind ? Ich weiß nur, daß bei den Kolben/Zylindersätzen zwar Fuß- und Kopfdichtungen sind , aber keine O-Ringe
Hohnbild sieht gut aus
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Die laufflächen der Zylinder sind nicasilbeschichtet , halten ewig , Kolbenringöffnungen im 120grad Winkel zueinander ausrichten. Ölabstreifring öffnung nach oben.
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Der Kreuzschliff sieht ja völlig unangetastet aus, wie viel hat die Karre denn runter?
38.000 -
Da isse nich mal richtig eingefahren ... du Glücklicher
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Schon wieder O-Ringe , waren die etwa da wo se jetzt sind ? Ich weiß nur, daß bei den Kolben/Zylindersätzen zwar Fuß- und Kopfdichtungen sind , aber keine O-Ringe
Jo...komisch...
hier kann man die Nuten für die Oringe sehen.
Nur oben! :hmm:[Blockierte Grafik: http://www.2doing.de/Downloads/Ralf/BMW/20160420_182256.jpg]
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Diese Nikasilbeschichtung soll in der Härte nur vom Diamant übertroffen werden. Ist das wirklich so?
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Anlasser zerlegt und alles schön ultraschall gereinigt.
Kolektor und Kohlen sehen gut aus...
[Blockierte Grafik: http://www.2doing.de/Downloads/Ralf/BMW/20160421_111237.jpg]
Muss ich sonst noch auf irgendetwas achten :hmm:
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Issn Schubschraubtrieb - Anlasser.....Gleitlager und die Laufbahn vom Magnetschalter und die Lenkpunkte der Einrückgabel , + Ritzel - Welle mit Hochtemperaturfett leicht fetten.
Ritzel selbst auch fetten. -
Willst du den Anlasser wieder rein bauen!?