Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • Hallo zusammen,


    brauche einen Tipp:


    ich habe immer mehr Schwierigkeiten, den Leerlauf rein zubringen


    beim schalten im stehen vom 1. in den LL muss ich ziemlich viel kraft aufbringen, damit der beschissenen LL überhaupt reingeht


    mein Buddy hat jetzt auch eine VN und bei seiner Maschine geht der LL butterweich rein


    hat jemand mit VN's einen tipp, woran das liegen kann?


    gruss


    thomas

  • Also meine hatte über 50tkm auf der Uhr, die von meinem Kollegen nur knapp 12tkm und bei meiner hat sich das ganze auch deutlich müder angefühlt als bei seiner. Bei ihm war alles noch butterweich und trotzdem knackig zu schalten, bei mir war das alles schon ziemlich schwammig, ging aber trotzdem problemlos.


  • beides vor dem letzten tüv vor ca. 1 jahr erneuert



    Haste auch neue Federn rein oder die alten drin gelassen ?


    Hoff drauf daß das Ausrücklager keinen Schuß weg hat . Bei meiner VN (is mit 60tkm weg) war das Prob


    nie aufgetaucht . Bei meiner ZL schon , Motor warmgefahren und Öl raus ... in nem Pott neues billigeres


    Öl auf Temperatur gebracht und reingekippt . Motor wieder ne Zeit laufen lassen und das ganze dann


    mit hochwertigem Öl und neuem Filter wiederholt . Da kam nochmal n Schwall an Dreck raus .


    Problem war nicht mehr vorhanden , waren anscheinend Ablagerungen .



    Gruß von der Alb

    Es gibt immer was zu tun,
    BAUEN WIR'S UM

  • Könnte wetten, das die Kupplung nicht richtig trennt. Aufbocken, Hinterrad frei, Kupplung ziehen, Gang rein. Wenn Rad dreht, Kupplung prüfen.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P