wÜrde sagen Nr. 2
Sollte ungefähr mit der hinteren Radachse abschließen. So in etwa wie bei meiner, aber das ist Geschmacksache
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wär ich auch für , Ende Topf = Mitte Rad , dann biste zwischen 1 und 2 , Hast nen Optischen Bezugspunkt und hinter dem Y kommt noch ein Stück gerades Rohr,
säh glaub ich komisch aus , wenn´s direkt hinter dem Abzweig sitzt :hmm: -
... mal ne andere Frage , welchen Innen/Außendurchmesser hat der Krümmer ?
btw. .... hab 2 fishtail anner Kneipendecke hängen :phat:
würde definitiv auch nen anderen Endtopf nehmen , einen der auch oldschool ist .
Ein "neuerer" passt von der Form her einfach nicht ins Gesamtbild .
... wobei auch noch dazukommt "2in1" , da funzt nich jeder Endtopf !!!!
Gruß von der Alb
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Der Krümmer hat 50 mm...das Einschweißstück am Ende 45 mm
Der Endtopf ist ein MCJ (Manuell verstellbar) ....Form identisch mit "Mein erster Bikeumbau"
Ich mag den..... -
.. was DU magst is mittlerweile shiceegal , is'n CF-Bike
... so , und der Innendurchmesser vom Krümmer ???
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1 scheint mir etwas zu nah am Abzweig zu sein , ist eh etwas "strömungsungünstig" und wenn`s dann noch direkt wieder im Pott verwirbelt :hmm:
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.. was DU magst is mittlerweile shiceegal , is'n CF-Bike
... so , und der Innendurchmesser vom Krümmer ???
:phat:Einschweißstück 39,5 mm, Krümmer 46mm
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1 scheint mir etwas zu nah am Abzweig zu sein , ist eh etwas "strömungsungünstig" und wenn`s dann noch direkt wieder im Pott verwirbelt :hmm:
:hmm:
Optisch bin ich momentan auch bei 1-2....
Verdammt schwer so etwas.... :hmm:
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Hab grad mal die fishtail gemessen , Außendurchmesser 45 mm .....
Gruß von der Alb
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Hab grad mal die fishtail gemessen , Außendurchmesser 45 mm .....
Gruß von der Alb
Meinst du die Endkappen oder komplette Pötte?.... -
Also wenn dann : 2
Aber nur mit Fishtail , dann bastel Dir einen Fischtail aufsatz auf den Topf.
Der Tail von Tool passt mit Distanzrohr
Tail aussen 45, Dein Krümmer aussen 46, Einschweirohr 39,5 Tail innen ca. 40 bis 42
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Odin , rauch weniger , Krümmer innen 46mm , fishtail außen 45mm , d.h. Krümmer innen anfasen
und Topf bis Anschlag reinschieben und schweißen
Gruß von der Alb
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:phat: :phat: :phat:
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.... okay ... dann setzt ihr von Aussen an
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Alter Mann geh in's Bett , hast's immer noch nich gerafft :phat:
Gruß von der Alb
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LOS ... geh arbeiten ... klar hab ich es NUN kapiert :phat:
Aber das mit dem Bett ist ne gute Idee
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... bleib beim verkabeln ....
Gruß von der Alb
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Fishtail, finde ich passt nicht. Jedenfalls nicht bei 1 und 2. Wenn, dann müsste die Anlage weiter runtergezogen werden und der Fishtail mit Mopedende abschließen oder sogar noch'n tucken darüber hinaus gehen. Aber das wäre nicht Astrions Style, denke ich. Lass das bloß sein.
An meine Kiste, da würden Fishtails passen und kommen auch noch dran.
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Fishtail, finde ich passt nicht. Jedenfalls nicht bei 1 und 2. Wenn, dann müsste die Anlage weiter runtergezogen werden und der Fishtail mit Mopedende abschließen oder sogar noch'n tucken darüber hinaus gehen. Aber das wäre nicht Astrions Style, denke ich. Lass das bloß sein.
Jupp.....denke auch so.... -
Mal ne Fachfrage an unsere Ingenieure
Ich habe heute meine Bremsankeraufnahme geändert.
An der "alten" Stelle ging es garnicht.....gerade da ist der Reifen um fettesten...- Gewindebolzen an der rechten Gabelseite abgeflechst
- Löcher gebohrt
- M10 Gewinde reingeschnitten
- Bremsanker verlängert[Blockierte Grafik: http://www.2doing.de/Downloads/Ralf/Softail_Springer/20151116_155431.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.2doing.de/Downloads/Ralf/Softail_Springer/20151116_155444.jpg]
Das untere Auge ist die alte Aufnahmeposition[Blockierte Grafik: http://www.2doing.de/Downloads/Ralf/Softail_Springer/20151116_155531_b.jpg]
Hier ist der Vergleich zwischen der alten und der neuen Position
Was macht das jetzt mit der Gabelgeometrie????? :hmm:
Die alte Position war ca 80 ° Zugwinkel auf die hintere Gabel.
Nun hat sich der Winkel verkleinert...Ich denke es müsste sich beim Bremsen eine größere Zugkraft nach unten ergeben.
Diese müße dazu führen das die Gabel dadurch mehr einfedert....Ich perönlich denke aber das diese Veränderung zu vernachläßigen ist da die meißte Last nach vorne geht...
Beim Bremsen federt die Gabel eh ein und der Anstellwinkel wird dadurch wieder etwas vergrößert.Was denkt Ihr darüber???? :hmm: