Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Preis/Leistung VT600

  • Hey Leute, bin Neu deswegen kurz zu mir:Komme aus dem Duisburger Norden bin 23 Jahre alt und frisch
    Den Führerschein gemacht also ein blutiger Anfänger [Blockierte Grafik: http://www.honda-board.de/vb/images/smilies/smile.gif]


    Deswegen auch meine Frage, da ich jetzt meinen Lappen habe will ich
    Auch endlich einen Bike holen aber verarscht werden will ich auch nicht.
    Mein budget liegt so um die 3.5k. Ich durchstöber seit monaten wie verrückt
    Mobile/Autoscout/ebay Kleinanzeigen aber da kommt so selten was das mir gefällt.
    Ich will aufjedenfall in Richtung Bobber aber kenn mich überhaupt nicht mit den Preisen aus
    Wie viel sollte man für sowas zahlen. Zurzeit gibt es nur einen den ich mir vorstellen könnte
    Obwohl paar Sachen mir z.B nicht gefallen wie: BJ 88, Lenker, Scheinwerfer, Sitz gefallen mir nicht
    Die Teile sehen jetzt rein optisch nicht so toll aus die Reifen genauso plus Heck nicht eingetragen (macht das keine Probleme bei den cops und tüv?)
    Also meine Frage ist wie viel sollte man für so einen teil, wenn man den Baujahr Kilometerstand usw berücksichtigt, zahlen. Mir kommts vor als wären die angegebenen 3,5k sehr sehr überzogen was meint ihr?
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=268900451

  • Eine nicht umgebaute Basis bekommst du jünger und mit weniger Kilometern ab 1.500 €. Wenn dir einige Teile eh nicht gefallen und zudem das Heck nicht abgenommen ist, wäre meine Empfehlung, kauf dir eine unverbastelte VT und baue sie nach deinen Wünschen um.


    Dann hast du wahrscheinlich für unter 4.000 € eine VT, die deinen Wünschen entspricht.


    Gruß
    Manfred

  • 3,5 Kilo ist wohl viel zu angesetzt für so ein oft vorhandenes kleines Japsenmoped.
    Ich meine ..entweder weniger Kohle oder für das Budget ne größere umgebaute Karre bekommen.
    Die VT zieh nicht die Wurst vom Teller...und nach einem Monat...schaut dich nach ner größeren um und hast dann ggf. noch mehr Kohle versenkt in die VT.

  • ob das Heck Probleme macht? ........................... NATÜRLICH ..... sowas MUSS eingetragen werden, ist eine Rahmenänderung die nicht jeder Tüv einträgt!
    Deswegen werden mittlerweile etliche "Umbauten" ohne Tüv versucht an den Dummen zu bringen!


    Auch wenn bei der schwarzen alles eingetragen >wäre< .... ist der Preis nen 1000er zu viel.


    Eine VN800 ist eine bessere Basis :thumbup:


    Gruß Chris




    PS: :wc im Forum

  • Erstmal danke für die Antworten.
    Hab ich mir schon gedacht das der Preis überzogen ist.
    Die Sache ist ich würd auch am liebsten ne Standard unverbastelte holen und umbauen
    Bloß hab ich echt keine Ahnung wie man z.B Lenker sitz Heck usw umbaut plus beim heck
    Soll man ja abflexen und wieder anschweissen müssen wofür ich keine Werkzeuge für habe.
    Das sind so ziemlich schlechte vorraussetzungen deswegen hab ich auch keine lust am ende
    An ber unverbastelten sitzen zu bleiben und trauen tu ich mich auch nicht so wirklich.
    Also euer Vorschlag ist für nen umgebauten Bobber mit allen Einteagungen maximal 2,5 zu geben?
    Und zu dem einen Kollegen wegen nur 600cc, ich weiß schon das dass nicht die Welt ist aber ich wills
    Langsam angehen wird mein erster Chopper.


    Gruß und nochmals danke :)

  • Leistung abrufbar schadet nicht.
    Wenn du drei Gänge zum Überholen runter schalten Must um am PKW vorbei zukommen... Denke selber still darüber nach.
    Bin nach acht Jahren pause von 150 auf ne 1400ef gestiegen, habe drri tankfüllungen gebraucht, bis der zugelötete motor vernüftig Leistung grboten hat.
    Habe fir Mühle nach achtzehn Jahren noch und nebenbei noch sechs andere Karre, inklusive der 150er, dir ich mit 25 Lenze gekauft habe.
    Würde es jederzeit wieder so machen und kein Kastrat zulegen, bei den das leistungsgewicht nicht passt.


