Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Wie heißt dieses Teil? - Vergaser

  • Hallo,
    beim einbauen der Batterie gestern, fiel mir auf, dass der Gaszug gar nicht "eingehakt" war.
    Darauf hin stellte ich fest, das eine Ecke abgebrochen ist. (Kleiner roter Kreis)
    Meine Frage ist, wie heißt dieses Bauteil (Großer roter Kreis) und woher bekomme ich dies? (VT600)


    Das Bild ist zwar ein Shadow Vergaser, jedoch nicht meiner.


    Grüße
    Fox

  • Guck doch mal in einen (Online-)Teilekatalog (für Yamaha gibt es so etwas). Da gibt es Explosionszeichnungen, Nummern und Bezeichnungen der Teile mit Teilenummer (mit Glück auch mit Preisen).


    Grüße


    Suppi

  • Nich gleich so empfindlich ;) Alles wird gut.Zeig dem Honda-Dealer das Foto.Du erfährst wie es heißt und kannst es dort erwerben."Drosselklappenmitnehmer" eventuell,keine Ahnung.Ob Du das einzeln in der Bucht oder anderen Handelsplattformen bekommst bezweifle ich.

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit

  • Das ist eindeutig die "Gaszugnippeleinhängescheibe", lasst doch den Mann nicht so inner Luft hängen ..... :facepalm:

  • Nich gleich so empfindlich ;) Alles wird gut.Zeig dem Honda-Dealer das Foto.Du erfährst wie es heißt und kannst es dort erwerben."Drosselklappenmitnehmer" eventuell,keine Ahnung.Ob Du das einzeln in der Bucht oder anderen Handelsplattformen bekommst bezweifle ich.


    Habe ja auch nicht darauf spekuliert es irgendwo online zu kaufen.


    Für mich jedoch, wäre es einfacher, wenn ich den Namen dieses Teils wüsste und einfach beim Händler anrufen kann.




    Guck doch mal in einen (Online-)Teilekatalog (für Yamaha gibt es so etwas). Da gibt es Explosionszeichnungen, Nummern und Bezeichnungen der Teile mit Teilenummer (mit Glück auch mit Preisen).


    Grüße


    Suppi



    Habe mal in das Werkstatthandbuch der VT600 geschaut und da ist das Teil leider auch nicht beschrieben.
    Danach schaute ich in das Handbuch meiner ZXR und da stand auch keine Bezeichnung für das Teil.


    So ein Online Teilekatalog habe ich damals für meine Triton öfter genutzt, da war auch jede Kleinigkeit zu finden, jedoch habe ich noch keinen gefunden, auf dem genau dieses Teil Bezeichnet ist.


    Grüße
    Fox

  • Der abgebrochene Einhänger is der vom Schließer , den hab ich wegrationalisiert (schon vor 20 Jahren) .
    Bei mir ist aber die andere Seite im Eimer , hab ein Blech drauf genietet . ;)


    Falls Du das Teil neu machst , ich würd dir den Alten abkaufen.

  • Wenn das tatsächlich die Öse für den Rückholzug ist, dann haut den raus, so wie die Eggsberden vor mir schon geschrieben haben.
    Ich fahre auch schon ewig ohne... braucht man nicht.
    Einzig die Sicherheitsfanatiker werden Dir davon abraten... theoretisch könnte die Rückholfeder der Drosselklappe brechen und dann zieht es die ohne den Rückholzug nicht mehr zu.
    Dann haste halt Vortrieb ohne Pause. Dafür gibts dann in der Not den Killschalter.


    PS: Son Teil nennt man übrigens Umlenkrolle


    Micha :kuh


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“