Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Breitreifen

  • @ Ulli, dein Reifen sieht echt zum neidisch werden geil aus! ;)


    ABBA was ist mit dem Schutzblech? Ist das schief, oder liegt es an meinen Augen ?(


    Ach...können wir den :fuck: nicht löschen ?
    Den mag ich nicht......

    Am gerechtesten verteilt ist der Verstand, jeder glaubt genug davon zu haben.....

  • @ Tina


    hast recht, muss noch angepasst werden. Das Rücklicht und er Fender müssen noch dem Reifen entsprechend angeglichen werden.


    Ulli

  • hi ulli,


    glückwunsch von meiner seite aus...
    wie war das gleich nochmal.. "kleiner mann ganz groß" oder so ähnlich.. ;)


    gruß *france*

  • Die Umrüstung auf einen Breitreifen ist kein triviales Thema, ich weiß nicht ob es bei einer BW so einfach mit einem fetten Hinterrad und einer Breitschwinge getan ist.


    Also bei einer Intruder (800er oder 1400er) müssen da einige Aspekte mehr beachtet werden.


    >> Da die oberen Stoßdämpferaufnahmen für einen wesentlich schmaleren Reifen vorgesehen sind, sollte auf jeden Fall das Rahmenheck verbreitert werden, da man ansonsten sehr lange Stoßdämpfer benötigt werden um nicht mit dem Fender am Rahmen anzuschlagen.


    >> Da das Hinterrad "weitestgehend" mittig sitzen sollte um die Maschine auch noch vernünftig bewegen zu können, muss man sich Gedanken über eine Anpassung des Antriebes machen. Bei der Intruder wird dieses über eine geteilte und mit zwei Kreuzgelenken versehene Kardanwellen realisiert. Da die BW einen Kettenantrieb hat, müsste hier eine harleyähnliche Lösung funktionieren.


    Wen das Thema ernsthaft interessiert, der kann neben BVision natürlich auch mal Kontakt mit LMC aufnehmen. Die rüsten jährlich ...zig Maschinen auf Breitreifen um.


    Gruß maze


    PS: 260 Euro für einen 250er ist genauso fett wie der Reifen 8o
    Ich habe vergangene Woche für 194 Euro (inkl. Montage) einen neuen 280er aufziehen lassen.
    [/QUOTE]





    Hi
    Habe schon 2mal LMC angemailt wegen 240 Hinterrad, aber leider keine Antwort. Ich glaube die trauen sich das nicht zu.
    Bei Bvision gibts auch keine Antwort.
    Wer kann mir eine gute Firma nennen, die einen Umbau auf 240/50 R16 macht ???


    Gruss Holger ?(

  • Holger,


    das Problem bei der Widow ist nicht das Heck, die Schwinge oder die Stoßdämpfer.


    Damit das Hinterrad einigermaßen mittig sitzt sind die Änderungen vorne am Motor, sprich am Ritzel, sehr viel umfagreicher. Das bekommst Du nämlich nicht einfach so weit nach außen versetzt. Der "harleyähnliche Lösungsansatz" ist möglich, macht aber ca. den Neupreis der Widow aus.


    Der 240er Umbau den ich kenne hat angeblich einen Radversatz von 2 cm!!! Normal liegt der Versatz im Millimeterbereich, Du kannst Dir also vorstellen wie sich das fahren läßt. Unter "zu verkaufen" wird die Widow übrigens gerade angeboten. Habe den Besitzer schon nach Einzelheiten zum Umbau und der Fahrbarkeit gefragt. Wenn ich was höre, sage ich bescheid.


    Außerdem bedenke mal den optischen Aspekt. Sieht ein 250er oder größer an der relativ kleinen Widow noch aus? Passt der zur Gesamtlinie? 210 ist glaube ich die beste (größte) Lösung.

  • Hi
    Habe schon 2mal LMC angemailt wegen 240 Hinterrad, aber leider keine Antwort. Ich glaube die trauen sich das nicht zu.
    Bei Bvision gibts auch keine Antwort.
    Wer kann mir eine gute Firma nennen, die einen Umbau auf 240/50 R16 macht ???


    Gruss Holger ?(
    [/QUOTE]




    LMC, ruf mal da an und frage nach Mathias (maze) meistens ist er Donnerstag da. ;)


  • Hi Holger,


    schau dir mal den an, der baut fast nur Truden,
    Bikers Work Shop

  • Hi, wie hast Du denn Kontakt zu BVision gesucht?
    Ruf doch einfach mal den Haennes an. 01735318292 aber nicht weitersagen. ;)
    War heute da und er hatte gerade eine BW in der Mache. Das Heck sah wirklich klasse aus.
    Haennes ist ein begnadeter Konstrukteur und was machbar ist, macht er auch. Er hat jetzt auch einen guten Schrauber.
    Mein Heck (VTX1800) ist dort supergeil geworden.
    Bin jetzt damit in den USA bei Honda Direct Line in den
    Wettbewerb für den 240er Contest gekommen und die Chancen stehen bisher gut.
    Also ruf mal an. :))

  • Zitat

    Original von Kleiner-Biker
    @ Ice ist doch einfach kaufen kaufen ZACK ZACK :tongue:


    Kleiner




    Stimmt !! muss mich nur entscheiden HD mit 240er oder auf die XV den 280er !! :)) :))

    Das Lebenist hart , aberdie Grafik istgeil !!

  • Dazu hab ich mich auch schon fast durchgerungen.


    HD ist schön und kult aber.........


    die XV ist zuverlässig und sieht super aus. :bigok:


    (und wird nicht mehr gebaut !!!! )

    Das Lebenist hart , aberdie Grafik istgeil !!