  • :nono: nicht pauschal!


    die schwarze ist so grottenschlecht zusammengeschustert, da wären 2500€ die Obergrenze.
    für richtig lackiert & sauber gearbeitete mit allem was dran ist getüvte VT600, da gehts dann ab 3000€ los



    Leg nochn paar Sparbücher mit drauf und du kannst meine Harley kaufen > Unikat :thumbsup:

  • Haha für ne harley bin ich noch zu frisch und für nen azubi wär das ne klasse zu hoch :D
    Das mit der Leistung: hast bestimmt recht aber will mal erstmal selber Erfahrungen (Fehler) machen
    Dann schau ich mich mal weiter um, falls was sauber gearbeitetes und meinen Vorstellungen entsprechendes kommt werd ich bis zu 3,5 zahlen (natürlich wird trotzdem verhandelt)


    Ist eigentlich selbst umbauen schwer? Wie lernt ihr eigentlich eigenständig ohne einen der dabei ist der
    Sich auskennt.

  • will jetzt keine werbung machen, weil ich u.a. ne intruder fahre, aber ab 3 kilo aufwärts bekommt man
    ne vernünftige 800er oder sogar ne 14er, ob was umgebaut ist oder nicht, ist mal egal

    freiheit ist, die freiheit zu haben, sich frei zu nehmen!

  • Hi,


    hab bisher nur gelesen und möchte- wie im Forum üblich- auch mal was dazu beitragen ( Achtung: Meinung und aktuelle Erfahrung). Cako ist ein Fahranfänger und für die nächsten 2 Jahre erst mal auf max. 48 PS beschränkt. Ergo sind Leistungsdiskussionen überflüssig. Ferner sind wir Chopperfahrer und wollen unisono nicht rasen. Auch hat Cako anscheinend keine Erfahrung im Schrauben. Budget ist nicht schlecht und so will er es auch nicht verschwenden, deshalb fragt er das Forum. :wc


    Er kann doch erst mal Stressfrei das Chopperfeeling erfahren - oder nicht ?



    Nun möchte ich dem Märchen aber widersprechen, dass er für weniger als 2.500 € eine ordentliche Basis - als VT 600- für den Bobberumbau bekommt. Auch kann er sich den Bobber nicht für 3.5 Kilo bauen lassen. Sagt ihm doch, dass Rahmen kürzen, Sitz, Lack, Abnahme beim TÜV und auch diverse Anbauten wie seitlicher KZH, Blinker etc. richtig Asche kosten. Auch dass er - wenn das Glück ihm hold ist- für weniger als 5 Kilo-€ einen Bobber bekommt, der wirklich wertig ist, halte ich für das absolute Märchen.


    Mein Projekt eine VT 600 zum Bobber umzubauen, habe ich in Absprache mit einem echten Experten - wegen diverser zusätzlicher Kosten ( Reifen, Lenker, neue Lackierung und Dies sowie Das) aufgegeben. Wir haben gemeinsam die Maschine schön gemacht, habe diverse technische Sachen und Lackierung dann selbst gemacht und die Maschine unter Deckung der Kosten wieder verkauft. Suche mir für den Traumumbau jetzt aber was Besseres, da ein Umbau Geld kostet und ich später, wenn ich es verkaufen will, nicht in die Röhre schaue. Bilder, des jetzigen Umbaus stelle ich demnächst mit vollem Bericht ein. Die Maschine war heute wegen Lenkerumbau noch beim TÜV und der Graukittel konnte es nicht glauben, dass die Kiste mehr als 20 Jahre auf dem Buckel hatte. So weit so gut.


