Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Honda GL1100

  • Hallo,


    ich bin gerade dabei eine Honda Goldwing GL1100 Bj. 1983 umzubauen.


    Was haltet Ihr davon, kann man daraus was schönes machen?


    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von icemandotde ()

  • ...hoffentlich nicht so wie alle winger...lämpchen,antennen,holzimitat und aufm sessel hinten ein bärchen...und deutschland wimpel
    aber das teil ist ein klassiker, ein kollege hat auch so eine und will die jetzt auch wieder restaurieren..


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Zitat

    Original von icemandotde
    Was haltet Ihr davon, kann man daraus was schönes machen?


    Also entweder würde ich die im absoluten Originalzustand belassen und "nur" restaurieren, oder ... und die Herausforderung ist sicher größer, das Teil total abspecken. Ich habe irgendwo schon mal Bilder von "gechoppten" GL's gesehen, sahen gar nicht schlecht aus.


    Unser Member Jo Chen ist übrigens mal Gold Wings gefahren, er hat bestimmt 'ne Idee. ;)

  • Das mit der Wing stimmt.


    Ich habe in 1988 mal einen Kumpel mit meiner full dressed 1200er Aspencade fahren lassen, der sich dann auch prompt bei Schrittgeschwindigkeit Richtung Strassenbelag aufgemacht hat.


    Ende vom Lied. Die benötigten Verkleidungs und Packtaschenteile (alle made in USA) waren so teuer, dass die Versicherung das Ding kaputt geschrieben hat (obwohl zu diesem Zeitpunkt erst 2 jahre alt).


    Ich habe dann das einzig richtig gemacht und das Ding zerlegt und wirklich nur die wichtigsten Teile wieder angebaut. Sah dann in etwa so aus wie die Valkyre heute. Allerdings war ich damit im Kreis der "normalen" Goldwinger ein absoluter Paradiesvogel.


    Ich würde aber heute auf gar keinen Fall eine originale, unverbaute GL 1100 umstricken. Es sei denn, das Ding ist ein Müllhaufen.


    Die Preise für originale Wings liegen jetzt schon höher als die damaligen Neupreise. Das würde mir zu denken geben.


    Gechoppte Wing's sind wirklich extrem selten. In den deutschen Goldwing Clubs kennt man nicht eine ernsthaft umgebaute. Deshalb ist Bildmaterial ziemlich rar.


    Aber es geht. Mit ein bischen mehr an Detailverliebtheit als auf den Fotos könnte man schon ein "Hingucker" aufbauen.

  • Danke für eure Tips!
    Ich probiere es und wage es sie zu choppen!


    Wenn sie fertig ist stelle ich bilder hierrein!!!!


    MFG

  • Zitat

    Original von icemandotde


    Ja so sieht die aus!!! :kotz:


    das ist aber sehr unschön :D


    Verkauf se doch, da gibt es sicher einige die da gerne ein Wohnmobiel raus bauen möchten :D


    Bin gespannt was du vor hast ;)

    Am gerechtesten verteilt ist der Verstand, jeder glaubt genug davon zu haben.....

  • Ich würde die nicht umbauen, wenn Du die richtig choppen willst, bleibt doch nur noch der Motor übrig. Dann würd ich sie eher restaurieren und verkaufen. Ich glaub da gibt es ne Menge Fans, die sie Dir gerne abnehmen.


    Gruß
    bello, der sie im Original so häßlich auch wieder nicht findet. Das ist der aktuelle BMW Cruiser häßlicher.

    ... warum willst Du laufen, wenn Du fliegen kannst.


    Vaya con tioz

  • Also das ist zwar schon etwas länger her dieses Thema ... aber ich finde man kann eine GL schön Umbauen ... man muß nur MUT dazu haben.


    Habe mal einiges Bildmaterial zusammengetragen über die letzten Jahre:


    Laute nette GL Umbauten


    Da sind ein ganzer Sack voll Fotos in der Winrar Datei.


    Dann hätte ich noch meine GL zum zeigen da ... ist allerdings nur ne GL 1000:




    Gruß
    Jürgen


    PS: Ja ich werde mich auch noch vorstellen ... versprochen ... :D