@ Ulli, dein Reifen sieht echt zum neidisch werden geil aus!
ABBA was ist mit dem Schutzblech? Ist das schief, oder liegt es an meinen Augen
Ach...können wir den :fuck: nicht löschen ?
Den mag ich nicht......
@ Ulli, dein Reifen sieht echt zum neidisch werden geil aus!
ABBA was ist mit dem Schutzblech? Ist das schief, oder liegt es an meinen Augen
Ach...können wir den :fuck: nicht löschen ?
Den mag ich nicht......
Hi Ulli
Sieht super aus.
Mach weiter so.
Gruss Holger
P.S. 210 haben wir jetzt . Wer macht weiter mit 240?
Bin gespannt wer der erste ist.
@ Tina
hast recht, muss noch angepasst werden. Das Rücklicht und er Fender müssen noch dem Reifen entsprechend angeglichen werden.
Ulli
hi ulli,
glückwunsch von meiner seite aus...
wie war das gleich nochmal.. "kleiner mann ganz groß" oder so ähnlich..
gruß *france*
Richtig France,
so iss es, du Riese.
Gruß Ulli
Die Umrüstung auf einen Breitreifen ist kein triviales Thema, ich weiß nicht ob es bei einer BW so einfach mit einem fetten Hinterrad und einer Breitschwinge getan ist.
Also bei einer Intruder (800er oder 1400er) müssen da einige Aspekte mehr beachtet werden.
>> Da die oberen Stoßdämpferaufnahmen für einen wesentlich schmaleren Reifen vorgesehen sind, sollte auf jeden Fall das Rahmenheck verbreitert werden, da man ansonsten sehr lange Stoßdämpfer benötigt werden um nicht mit dem Fender am Rahmen anzuschlagen.
>> Da das Hinterrad "weitestgehend" mittig sitzen sollte um die Maschine auch noch vernünftig bewegen zu können, muss man sich Gedanken über eine Anpassung des Antriebes machen. Bei der Intruder wird dieses über eine geteilte und mit zwei Kreuzgelenken versehene Kardanwellen realisiert. Da die BW einen Kettenantrieb hat, müsste hier eine harleyähnliche Lösung funktionieren.
Wen das Thema ernsthaft interessiert, der kann neben BVision natürlich auch mal Kontakt mit LMC aufnehmen. Die rüsten jährlich ...zig Maschinen auf Breitreifen um.
Gruß maze
PS: 260 Euro für einen 250er ist genauso fett wie der Reifen
Ich habe vergangene Woche für 194 Euro (inkl. Montage) einen neuen 280er aufziehen lassen.
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Hi
Habe schon 2mal LMC angemailt wegen 240 Hinterrad, aber leider keine Antwort. Ich glaube die trauen sich das nicht zu.
Bei Bvision gibts auch keine Antwort.
Wer kann mir eine gute Firma nennen, die einen Umbau auf 240/50 R16 macht ???
Gruss Holger
Holger,
das Problem bei der Widow ist nicht das Heck, die Schwinge oder die Stoßdämpfer.
Damit das Hinterrad einigermaßen mittig sitzt sind die Änderungen vorne am Motor, sprich am Ritzel, sehr viel umfagreicher. Das bekommst Du nämlich nicht einfach so weit nach außen versetzt. Der "harleyähnliche Lösungsansatz" ist möglich, macht aber ca. den Neupreis der Widow aus.
Der 240er Umbau den ich kenne hat angeblich einen Radversatz von 2 cm!!! Normal liegt der Versatz im Millimeterbereich, Du kannst Dir also vorstellen wie sich das fahren läßt. Unter "zu verkaufen" wird die Widow übrigens gerade angeboten. Habe den Besitzer schon nach Einzelheiten zum Umbau und der Fahrbarkeit gefragt. Wenn ich was höre, sage ich bescheid.
Außerdem bedenke mal den optischen Aspekt. Sieht ein 250er oder größer an der relativ kleinen Widow noch aus? Passt der zur Gesamtlinie? 210 ist glaube ich die beste (größte) Lösung.
Hi
Habe schon 2mal LMC angemailt wegen 240 Hinterrad, aber leider keine Antwort. Ich glaube die trauen sich das nicht zu.
Bei Bvision gibts auch keine Antwort.
Wer kann mir eine gute Firma nennen, die einen Umbau auf 240/50 R16 macht ???
Gruss Holger
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LMC, ruf mal da an und frage nach Mathias (maze) meistens ist er Donnerstag da.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Holger
Hi
Habe schon 2mal LMC angemailt wegen 240 Hinterrad, aber leider keine Antwort. Ich glaube die trauen sich das nicht zu.
Bei Bvision gibts auch keine Antwort.
Wer kann mir eine gute Firma nennen, die einen Umbau auf 240/50 R16 macht ???
Gruss Holger
Hi Holger,
schau dir mal den an, der baut fast nur Truden,
Bikers Work Shop
Hi, wie hast Du denn Kontakt zu BVision gesucht?
Ruf doch einfach mal den Haennes an. 01735318292 aber nicht weitersagen.
War heute da und er hatte gerade eine BW in der Mache. Das Heck sah wirklich klasse aus.
Haennes ist ein begnadeter Konstrukteur und was machbar ist, macht er auch. Er hat jetzt auch einen guten Schrauber.
Mein Heck (VTX1800) ist dort supergeil geworden.
Bin jetzt damit in den USA bei Honda Direct Line in den
Wettbewerb für den 240er Contest gekommen und die Chancen stehen bisher gut.
Also ruf mal an. :))
WILL AUCH DEN 280er HABEN........ :heul:
@ Ice ist doch einfach kaufen kaufen ZACK ZACK :tongue:
Kleiner
ZitatOriginal von Kleiner-Biker
@ Ice ist doch einfach kaufen kaufen ZACK ZACK :tongue:
Kleiner
Stimmt !! muss mich nur entscheiden HD mit 240er oder auf die XV den 280er !! :)) :))
@ Custom
Danke für die Nummer, alles klar. Endlich mal jemand erreicht.
@ Stephan
Ja, bei 210 ist Schluss ,sitzt aber auch nicht mehr mittig.
Schade
Gruss Holger
Hi
Gerade gefunden eine VT600 mit 240. Dann müsste das doch auch bei uns gehen.
http://www.acid-bikes.de/start.htm
Hoffnung
Gruss Holger
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Stimmt !! muss mich nur entscheiden HD mit 240er oder auf die XV den 280er !! :)) :))
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Also ich würde mich für die XV und den 280er entscheiden
gruß Kleiner
Dazu hab ich mich auch schon fast durchgerungen.
HD ist schön und kult aber.........
die XV ist zuverlässig und sieht super aus. :bigok:
(und wird nicht mehr gebaut !!!! )
Ähäm,
also es gibt da noch ein nettes Moped.
Ist zwar nur von Honda und hat auch nicht ganz soviel Pferdchen wie die Rocket, is aber ganz toll zu fahren.
[Blockierte Grafik: http://www.pauler-online.de/wbboard/imagebase/1302-1867058_thumb.jpg]
Hallo ihr Breitreifenfahrer
Hab mich nun endlich entschlossen einen 240 Reifen auf meine BW zubauen.
Frage : Soll ich eine 8X16 oder 8X18 Felge einbauen?
Hat die Grösse was mit den Fahreigenschaften zu tun oder halt nur Optik ?
Gruss Holger
Hi Holger,
ich würde sagen ist reine Optik sache,mit Fahreigenschaften hat das glaube ich nichts zutun.