    Nur mal was zu Nachdenken. Ich habe das Knoff-Hoff, auch keine Budgetsorgen, Kumpels - die was wissen, das Werkzeug und auch eine Garage mit Grube, 3 t Kran und kleine Hebebühne. Ganz toll, aber leider nur wenig Zeit. Und wenn ich frei habe, will ich fahren. So suchte ich den Markt nach einem Bobber als Zweitmotorrad ab. Was man da angeboten bekommt, ist einfach nur Scheisse. Nur EINER - DOCTOM- bot mir was echt Tolles an, doch da hatte ich schon meine VT gekauft - und in der Zeit, als ich noch überlegte, hat er das Teil,verkauft. Basis für den Umbau kaufte ich für 1300 € ( TÜV neu und angeblich tolle Wartung). Doch der wahre Fachmann erklärte mir ganz schnell und seriös, was man doch - wegen der Sicherheit- noch erneuern sollte. Nicht muss- sondern nur eine fachmännische Erklärung. Und schon war der Zähler bei über 2 Kilo.


    Und den Unkenrufen entgegen zu wirken.... kauf doch eine HD.... hatte ich schon und deshalb nie wieder.


    Klartext einen VT 600 Bobber, der keine Sorgen macht und auch entsprechend gut gebaut wurde, unter 5 Kilo ist ein Glücksfall oder halt wie schon beschrieben ein Märchen, denn auch die Kosten, welche hinterher anfallen- dürfen gerechnet werden, gell!! . Eine VT 600, welche kein Schrott ist und rund läuft, für weniger als 2.5 Kilo, ist nur was für zeithabende Schrauber oder Geschäftsleute mit Gewinn-Erzielungsabsichten.


    @ Cako, ich würde mir überlegen, ob ich nicht eine z.B. VT 750 Blackwidow, Shadow oder Trude mit 48 PS und ähnlich ( nix Gedrosseltes. Drosseln sind Vögel und man sollte die nicht im Moped verbauen, Tierschutz :D ) kaufen würde. Der Markt gibt hier einge Angebote um dein Budget her. Und dann mit Zeit und wenig Geld (da du Lehrling bist) mir ein Bobber-ähnliches Motorrad aufbauen würde. Kannst dabei was lernen, Erfahrungen im Fahren sammeln und vor Allen - sofort losdüsen. Also kaufe mit Bedacht und nimm dir unbedingt einen Profi mit.


    @ all of Forum, bitte nicht böse sein.


    LG und Cako, der Lenker bleibt immer oben


    Uli

  • Recht hat er der ULI ! Ich bin gerade beim Umbau meiner vt 600 und wenn man alles legal eintragen läßt (Heckumbau usw. ) ist man schon ein kleines Vermögen los. Deshalb fahren auch so viele Umbauten ohne eingetragenen Rahmenumbau durch die Gegend. Habe heute noch mit dem Allmächtigen telefoniert ,der wollte für eine ordentlich im Lenker verlegte Stahlflexbremsleitung um die 130 Euronen haben,dann ist aber alles ordentlich dokumentiert. Hab ich erstmal auf Eis gelegt ,kommt dann im Winter. Wenn man einen guten und legalen Umbau möchte bei dem alles stimmt muss man auch ein bisschen mehr investiren.
    Individualität kostet halt, ansonsten muss man sich mit der Serie zufrieden geben.

  • wie wäre es denn mit einer xvs650?


    also basis für einen bobber gar nicht so schlecht und man muss nichts am heck machen.


    und wenn du nicht so bewandert in umbauten bist, gäbe es für die sogar ein umbaukit (ok in den staaten http://bluecollarbobbers.com/catalog/v-star-650 ) wobei der sitz zu teuer ist, sowas kannst hier günstiger bekommen


    ok, die basis ist etwas teurer (eine classic so um 3k - 3,5k), aber du kannst mit sicherheit noch ein paar euro durch den verkauf der überflüssigen teile rausholen


    alles im allen (natürlich nicht mit neuem auspuff, sowas kann man aber auch später machen) würdest dann aber eher bei 4,2 - 4,5k landen


    aber wie die anderen zum teil schon geschrieben haben, mal eben den rahmen kürzen und dann noch eingetragen bekommen ist nicht einfach und machen lassen ist teuer

  • Wenn man einen guten und legalen Umbau möchte bei dem alles stimmt muss man auch ein bisschen mehr investiren.
    Individualität kostet halt, ansonsten muss man sich mit der Serie zufrieden geben.



    jep,


    heute morgen beim Tüv gewesen und eintragen lassen;


    2-1 Supertrapp
    mitschwingender Heckfender
    seitliches Kennzeichen
    Rahmenkürzung


    natürlich im Vorfeld schon abgeklärt & fotodukomentiert :thumbsup: